Monte-Double extrem erfolgreich

Real Bazzi: Erst gehasst jetzt geliebt – GTA-RP Doppelgänger von MontanaBlack

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Der Twitch-Streamer Real Bazzi ist aktuell sehr erfolgreich. Er imitiert für GTA-Roleplay MontanaBlack. Zunächst gab es Kritik, doch jetzt wird er gefeiert.

Hamburg – Der deutsche Twitch-Streamer Real Bazzi feiert aktuell große Erfolge auf Twitch. Während der Streamer vor einigen Wochen noch ziemlich unbekannt war, streamt er aktuell vor mehreren tausend Zuschauer:innen. Grund dafür ist seine Imitation von MontanaBlack. Für das Roleplay in GTA Online schlüpft er in die Rolle von Marcel Heris und nutzt typische Aussagen des Twitch-Stars. Nachdem MontanaBlack zunächst eher unzufrieden darüber war, ist er mit Marcel Heris, zumindest im Roleplay von GTA, mittlerweile gut befreundet.

Bekannt alsReal Bazzi
Rollenname im GTA-RoleplayMarcel Heris
Follower auf Twitch104.082 (Stand: Oktober 2021)
Follower auf YouTube12.800 (Stand: Oktober 2021)
Durchschnittliche Zuschauer:innen auf Twitch4.421 (Stand: Oktober 2021 in den letzten 14 Tagen)

Real Bazzi explodiert auf Twitch – Das macht das Double von MontanaBlack so erfolgreich

Die Entwicklung von Real Bazzi auf Twitch ist enorm. Im August streamte Real Bazzi noch vor etwa 150 Leuten gleichzeitig. Bereits damals war er schon im Roleplay von GTA Online unterwegs. Danach begann der steile Aufstieg. Mittlerweile streamt er im Schnitt vor über 4400 Fans gleichzeitig und erreichte in der Spitze sogar über 10.000 Zuschauer:innen gleichzeitig.

Die Rolle von Real Bazzi im Roleplay in GTA Online ist leicht erklärt: Er spielt MontanaBlack und nennt sich dabei Marcel Heris, in Anlehnung an Montes echten Namen Marcel Eris. Der Twitch-Streamer fährt dabei im hellgrünen Lamborghini durch die Straßen von der imaginären Stadt Dortmund, in der der Roleplay-Server angesiedelt ist. Außerdem imitiert den Sprachstil von MontanaBlack und oftmals versteht man nicht, ob der echte Monte spricht oder nur sein Roleplay-Double. Dabei nutzt Real Bazzi auch immer die Sprüche, für die auch MontanaBlack bekannt ist und imitiert sogar das ikonische Lachen des Twitch-Stars.

Real Bazzi tritt als MontanaBlack Double auf Twitch auf.

Diese Rollenspiel-Skills kommen bei den Fans sehr gut an. Real Bazzi wurde mit der Zeit immer populärer, denn immer mehr große Twitch-Streamer:innen zog es auf den Rollenspiel-Server, auf dem auch das Monte-Double unterwegs ist. So bekam Real Bazzi Auftritte in den Streams von MckyTV oder xRohat, der ebenfalls auf Twitch extrem gewachsen ist. Seit einigen Wochen ist auch der echte MontanaBlack als „Olaf Schaf“ auf dem Roleplay-Server und ist regelmäßig mit seinem Double unterwegs. Allerdings war er zunächst kein großer Fan von seinem Imitator.

Real Bazzi trifft auf MontanaBlack – Twitch-Star wollte erst einen Bann für sein Double

Bevor MontanaBlack selbst in das Roleplay von GTA Online eingestiegen ist, äußerte er harte Kritik an Real Bazzi. MontanaBlack forderte, dass sein Double gebannt wird, denn immerhin sei die Imitation von echten Personen auf dem Roleplay-Server verboten. Er sagte, dass die Betreiber:innen da doch nur eine Ausnahme machen würden, weil es sich um ihn handelt und das sicherlich Klicks bringen würde.

Mittlerweile scheint MontanaBlack aber ein anderes Bild von Real Bazzi zu haben. Bereits beim ersten Aufeinandertreffen auf dem Roleplay-Server merkte man schnell, dass die beiden Streamer gut harmonieren. Nun sieht man den echten MontanaBlack und sein Double fast täglich zusammen über den Server ziehen. Es werden Raubüberfälle begangen, Geiseln genommen oder einfach nur Quatsch gemacht. Zumindest auf dem Roleplay-Server scheinen die beiden Streamer zu echten Freunden geworden zu sein.

Rubriklistenbild: © YouTube: Real Bazzi / Instagram: Real Bazzi / Twitch (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare