Er braucht Urlaub!

Streaming: PewDiePie hört auf – YouTuber kündigt Pause an

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

PewDiePie ist seit Jahren an der Spitze von YouTube, doch nun kündigt er überraschenderweise eine Pause an. Der 31-Jährige verrät nun, warum er aufhört.

Brighton, Großbritannien – Seitdem PewDiePie im Jahr 2010 seine YouTube-Karriere gestartet hat, veröffentlichte der Internet-Star fast jeden Tag ein neues Video auf seinem Kanal. Nach ca. 10 Jahren ohne Auszeit nahm sich der Video-Creator bereits im Januar 2020 eine wohlverdiente Pause. In seinem neusten Upload gibt Kjellberg nun bekannt, dass er sich erneut für einige Zeit von der Plattform verabschieden wird. Bereits im Juni wird sich PewDiePie eine weitere Pause von YouTube nehmen. In einem Video auf YouTube erklärt Felix Kjellberg, warum er ausgerechnet jetzt die Reißleine zieht.

Vollständiger NameFelix Arvid Ulf Kjellberg
Bekannt alsPewDiePie
Geburtstag24. Oktober 1989
GeburtsortGöteborg, Schweden
SprachenEnglisch, Schwedisch
Abonnenten auf YouTubeca. 107 Millionen (Stand: November 2020)

Streaming: PewDiePie legt YouTube-Pause ein – er verlässt die Plattform pünktlich zum Minecraft-Update

PewDiePie ist ein echtes Urgestein auf der Video-Plattform YouTube. Bereits seit mehr als 11 Jahren lädt der Internet-Star fast täglich neue Videos hoch. Der Schwede deutet nun jedoch seine insgesamt zweite Karriere-Pause an. Den Aussagen von Felix Kjellberg zufolge, möchte er in diesem Jahr in den Sommerurlaub. In einem am 7. Juni erschienen Video erklärt der Video-Creator, warum er eine einwöchige Pause von der Erstellung neuer Inhalte einlegt. PewDiePie stellt in seinem Statement auf YouTube traurig fest: „Ich gehe, wenn das neue Minecraft-Update herauskommt, auf das ich seit Monaten gewartet habe“.

Das Timing hätte also nicht schlechter laufen können, doch trotzdem nimmt es der Influencer mit Humor. Anscheinend hat er in den Urlaubsplanungen im Voraus nicht bedacht, dass am 8. Juni 2021 das „Caves & Cliffs Update“ erscheinen wird. Während seines Urlaubs würde der YouTuber dann privat das neue Minecraft Update spielen: „Ich sehe nicht zu, wie jemand anderes das Minecraft-Update spielt“, witzelte er. Erst vor Kurzem wurde ein anderes Projekt namens Minecraft Earth komplett eingestellt. Auch vor nur wenigen Monaten wurde über das Ende der YouTube-Karriere von PewDiePie diskutiert, dazu kam es jedoch nie.

Streaming: PewDiePie hört auf – YouTuber kündigt Pause an

Streaming: PewDiePie möchte wohlverdienten Sommerurlaub machen – doch wann kommt er zurück?

Das heißersehnte Caves & Cliffs Update in Minecraft wird laut Mojang am 8. Juni 2021 veröffentlicht. In dieser Zeit soll PewDiePie eigenen Aussagen zufolge seine Zuschauer nicht mit neuem Content versorgen, da er dort im Urlaub ist. Aus einem älteren Video vom 28. Mai ging bereits hervor, dass der YouTuber insgesamt wohl eine Woche im Sommerurlaub sein wird. Gameplay des neuen Updates dürfte dann wohl erst später auf dem Kanal von Felix Kjellberg zu sehen sein. Wie der Video-Creator selbst klarmacht, hat er dieses Jahr „Sommerferien“, weshalb er eine Pause einlegen wird.

Wann die YouTube-Pause von PewDiePie genau enden wird, ist derzeit noch nicht klar. Fans können auf jeden Fall damit rechnen, dass der Content-Ersteller am 13. Juni oder etwas später zurückkehren wird. Nach dem großen Update in Minecraft werden viele Fans voraussichtlich neuen Content erwarten, denn PewDiePie gehört nicht ohne Grund international zu den bekanntesten Minecraft-Gamern überhaupt. Erst im Jahr 2019 ging der YouTuber mit seiner eigenen Minecraft-Serie viral, welche vor Popularität nahezu explodierte. Doch nun müssen Fans mindestens eine Woche ohne ihren Lieblings-YouTuber auskommen und können sich nach der Rückkehr bereits auf frische Videos freuen.

Rubriklistenbild: © dpa / Franz-Peter Tschauner / Hannah Mckay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
MontanaBlack: Neue Freundin — Fans dürfen fragen, Twitch-Streamer antwortet
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
Knossi: EM-Wette geht schief – Twitch-Streamer verliert legendäres Trikot
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
MontanaBlack: Neue Freundin im Live-Stream – Twitch-Streamer plaudert mit Fans
Amouranth:  Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze
Amouranth: Pferdekopf-Video verstört Zuschauer –Twitch-Streamerin ohne Grenze

Kommentare