Will einen an Fans verschenken

Knossi: Absurd viel Geld für PS5-Koffer – Twitch-Streamer macht Fans neidisch

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Twitch-Streamer Knossi ist im Besitz eines Koffers, mit dem er seine PS5 überall mit hinnehmen kann. Doch der Preis für das gute Stück ist absurd hoch.

Baden-Baden – Nur das Beste für den König! Dass Knossi erfolgreich ist, ist lange kein Geheimnis mehr. Derzeit verzeichnet er wieder Mega-Erfolge mit seinem GTA RP. Mit dem Erfolg sich der Twitch-Streamer ordentlich etwas gegönnt. Knossi präsentiert seine neuste Errungenschaft auf Instagram. Ein eigens für ihn kreierter PS5-Koffer von CV-Gamer. Sein Logo ziert die teure Technik-Spielerei, für die der Streamer mindestens 3500 Euro bezahlt haben soll.

Vollständiger NameJens Knossalla
Bekannt alsKnossi
Geburtstag7. Juli 1986
GeburtsortMalsch, Baden-Württemberg
Follower auf Twitch1,8 Millionen (Stand: November 2021)
Follower auf YouTube1,24 Millionen (Stand: November 2021)

Knossi präsentiert seinen PS5-Koffer – So sieht das gute Stück aus

Was ist passiert? In seiner Instagram-Story zeigt Knossi eine neuste Errungenschaft, um seine Fans zu fragen, wie sie die Spielerei finden. Mit GTA RP ist Knossi extrem erfolgreich und wird genug verdienen, um sich so ein teures Gadget zuzulegen. Achtlos auf dem Boden seines Streaming-Zimmers liegt der teure PS5-Koffer, den der Streamer von CV-Gamer speziell anfertigen lassen hat. Auf dem Carbon-Exterieur des Koffers ist das Logo von Knossi zu sehen und mit einem Scan seines Fingerabdrucks bekommen wir das Innere zu sehen.

Knossi blecht 3500 Euro für ominösen PS5-Koffer – Nicht mal die Konsole ist dabei

Platz für Konsole und Controller: Das Öffnen des PS5-Koffers enthüllt die technischen Spielereien, die sich darin verbergen. Neben einer großen Aussparung, in der Knossis Sony-Konsole Platz gefunden hat, gibt es noch zwei weitere Aussparungen für die Controller. Auf der rechten Seite der unteren Hälfte findet sich zusätzlich noch ein USB-Hub und eine induktive Ladestation, sodass nicht nur die Controller, sondern auch das Handy mit dem Koffer geladen werden kann. In der oberen Hälfte ist ein 24 Zoll großer 4K-Monitor verbaut, auf dem man PS5 in bester Auflösung zocken kann. Da hat es sich Knossi ordentlich gutgehen lassen. 

Knossi ominöser PS5-Koffer für 3500 Euro – Nicht mal die Konsole ist dabei

Das Angebot: Auf der Website von CV-Gamer finden wir den „Case Carbon One“ für 3.499 €. Doch Knossi wird für seine Spezialanfertigung sicherlich noch mehr geblecht haben. Das Verrückte dabei: Nicht mal eine PS5 ist dabei. CV-Gamer wirbt damit, dass die Koffer „Handmade in Germany“ sind und bietet das gute Stück für sämtliche gängigen Konsolen an – mit Ausnahme der Nintendo Switch, aber dafür braucht man auch keinen Koffer.

Knossi: So sieht der PS5-Koffer von CV-Gamer aus

Das sagt Knossi: Der Twitch-Streamer hat das gute Stück zuvor bei einem Kollegen gesehen und konnte nicht widerstehen. Er ist bei der Präsentation völlig aufgeregt und ruft: „Schatz, wir werden in München viel Spaß haben“ – wobei nicht ganz klar ist, ob er seine Freundin oder den Koffer meint. Außerdem freut sich Knossi darüber, dass er den Koffer problemlos mit einer Capture-Card an den PC anschließen kann. Wann er aber vorhat, im Stream ein PS5-Spiel zu zeigen, ist aber ungewiss. Immerhin ist es acht Monate her, dass er einige Stunden Warzone spielte. 

Bald auch für Fans? Zusätzlich zur Präsentation des Koffers richtet Knossi einen Appell an seine Follower:innen. Er will, dass sie CV-Gamer schreiben, falls sie den PS5-Koffer als Preis bei seiner neuen Gameshow sehen wollen. Also könnte es möglich sein, dass bei der zweiten Folge von Prime Time Games ein Case Carbon One verlost wird, wenn CV-Gamer einwilligt.

Rubriklistenbild: © dpa: Christoph Hardt/Sony/Pexels (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare