Weltweit auf Platz 8

Pappaplatte: Twitch-Streamer schließt dank Wohnmobil-Tour zur Weltspitze auf

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Papaplatte ist jetzt einer der erfolgreichsten Twitch-Streamern der Welt. Kevin Teller aus Berlin hat mit einer Wohnmobil-Tour durch Europa viele Fans gewonnen.

Berlin – Der deutsche Streamer Kevin „Papaplatte“ Teller dominiert aktuell Twitch Deutschland. Kein andere:r deutsche:r Streamer:in hat momentan eine so hohe Watch Time wie Papaplatte. Das liegt an einem besonderen Projekt des Streamers, was er aktuell abhält. Dadurch begeistert er seine Zuschauer:innen vor allem über eine lange Zeit, die ihm ein hohe Watch Time einbringen. Wir zeigen euch die Zahlen und das Projekt des Streamers.

Vollständiger NameKevin Teller
Bekannt alsPapaplatte
Geburtstag24. Januar 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf Twitch1,526 Millionen (Stand: August 2021)
Follower auf Instagram462.000 (Stand: August 2021)

Papaplatte auf Europa-Tour – Streaming-Projekt auf Twitch bringt großen Erfolg

Papaplatte befindet sich aktuell auf der Edeltour. Dabei reist der Streamer zusammen mit seinem Twitch-Kollegen Reeze für neun Tage durch Europa und streamt das gesamte Projekt auf Twitch. Der Berliner durchquerte unter anderem Frankreich, Italien und Österreich und streamte dabei zeitweise über 16 Stunden am Stück. Nach einer Übernachtungspause geht der Streamer am nächsten Tag wieder live und unterhält seine Community mit weiterem Content.

Mittlerweile befindet sich das Projekt auf der Zielgeraden und Papaplatte hat bereits acht volle Streaming-Tage hinter sich. Die meiste Zeit streamt Papaplatte dabei aus dem Wohnmobil, mit dem die Streamer unterwegs sind. Zuschauer:innen können also die Fahrt miterleben, Fragen stellen und quasi selbst Bestandteil der Edeltour werden. Zwischendrin geht es für Papaplatte und seinen Stream in Städte wie Paris oder an Strände.

Papaplatte und Reeze auf der Edeltour.

Das Projekt ist seit dem ersten Tag ein voller Erfolg und begeistert tausende Zuschauer:innen. Der Erfolg geht sogar so weit, dass Papaplatte aktuell zu den Top 10 der größten Streamer:innen der Welt gehört. Die Zahlen der Edeltour können sich auf alle Fälle sehen lassen. Dennoch muss der Streamer aufpassen, denn Papaplatte droht nach eigenen Angaben ein Perma-Ban.

Papaplatte gehört zu den größten Streamer:innen der Welt – Das sind die Zahlen

In den letzten 90 Tagen erreichte Papaplatte eine Watch Time von fast 8,9 Millionen Stunden. Dadurch landet er weltweit gesehen auf Platz 50. Vor ihm landet unter anderem noch Trymacs, der über 10,2 Millionen Stunden verbuchen konnte. In diesem Zeitraum erreichte Papaplatte im Schnitt 16.525 Zuschauer:innen gleichzeitig, was weltweit gesehen für Platz 152 reicht. Seit der Edeltour ist es aber etwas anders:

  • In den letzten sieben Tagen erreichte Papaplatte eine Watch Time von über 1,7 Millionen Stunden – das reicht für Platz 8 in diesem Zeitraum. Hinter ihm landen Streamer-Größen wie auronplay, summit1g, shroud oder HasanAbi
  • Seine durchschnittlichen Zuschauer:innen erhöhten sich immerhin auf 20.015, was immerhin für Platz 61 weltweit reicht.
  • Deutschlandweit sind seine Zahlen sogar noch krasser. Auf Platz 2 bei der Watch Time landet Trymacs mit fast 600.000 Stunden, was allerdings nur in etwa ein Drittel der Watch Time von Papaplatte ist. Bei den durchschnittlichen Zuschauer:innen ist nur MontanaBlack vor Papaplatte, denn er erreichte im Schnitt über 31.000 Fans gleichzeitig

Vor allem die hohe Watch Time ist beeindruckend und genau dieser Wert lässt Papaplatte aktuell zu den größten Streamer der Welt aufsteigen. Die Watch Time ist allerdings auch so hoch, weil Papaplatte viele Stunden am Tag live ist, doch dabei konstant viele Zuschauer:innen auf seinem Stream hat. Andere Streamer:innen hingegen halten kürzere Streams ab und haben dabei einen noch höheren Zuschauerdurchschnitt. Durch die Länge der Streams überholt Papaplatte diese Streamer:innen allerdings im Ranking der Watch Time. Einen nächsten großen Auftritt wird Papaplatte auf der Gamescom mit Trymacs und Gronkh haben.

Rubriklistenbild: © Twitch: Papaplatte

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare