„PS5 lohnt nicht“

MontanaBlack: Twitch-Streamer rät seinen Fans von PS5 Konsolen-Kauf ab

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Es scheint so, als ob MontanaBlack nicht viel von der neuen Sony-Konsole halten würde. „Kauf Dir keine PS5“ ist der Ratschlag des Twitch-Streamers an seine Fans.

Buxtehude, Deutschland – Bereits zum Release der PS5 lieferte sich MontanaBlack (Alle MontanaBlack News) einen harten Schlagabtausch mit Sony wegen der Konsole. Seitdem stichelte der Streamer immer wieder gegen den Hersteller aus Tokio und die neue PlayStation in seinem Livestream. Nun gibt Marcel Eris auf Twitch ein vernichtendes Statement bezüglich der PS5 ab.

Vollständiger NameMarcel Thomas Andreas Eris
Bekannt alsMontanaBlack
Geburtstag02. März 1988
GeburtsortBuxtehude
Follower auf YouTube2.690.000 Follower (Stand: 9. November 2020)
Follower auf Twitch3.104.201 Follower (Stand: 9. November 2020)

MontanaBlack: Twitch-Streamer hatte Streit mit Sony wegen PS5 – Hersteller ließ ihn abblitzen

In der Vergangenheit versuche MontanaBlack immer wieder, selbstständig an eine PS5 zu kommen – vergeblich. Der Streamer aus Buxtehude ging sogar soweit, dass er seine Reichweite nutzen wollte und bei Hersteller Sony direkt anfragte. Doch der japanische Hersteller servierte den Twitch-Badboy eiskalt ab und schickte dem 32-Jährigen weder Antwort noch Konsole. Somit erhielt MontanaBlack trotz mehr als drei Millionen Followern auf Twitch einen Korb von Sony wegen der PS5. Anschließend boten auch einige treue Zuschauer an, ihre Konsole Marcel Eris zu überlassen.

Nachdem das Drama um die PS5 beendet war und MontanaBlack die Sony-Konsole zum ersten Mal testen konnte, gab er ein hartes Statement ab. In einem Livestream auf Twitch zeigte sich der erfahrene PlayStation-Gamer, der bereits seit Jahren auf der Sony-Konsole spielt, zuerst begeistert. Diese Freude schien sich nach Anblick und erster Berührung mit dem neuen DualSense-Controller jedoch schnell zu legen. Auf Twitter änderte der Streamer seine Meinung über die Next-Gen-Konsole schnell. So sagte MontanaBlack zum PS5-Controller, dass er sich „auf Dauer unbequem“ anfühle und nicht besonders gut in der Hand liege.

MontanaBlack: Geht der Beef mit Sony in die nächste Runde? Twitch-Streamer wettert gegen PS5

Nachdem MontanaBlack in seinen Livestreams auf Twitch immer wieder gegen den PS5-Hersteller geschossen hatte, gibt er nun ein vernichtendes Urteil ab. Der Streamer erhielt die Spende eines Fans, in der sich beschwert wurde, dass die Wartezeit auf neue PS5-Wellen zu lang sei, Marcel Eris sagte kurz und knapp: „Ich sag dir, Bruder, kauf dir keine PS5!. Ein krasses Urteil von einem Gamer, der schon seit Jahren der Sony-Konsole die Treue hält. Dieses könnte nun viele Fans dazu verleiten, sich tatsächlich gegen den Kauf einer neuen PlayStation zu entscheiden. Einige könnten nun stark ihr Interesse verlieren oder noch einige Zeit warten, bis die Konsole wieder in Masse verfügbar ist.

MontanaBlack: „Lohnt einfach nicht“ – Twitch-Streamer wettert gegen PS5

Als Begründung dafür, warum sich MontanaBlack derzeit keine Konsole holen würde, sagte der Streamer: „Ich sag dir, wie es ist. PS5 lohnt nicht. Lohnt einfach nicht.“ Das liegt laut dem 32-Jährigen daran, dass es derzeit keine guten Exklusivtitel für die Konsole von Sony gebe. Des Weiteren führt der Twitch-Star aus Buxtehude aus, dass neben dem Problem um Exklusivtitel auch keine anderen interessanten Spiele auf dem Markt zu finden sind: „Kein Spiel, außer vielleicht Spiderman, das wirklich geil ist“ lautet das enttäuschte Fazit von MontanaBlack.

Rubriklistenbild: © Instagram: montanablack / sony / dpa/ Koji Sasahara (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
Knossi: RTL-Show im Quoten-Keller — Wie lange macht Stefan Raab noch mit?
Knossi: RTL-Show im Quoten-Keller — Wie lange macht Stefan Raab noch mit?
Knossi: RTL-Show im Quoten-Keller — Wie lange macht Stefan Raab noch mit?
MontanaBlack: Adresse geleakt – Twitch-Streamer leitet rechtliche Schritte ein
MontanaBlack: Adresse geleakt – Twitch-Streamer leitet rechtliche Schritte ein
MontanaBlack: Adresse geleakt – Twitch-Streamer leitet rechtliche Schritte ein
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon

Kommentare