1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

QuiteLola: Irre attackiert Streamerin in L.A. – USA-Reise wird zum Horror-Trip

Erstellt:

Von: Aileen Udowenko

QuiteLola wird ihren USA-Trip wohl nicht so schnell vergessen. Denn die Twitch-Streamerin wurde während eines Livestreams von einer Passantin beleidigt und verfolgt.

Los Angeles – Eigentlich wollte quiteLola für ihre Follower nur einen entspannten Livestream auf dem berühmten Walk of Fame machen, doch dieser entpuppte sich bald als Albtraum. Denn die Streamerin wurde vor laufender Kamera auf Twitch von einer aufgebrachten Frau angegangen. Trotz umstehender Passanten wurde Tanzverbots Freundin auf offener Straße beleidigt und verfolgt. Grund dafür war wohl ein Missverständnis, das völlig zu eskalieren drohte.

QuiteLola wird während Livestream angegangen – Beleidigungen vor laufender Kamera

Das ist passiert: QuiteLola war gerade auf einem Trip in den USA und besuchte dort verschiedene Städte und Sehenswürdigkeiten. Unter anderem war sie auf der TwitchCon in San Diego, konnte es sich aber auch nicht nehmen lassen ihre Füße auf den berühmten Walk of Fame in Los Angeles zu setzen. Und dort kam es dann während eines Livestreams zu einem unschönen Vorfall. Denn die Freundin von Tanzverbot, der gerade durch seltsame Essgewohnheiten für Aufsehen sorgte, wurde vor laufender Kamera angegangen, beleidigt und verfolgt.

Das war der Grund: Der Grund dafür scheint total banal, denn eine Passantin dachte, quiteLola würde sie ohne ihre Zustimmung filmen, obwohl diese die Kamera die ganze Zeit auf ihr eigenes Gesicht richtete. Als Lola dann versuchte, die Situation zu klären, eskalierte die Frau allerdings komplett und beleidigte die Streamerin mehrfach als „Schlampe“. Daraufhin wurde die Frau immer aufdringlicher und versuchte Lola anscheinend sogar festzuhalten „Fass mich nicht an“.

QuiteLolas Follower konnten im Livestream Zeuge werden, wie die Streamerin anschließend von der Frau verfolgt wurde. „Lösch das verdammte Video“. Lola fordert die Frau mehrmals dazu auf, sie in Ruhe zu lassen, doch diese blieb weiter hartnäckig. Das Schlimme – während der bedrückenden Szenen war Lola von vielen Passanten umgeben, doch niemand schien der deutschen Streamerin helfen zu wollen.

QuiteLola in den USA von Passantin verfolgt: „Ich rufe die Polizei“

So reagierte quiteLola: Über zwei Minuten konnten ihre Follower die Situation live verfolgen und während dieser Zeit ließ sich in quiteLolas Gesicht klar ablesen, dass die Streamerin sich sichtlich unwohl fühlte. Als die Frau gar nicht mehr von Lola abzulassen schien, sieht die Streamerin keinen anderen Ausweg „Ich rufe die Polizei“. Doch auch davon schien die Frau nicht wirklich beeindruckt und beleidigte Lola weiter.

QuiteLola wird im Livestream von Frau verfolgt
„Nicht anfassen“ – Deutsche Streamerin quiteLola erlebt Urlaubshorror in den USA © Twitch / quiteLola

Als quiteLola dann direkt auf einen Mann zugeht und diesen um Hilfe bittet, wird auch endlich in die angespannte Situation eingegriffen. Lola kann durch einen abgesperrten Bereich vor der Frau fliehen und erklärte sich: „Ich habe Angst“. Ob die Frau weiterhin versuchte, Lola zu belästigen, wird aus den Clips auf Twitch nicht ersichtlich. Bleibt also nur zu hoffen, dass Lola während ihrer restlichen USA-Reise von solchen Vorfällen verschont blieb.

Auch interessant