Raub im Livestream

Twitch: Pokémon GO-Streamer wird live ausgeraubt – Diebe streamen einfach weiter

  • Joost Rademacher
    vonJoost Rademacher
    schließen

Eigentlich will ein Pokémon GO-Streamer nur ein Glibunkel live bei Twitch fangen. Stattdessen verliert er sein Handy und sein Auto – alles live im Stream.

  • Eigentlich will der Twitch-Streamer xDeezzNutzx am 08. Oktober 2020 nur im Livestream ein paar Shinies bei Pokémon GO suchen. (Alle Streaming-News)
  • Während er live ist, wird der Streamer aber ausgeraubt und verliert sowohl sein Handy als auch seine Autoschlüssel.
  • Die Diebe machen sich mit seinen Sachen aus dem Staub – vergessen aber, dass sie mit dem Handy noch im Livestream sind.

San Francisco, Kalifornien – Die spontane Unberechenbarkeit eines Livestreams kann gleichermaßen Fluch und Segen sein. Schon in der Sicherheit der eigenen vier Wände können Streamer nie sicher sein, was passieren könnte während sie für ihre Zuschauer live sind. Bringt man den Livestream aber per Handy in die Öffentlichkeit, fällt auch das letzte bisschen Sicherheit weg, was das eigene Zuhause mit sich bringt. Das musste auch Streamer xDeezzNutzx am eigenen Leibe erleben, als er am 08. Oktober 2020 nur ein wenig Pokémon GO auf Twitch streamen wollte.

Release (Datum der Erstveröffentlichung06. Juli 2016
Publisher (Herausgeber)The Pokémon Company, Nintendo
SeriePokémon
PlattformAndroid, iOS
EntwicklerNiantic
GenreErweiterte Realität, Location-based Game

Pokémon GO: Streamer wird während Stream ausgeraubt, Handy filmt alles mit

Laut seiner Stream-Beschreibung auf Twitch wollte xDeezzNutzx im örtlichen Park ein paar shiny Pokémon (seltene Varianten mit anderem Farbschema) fangen. Viel passiert während des 55 Minuten langen Pokémon Go-Livestreams nicht – bis zu den letzten Minuten. Als der Streamer gerade dabei ist, ein Glibunkel zu fangen, bricht scheinbar Chaos aus. Er ruft noch „Ich bin live, ich hab nichts bei mir!“ aber kurze Zeit später scheint das Handy schon den Besitzer gewechselt zu haben.

Die Kamera des Handys ist während des Raubs nicht eingeschaltet, im Stream auf Twitch ist nur das Bildmaterial von Pokémon GO sichtbar. Glücklicherweise ist am Handy aber das Mikrofon aktiv und zeichnet den Ton des Zwischenfalls im Stream auf. Scheinbar setzt xDeezzNutzx sich noch zur Wehr, worauf einer der Diebe klar vernehmbar „Was ist falsch mit dir?“ erwidert. Darauf hört man erst einmal nur unidentifizierbare Geräusche, vermutlich als die Diebe mit dem Handy das Weite suchen.

Pokémon GO: Diebe klauen Handy, Vape und Autoschlüssel von Streamer

Kurz nach dem Konflikt kann man im Stream noch sehen, wie die Diebe vergeblich versuchen, das Handy zu entsperren. Als das funktioniert, disponieren sie um: „Wir haben sein Vape, seine Autoschlüssel, lass uns die Karre holen“. Dann dämmert ihnen langsam auch, dass xDeezzNutzx wohl live unterwegs war. Laut Reddit laufen mittlerweile polizeiliche Ermittlungen, noch konnte aber keiner der Diebe identifiziert oder festgenommen werden. Trotzdem ist es ein Glück, dass der Streamer selber nicht weiter zu Schaden gekommen ist.

Twitch: Die Erfolgsplattform bekommt ein neues Feature

Im Zusammenhang mit Twitch kommt es immer wieder zu so kuriosen wie bedrohlichen Situationen. So auch für den Streamer Frost, der Morddrohungen nach einem Witz über BTS erhielt. Auch in Deutschland gelangen manche Twitch-Streamer immer wieder mit Kontroversen in die Medien. Erst letzten Monat wurde Montana Black, der derzeit größte Streamer Deutschlands von Twitch gebannt, nachdem er im Urlaub auf Malta abfällige und frauenverachtende Bemerkungen während eines Livestreams machte. Montana Black zeigt nach seinem Bann aber Reue und will nach Malta zurückfliegen um dort seinen ersten Stream nach dem Bann zu übertragen.

Rubriklistenbild: © Twitch

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Mittelaltercamp von Knossi ohne MontanaBlack: Streamer-Bromance bröckelt
Mittelaltercamp von Knossi ohne MontanaBlack: Streamer-Bromance bröckelt
Mittelaltercamp von Knossi ohne MontanaBlack: Streamer-Bromance bröckelt
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
Twitch-Streamer Reckful tot: Brief enthüllt schreckliches Geheimnis
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
MontanaBlack verkauft eigenes Handyspiel – doch outet sich als Mobile-Noob
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus
Knossi: Liebes-Aus mit Lia? Freundin rutscht Beziehungs-Patzer raus

Kommentare