Ron Bielecki tauscht die Sixpacks – YouTuber plant schon die nächste Sauftour
Ron Bielecki hat im Oktober auf Alkohol verzichtet und stattdessen trainiert. Einige Zeit nach dem Sober-October zeigt er seine Muskeln und will wieder saufen.
Berlin – Ron Bielecki hat sich dem Selbsttest unterzogen und einen ganzen Monat lang auf Alkohol verzichtet und sich einem harten Training unterzogen. Seine Muskelberge hat er zwar schon auf Instagram und Co. gezeigt, doch wie geht es dem Influencer nach seinem Sober-October? In einem Video vom YouTube-Bodybuilder Johannes Luckas geht Ron Bielecki ins Detail und plant direkt die nächste Sauftour in Mykonos.
Vollständiger Name | Ron Bielecki |
Geburtstag | 24. August 1998 |
Geburtsort | Berlin |
Follower auf YouTube | 537.000 (Stand Februar 2022) |
Follower auf Instagram | 666.000 (Stand Februar 2022) |
Ron Bielecki: So sieht der Sauf-YouTuber nach einem Monat Alkoholentzug aus
Was ist passiert? Bereits im Oktober verzichtete Ron Bielecki vollständig auf Alkohol, achtete auf seine Ernährung und unterzog sich einem strengen Training. Seine Anfänge machte der Party-Influencer mit Fitness-Content auf YouTube und wollte beweisen, dass er auch heute noch Disziplin hat. Seine Erfolge und Erfahrungen präsentiert er in einem Video mit Johannes Luckas, in dem die beiden plaudern und Gewichte stemmen.

So geht es Ron Bielecki jetzt: Insgesamt hat Bielecki nur 3 Kilo abgenommen, was aber auch an den neuen Muskeln liegen wird, die er aufgebaut hat. „Body Recompositioning“ nennt das Johannes Luckas. Der Bodybuilder gibt dem Körper von Ron Bielecki eine 8,5 von 10. Man kann deutlich den Unterschied zu seinem früheren Ich erkennen. Das Video von Johannes Luckas haben wir euch hier eingebunden.
Er trainiere jetzt fünfmal die Woche von Montag bis Freitag und konzentriert sich dabei nicht auf eine einzige Muskelgruppe. Donnerstags macht er Beintraining, das lässt er jedoch hin und wieder ausfallen. Der YouTube-Bodybuilder freut sich, dass sich Bielecki „resozialisieren“ konnte, jedoch bleibt er trotzdem skeptisch: „Ich bin so gespannt, wie lange es anhält.“
Ron Bielecki präsentiert Muskeln auf YouTube – Ziel ist die nächste Sauftour
Das ist sein Ziel: Obwohl Ron Bielecki über die vielen positiven Auswirkungen seiner Abstinenz eingeht, scheint ihm der Spaß wirklich erst zu kommen, als er über sein nächstes Ziel spricht. Bis zum nächsten Sommer will der 24-Jährige aus Berlin sein Look-technisches Maximum erreichen. Danach soll es wieder Urlaub geben, ähnlich wie das eine Mal als Ron Bielecki 30.000 Euro an einem Wochenende ausgegeben hat.
„Mein Ziel ist zum Sommer nächsten Jahr dann die beste Form zu erreichen. […] Weil wenn ich auf Mykonos bin, […] dann will ich mir die Tornados geben und das Blechdach verbiegen – aber in einer geilen Form und nicht mit Schwabbelbauch.“
Im Laufe des Videos nennt der Bodybuilder die Sprüche von Ron Bielecki „Verharmlosung“ und weist ihn darauf hin, dass das auch ganz schnell gefährlich werden kann. Zwar zeigt sich Bielecki einsichtig, schwört aber auch darauf, welche Vorteile Alkohol habe. Besonders den sozialen Aspekt von Alkohol in Gesellschaft hebt der vermeintliche Tornado-Erfinder hervor. Außerdem sieht er sich nicht dafür in der Schuld, andere beeinflusst zu haben: „Ich will kein Vorbild sein“, erklärt Ron Bielecki und meint, dass es auch ohne ihn Trends wie Trichter-Saufen und Co. geben würde.