Riesiges Twitch-Event

Spielesause auf der Gamescom 2021: Trymacs zeigt Location – So riesig ist das Event

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Auf der Gamescom 2021 sorgt die Spielesause bei vielen Twitch-Fans für große Unterhaltung. Nun gibt es Einblicke in die Halle, in der das Event stattfindet.

Köln – Die Gamescom 2021 ist im vollen Gange und ab dem 26. August um 17:30 Uhr kommt das nächste große Ereignis der Messe: Die Spielesause mit Trymacs, Papaplatte und Gronkh. Bisher sind noch nicht so viele Details zum Event bekannt, doch die drei Twitch-Streamer gaben nun erste Einblicke in das Event. Per Instagram-Story zeigten sie ihren Zuschauer:innen die Größe der Messehalle, in dem das Event stattfindet und erste Stationen auf dem Event. Wir geben euch hier Einblicke in die Spielesause der Gamescom 2021, die in diesem Jahr eines der großen Highlights sein soll.

Name der MesseGamescom
OrtKöln
Erste Ausstellung2009, zuvor als Games Convention in Leipzig
Besucher (2019)373.000
Aussteller (2019)1153
Nächster Termin25. August 2021 bis 27. August 2021

Spielesause auf der Gamescom 2021 – So sieht die Messehalle des Twitch-Events aus

Erste Einblicke in das Event gaben die drei Streamer Trymacs, Papaplatte und Gronkh selbst. Sie sind die Hauptakteure der Spielesause, doch haben dabei auch zahlreiche Gäste. In ihren Instagram-Storys zeigten die Streamer wie groß die Hallen der Spielesause sind und dass es mehrere Stationen gibt, an denen gedreht werden kann. Trymacs sagte in seiner Instagram-Story, dass die Halle der Spielesause 4000 qm groß sei, er aber noch nicht alles zeigen darf. Er spricht darüber, dass es eine Kochecke und eine E-Sports-Area geben wird.

Einen noch detaillierten Einblick liefert Gronkh seinen Zuschauer:innen. In seiner Instagram-Story zeigt er zumindest Ausschnitte der einzelnen Stationen. Dabei sieht man, dass eine ganze Küche aufgebaut ist und eine Sofa-Ecke, in der sich die Streamer besprechen können.

Trymacs auf der Spielesause der Gamescom 2021

Erste Gäste sind ebenfalls schon vor Ort. In den Instagram-Storys sieht man unter anderem die Streamer Rumathra und Reeze, der zuletzt mit Papaplatte auf Edel-Tour war. Es sind aber noch weitere Gäste angekündigt. Das Programm der Spielesause auf der Gamescom 2021 ist ebenfalls schon grob angekündigt worden. Unter anderem ist die Band Tokio Hotel am Start.

Spielesause auf der Gamescom 2021 – Was ist noch geplant?

Die Gamescom 2021 eröffnete mit einer großen Opening-Show am 25. August. Dort zeigten zahlreiche Entwickler:innen Trailer zu ihren Spielen. Eine richtig große Überraschung blieb allerdings aus. In den nächsten Tagen geht es allerdings noch fleißig weiter mit der Gamescom 2021. Weitere Einblicke in Spiele sind geplant und große Entwickler-Studios zeigen ihre Spiele. Die wichtigsten Termine der Gamescom 2021 haben wir für euch zusammengefasst.

Die Spielesause läuft bis zum 29. August und wird auf den Twitch-Kanälen von Trymacs, Papaplatte und Gronkh gezeigt. Das Event ist komplett durchgeplant und zahlreiche unterschiedliche Ereigenisse werden euch erwarten. Ein genauer Zeitplan steht hier aber noch nicht fest. Heute, am 26. August, beginnt die Spielesause um 17:30 Uhr.

Rubriklistenbild: © Instagram: Trymacs / Gamescom 2021

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare