Kein Binge-Watching in Sicht

Netflix: Keine Nintendo Switch-App in Aussicht – Fans schauen in die Röhre

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Streaming-Dienst wurde für Wii U und Nintendo 3DS eingestellt. Fans hoffen auf Netflix für die Nintendo Switch. Allerdings sieht es da recht mau aus.

Los Gatos, Kalifornien – Mittlerweile gibt es Netflix auf so gut wie jedem Gerät. Vom Smartphone bis zur PS5-Konsole ist der Streaming-Dienst überall zu finden. Allerdings schauen Nintendo Switch Besitzer:innen in die Röhre. Auf dieser Konsole ist Netflix noch nicht erhältlich. Für die älteren Konsolen von Nintendo wurde der Dienst jetzt eingestellt. Es gibt zwar bereits seit Jahren Gerüchte, dass eine App auf der Nintendo Switch erscheinen wird, aber bis jetzt wurde noch nichts Offizielles angekündigt.

Streaming-DienstNetflix
Monatliche Kosten7,99 € bis 17,99 €
Gründung29. August 1997
Umsatz25 Milliarden USD (2020)
GründerReed Hastings, Marc Randolph
CEO Ted Sarandos, Reed Hastings

Netflix: Streaming-Dienst wird für ältere Nintendo Konsolen eingestellt

Der Streaming-Dienst ist in der heutigen Medienlandschaft nicht wegzudenken. Vor einigen Jahren kannte so gut wie niemand Netflix und nun ist es fast in jedem Haushalt zu finden. Fast jedes Gerät besitzt die Möglichkeit Serien und Filme über den Streaming-Dienst abspielen zu lassen. Für PC und Laptop gibt es zehn Hacks für Netflix, mit denen Binge-Watching noch komfortabler wird. Nutzer:innen einer Konsole können kaum einen dieser Hacks verwenden, aber die Nintendo Switch trifft es da noch härter. Diese besitzt noch nicht einmal eine Netflix-App.

Dabei besaßen bereits frühere Konsolen von Nintendo den Streaming-Dienst. Allerdings wurde Netflix am 30. Dezember 2020 aus dem Nintendo eShop für Wii U und den Nintendo 3DS entfernt. Seitdem war der Streaming-Dienst nicht mehr als Download verfügbar. Allerdings konnten Nutzer:innen, die Netflix bereits besaßen, noch bis zum 30. Juni 2021 die Anwendung verwenden. Nun wurde der Betrieb vollständig für die älteren Konsolen eingestellt.

Netflix:Keine offizielle Ankündigung des Streaming-Dienst für Nintendo Switch

Nun hofften einige für die Nintendo Switch endlich eine Netflix-App zu bekommen. Aber auch da sieht es recht mau aus. Bis jetzt hat Nintendo noch nicht offiziell angekündigt, dass die Nintendo Switch eine Anwendung für den Streaming-Dienst bekommen wird. Allerdings gibt es schon seit Jahren die unterschiedlichsten Gerüchte, dass eine Netflix-App für die Konsole von Nintendo geplant ist. Viele Besitzer:innen einer Nintendo Switch würden sich darüber freuen.

Netflix: Nintendo Switch geht leer aus – keine App für Streaming-Dienst in Sicht.

Bereits 2017 kamen Gerüchte auf, dass die Netflix-App für die Nintendo Switch bereits fertig sei. Allerdings würde es noch eine Genehmigung seitens Nintendo fehlen. Ein Jahr später wurde dann spekuliert, dass die Gespräche zwischen dem Unternehmen aus Tokio und Netflix aus Los Gatos bereits laufen. Bei einem anderen Gerücht wurde die Veröffentlichung von YouTube und Netflix vorhergesagt. Im Endeffekt traf nur die Bekanntgabe von YouTube auf der Nintendo Switch ins Schwarze.

Ob es die Anwendung jemals auf die Konsole schaffen wird, wird sich zeigen. Besitzer:innen einer Nintendo Switch müssen bsi dahin auf andere Geräte zurückgreifen, um in den Genuss von den Inhalten auf Netflix zu kommen. Auch die zweite Staffel von The Witcher wird wohl auf einem anderen Medium geschaut. Die Fortsetzung der beliebten Serie soll Ende 2021 erscheinen. Bereits seit 2019 ist Henry Cavill als Geralt von Rivia in der Serie The Witcher auf Netlfix zu sehen.

Rubriklistenbild: © Nintendo/Netflix (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack und Kai Pflaume wollen Trymacs und Amar bei Teammates plätten
MontanaBlack und Kai Pflaume wollen Trymacs und Amar bei Teammates plätten
MontanaBlack und Kai Pflaume wollen Trymacs und Amar bei Teammates plätten
MontanaBlack: Neue Freundin im Twitch-Stream – Sie hat Montes Herz erobert
MontanaBlack: Neue Freundin im Twitch-Stream – Sie hat Montes Herz erobert
MontanaBlack: Neue Freundin im Twitch-Stream – Sie hat Montes Herz erobert
MontanaBlack: Liebesglück mit neuer Freundin – Streamer stellt sich Fan-Fragen
MontanaBlack: Liebesglück mit neuer Freundin – Streamer stellt sich Fan-Fragen
MontanaBlack: Liebesglück mit neuer Freundin – Streamer stellt sich Fan-Fragen
Hochwasser in Deutschland: Twitch-Streamer schließen sich für Charity-Event zusammen
Hochwasser in Deutschland: Twitch-Streamer schließen sich für Charity-Event zusammen
Hochwasser in Deutschland: Twitch-Streamer schließen sich für Charity-Event zusammen

Kommentare