1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

„Bester Clip des Jahres“: Twitch-Streamer leistet sich spektakulären Beichtstuhl-Versprecher

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Streamer Niekbeats hat auf Twitch gemeinsam mit Reved Beichten vorgelesen. Dabei kommt es zu einem problematischen, aber auch spektakulären Versprecher.

Frankfurt – Auf Twitch haben sich Niekbeats und Reved einigen Geständnissen angenommen. Beim beliebten Beichtstuhl-Content kommentieren die Streamer*innen die Geheimnisse, die Leute auf Tellonym teilen. Bei einer Beichte muss ein problematischer Begriff zensiert werden – doch das sorgt für Schwierigkeiten beim Vorlesen. Streamer Niekbeats vermasselt es auf spektakuläre Weise und muss sich für die unangenehme Situation entschuldigen.

Vollständiger NameKarl Blum
Bekannt alsNiekbeats
Geburtstag4. Juli 1997
GeburtsortFrankfurt am Main
Follower auf Twitch221.541 (Stand: Februar 2023)
Follower auf YouTube151.000 (Stand: Februar 2023)

Beichtstuhl mit Niekbeats geht nach hinten los – „Ich hab das nicht extra gemacht“

Was ist passiert? Am 17. Februar haben RevedTV und Niekbeats auf Beichten von Tellonym-Nutzer*innen. Hier teilen Menschen ihre peinlichsten, lustigsten oder dunkelsten oder Geheimnisse. Doch kann einen diese Flut aus ernsten und weniger ernsten Themen schnell durcheinander bringen.

Streamer und YouTuber Niekbeats leistete sich einen äußert problematischen Versprecher, der ihn so peinlich berührt, dass er sich sofort entschuldigen muss. Der peinliche Beichtstuhl-Clip macht die Runde und lässt einen vor Fremdscham die Lippen zusammenkneifen. Ein Fail von Reved bei den Stream Awards hat für ähnliche Reaktionen gesorgt. Hier haben wir euch die Situation in einem Video zusammengefasst.

Nicht völlig unproblematisch muss Niekbeats an den „Cristiano Ronaldo“-Ausruf „Siuuuu“, denken, der auf sozialen Medien zum Meme geworden ist. Nur hätte er sich keine unangebrachtere Stelle aussuchen können, um den Freudenschrei anzuhängen. „Ich hab das nicht extra gemacht“, rudert der Twitch-Streamer zurück, während Reved schon lange verstanden hat, dass es hier nicht um das Fußball-Meme geht. „SIUUU“ war auch für das Jugendwort 2022 nominiert.

Reaktionen auf den Clip: Auch auf Twitter und Co. scheint es dem Streamer niemand übelzunehmen. Hier nennen viele Fans den peinlichen Ausrutscher schon jetzt den „besten Clip des Jahres“. Seine aufrichtige Entschuldigung und eigene Fassungslosigkeit zeigen deutlich, dass Niekbeats wohl wirklich nicht vorhatte, sich über das ernste Thema lustig zu machen. In einem Beichtstuhl-Format geht es hauptsächlich um peinliche Enthüllungen und Unterhaltung, sodass der kleine Ausrutscher schon einmal vorkommen kann.

Twitch-Streamer Niekbeats und RevedTV
„Bester Clip des Jahres“: Twitch-Streamer leistet sich spektakulären Beichtstuhl-Versprecher © Twitch: Niekbeats, RevedTV (Montage)

Warum wird der Begriff nicht ausgeschrieben? Auf YouTube und Twitch gibt es einige Begriffe, die dafür sorgen können, dass der Content „geflaggt“ also markiert wird und entsprechend keinen oder weniger Profit mehr einbringen kann. Kraftausdrücke und andere Schimpfworte allen voran. Jedoch können auch Inhalte, die sich mit Selbstverletzung auseinandersetzen, von diesen Regeln betroffen sein.

Falls ihr selbst Hilfe braucht oder eine schwere Zeit durchmacht, erreicht ihr die deutsche Telefonseelsorge unter 0800-1110111. Dort könnt ihr auch spenden und Menschen bei ihren Problemen beistehen.

Auch interessant