1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

MrBeast: YouTuber kauft League of Legends E-Sport-Team – Termin noch unbekannt

Erstellt:

Von: Henrik Janssen

Der YouTuber MrBeast war bei den LOL Worlds-Final zu Gast und kündigte an, dass er einen LCS-Spot kaufen wolle. Dies begeistert seine Fans.

San Francisco, USA - Die World Finals sind vorbei und es gibt ein neues bestes League of Legends-Team auf der Welt. DRX hat es tatsächlich geschafft und sich von den Play-Ins bis ins Finale zum Titel gespielt. Der Underdog räumte dabei einige große Namen aus dem Weg wie CenG, das Weltmeister-Team aus dem vergangenen Jahr EDG und schlussendlich auch das Team von Superstar Faker, T1. MrBeast war ebenfalls zu Gast und möchte sich nun unbedingt ein LCS-Team kaufen.

Vollständiger NameJames Steven Donaldson
Bekannt alsMrBeast
Geburtstag7. Mai 1998
GeburtsortKansas, USA
Follower auf YouTube102 Millionen (Stand: August 2022)
Kanalaufrufe16,8 Milliarden (Stand: August 2022)

MrBeast: YouTuber sieht packendes LOL Worlds-Finale zwischen T1 und DRX

LOL Worlds-Finale: MrBeast war in San Francisco vor Ort, als das League of Legends World-Finale zwischen DRX und T1 stattfand. Spannender hätte das entscheidende Aufeinandertreffen der beiden koreanischen Teams kaum sein können. Nachdem T1 die erste Partie für sich entscheiden konnte, wurde es danach mehr als eng.

MrBeast League of Legends WOrdls Final 2022
MrBeast: YouTuber wird League of Legends E-Sport-Team zu „100%“ kaufen © Twitter: LOL Esports

DRX verlangte T1 alles ab. So stand es 2:2 im Best of five-Format. Das finale Spiel ging letzten Endes an DRX, welche somit ihr Märchen zum Erfolg führten. Für das mit Stars gespickten Team rund um Faker ist es erneut eine bitte Niederlage im Endspiel der LOL Worlds.

MrBeast: League of Legends-Fan MrBeast will sich ein LCS-Team kaufen und in den E-Sport einsteigen

MrBeast möchte LCS-Spot kaufen: Auch MrBeast war vom Finale sehr angetan und wurde von den amerikanischen Castern interviewt. MrBeast selbst ist großer League of Legends- und E-Sport-Fan und auch Spieler. Wie der YouTuber im Gespräch mit den Castern bestätigte, möchte er ebenfalls in den LOL-E-Sport einsteigen. MrBeast landete mit nur einer Zeile auf Platz 1 der US-Charts.

Auf die Frage, ob er einen LCS-Spot kaufen möchte, antwortete MrBeast: „Oh klar. Zu 100 Prozent. Die Frage ist nur, wann wir es machen. Ich möchte ein Team haben, was es auch so weit bringen kann.“ Wann MrBeast einen LCS-Spot kaufen wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings wird der Star von YouTube einiges an Geld aufbringen müssen. Ein Platz in der amerikanischen LCS kostet circa 13 Millionen US-Dollar. Durch die Einnahmen seines erfolgreichen Restaurants, könnte MrBeast diese Summe aufbringen.

Auch interessant