Keine Ahnung, aber Meinung!

PS5: Shroud zum Design der Konsole - Dieses Detail versteht er komplett falsch

  • vonMarkus Bauer
    schließen

Nach der Vorstellung der PS5 von Sony gibt es geteilte Meinung zum Design der Konsole. Auch der Streamer Shroud stimmt ein. Doch er hat was falsch verstanden.

  • Mixer-Streamer "übersieht" die gewaltige Größe der Sony PS5
  • Macht er sich mit seinen Aussagen bei den Fans jetzt unbeliebt?
  • Wie viel Leistung bekommt die PS5 zum Release?

Tokio, Japan - Das jüngste PS5-Enthüllungsereignis von Sony wurde allgemein von der Community begeistert aufgenommen. Sony, der Videospiele-Konzern aus Japan, enthüllte nicht nur wie vorher angekündigt eine Reihe von PlayStation 5-Spielen, sondern ging auch weit darüber hinaus und überraschte die Welt der Konsolen-Fans, indem sie das PS5-Konsolen-Design enthüllte. Allerdings haben nicht alle das PS5-Enthüllungsereignis so beeindruckt, denn der bekannte Mixer-Streamer Shroud sagte zum Event nur, dass er es "durchschnittlich" fand.

Name der KonsolePlayStation 5 (PS5)
HerstellerSony Interactive Entertainment (SIE)
Typstationäre Spielkonsole
Generation9. Konsolengeneration
SpeichermediumBlu-Ray
Releasevoraussichtlich Ende 2020

PS5 Design von Sony: Mixer-Streamer Shroud glaubt eher an Xbox Series X

In einem kürzlich erschienenen Mixer-Stream erklärte Shroud: „Ratchet & Clank war irgendwie cool, denke ich“, kommentierte aber hauptsächlich das Design der PS5 selbst - das neue Ratchet & Clank PS5-Gameplay seht ihr übrigens hier. „Es sieht aus wie ein Router“, sagte er. „Es sieht in Ordnung aus, aber ich mache mir nur Sorgen, weil es ziemlich klein aussieht. Ich denke also nicht, dass eine Konsole so gut ist, wenn sie so klein ist.Shroud gab dann an, dass er glaubt, dass die Xbox Series X die „bessere“ Konsole sein wird, obwohl er nicht sicher ist, wie viel leistungsfähiger sie tatsächlich ist.

Das Design der Sony PlayStation 5 ist nicht für alle ansprechend.

Die Größe der PS5 sorgt in der Gaming-Community für eine kleine Debatte, da die Fans anscheinend nicht herausfinden können, wie sie sich mit anderen Videospielkonsolen schlägt. Der allgemeine Konsens ist jedoch, dass die PS5 viel größer im Vergleich zu früheren PlayStation-Systemen ist, was den Kommentar von Shroud etwas seltsam erscheinen lässt.

Da es schwer ist ein Format, oder die Größe eines Objekts ohne ein bekanntes Vergleichsobjekt zu beurteilen, haben wir hier die Größe der PS5 mit bisherigen Konsolen vergleichen. Sony hat bis heute auch noch keine genauen Maße der Konsole veröffentlicht, aber aufgrund der Größe des Controllers kann man sich gut vorstellen, welche Maße die PS5 haben wird.

PS5 von Sony gegen Microsofts Xbox Series X: Welche Konsole ist "besser"?

Welche Konsole der nächsten Generation „besser“ sein wird, darüber scheinen sich nicht einmal die Spielentwickler einig zu sein. In vielerlei Hinsicht hat die Xbox Series X im Vergleich zur PlayStation 5 von Sony überlegene Spezifikationen, aber viele Entwickler scheinen zu glauben, dass die SSD der PS5 einen erheblichen Geschwindigkeits-Vorteil verschaffen wird. Welche Konsole nach dem Release die Nase vorne haben wird, kann man erst definitiv sagen, wenn es die ersten Grafik-intensiven Spiele gibt, die für die PS5 und die Xbox Searies X entwickelt werden.

Interessant wird es demnächst noch einmal werden, wenn Microsoft seine exklusiven Titel für die Xbox Series X im Juli präsentiert und man die Titel gezeigt bekommt, welche die Leistung der Konsole vermutlich ausreizen werden. Im Mai präsentierte man eine Reihe von Dritt-Hersteller-Spielen, wie zum Beispiel Assassin’s Creed Valhalla. In einem Livestream bewertet Knossis Mutter das beste Stück von MontanaBlack. Das sollten sich die Streaming-Fans nicht entgehen lassen. In einem Entwickler-Video verrät der Gameplay Director Story-Details und den Release von Horizon Forbidden West. Nun kann man sich die PS5 bereits vor Release nach Hause holen. Und das alles nur dank eines einfachen Tricks. Wohingegen Microsoft nun endgültig das Aus von Mixer bekannt gab. Was passiert mit Top-Streamern wie Ninji und Shroud und was hat Facebook Gaming mit all dem zu tun? Auch Streamer MontanaBlack meldet sich zu dem Aus der Streaming-Plattform. Im Angelcamp geht es heiß her. Nach einen Grusel-Prank hätte Sido das Camp fast verlassen.

Rubriklistenbild: © Sony/Instagram/Shroud

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
Twitch: Top 10 Streamer-Einkommen – was verdienen MontanaBlack, Knossi, und Gronkh?
MontanaBlack: Handy-Game des Streamers — Finanzamt will 80 Prozent Steuern
MontanaBlack: Handy-Game des Streamers — Finanzamt will 80 Prozent Steuern
MontanaBlack: Handy-Game des Streamers — Finanzamt will 80 Prozent Steuern
MontanaBlack: Warnung vor Krypto-Währungen — Twitch-Streamer mit Ansage
MontanaBlack: Warnung vor Krypto-Währungen — Twitch-Streamer mit Ansage
MontanaBlack: Warnung vor Krypto-Währungen — Twitch-Streamer mit Ansage
Knossi: Twitch-Streamer mit Geschlechtskrankheit? Diagnose im Live-Stream
Knossi: Twitch-Streamer mit Geschlechtskrankheit? Diagnose im Live-Stream
Knossi: Twitch-Streamer mit Geschlechtskrankheit? Diagnose im Live-Stream

Kommentare