1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Stream Awards: Konfetti-Kanone von Reved liefert besten Fail-Clip fürs nächste Jahr

Erstellt:

Von: Josh Großmann

Am 28. Januar liefen die Stream Awards 2022 von Reved. Die Show kam extrem gut an und dabei entstand ein Clip, der direkt bei der nächsten Show gewinnen könnte.

Berlin – Mit dem Stream Awards 2022 hat die deutsche Streamerin Reved ihre eigene Award-Show auf die Beine gestellt. Das Twitch-Event kam extrem gut an und verlieh etliche Preise an Streamer*innen in verschiedenen Kategorien. Besonders gelobt wird die Moderation von Amar und Reved – wobei jedoch direkt ein Clip entstanden ist, der wohl bei der nächsten Show nominiert werden könnte. So lief es bei den Stream Awards.

Vollständiger NameAntonia Staab
Bekannt alsReved
Geburtstag3. Juli 2000
GeburtsortAschaffenburg, Bayern
Follower auf Instagram417.000 (Stand: Januar 2023)
Follower auf Twitch923.072 (Stand: Januar 2023)

Stream Awards: Reved erlaubt sich riesigen Fail – Selbstbeschuss mit der Konfetti-Kanone

Was ist passiert? Am Samstag, dem 28. Januar, präsentierte Reved an der Seite ihres Streamer-Kollegen Amar ihre eigene Award-Show. EliasN97 war bei den Stream Awards 2022 nicht nominiert und gewann keine Preise für seine Clips – sahnte aber trotzdem für die unfassbaren Zahlen ab, die er 2022 auf Twitch erreichte. Auch wenn bei der Moderation vieles nach Plan lief, erlaubte sich Reved einen witzigen Fail.

Screenshot von den Stream Awards 2022. Twitch-Streamer Amar und Reved
Stream Awards: Konfetti-Kanone von Reved geht nach unten los – Bester Fail-Clip für nächstes Jahr © Twitch: RevedTV/Stream Awards (Montage)

Wie bei den Oscars bewunderten die Fans auf Twitter die Outfits der Moderatoren, memeten über die gezeigten Clips und lobten das Team hinter dem Event. Die liebevoll gestaltete Award Show wurde von so vielen Menschen verfolgt, dass „Stream Awards“ in die Twitter-Trends einlief. Um diesen Meilenstein zu feiern, forderte Amar zwei Konfetti-Kanonen für sich und seine Co-Moderatorin – den Rest könnt ihr in diesem Clip sehen.

Das geht schief: Zwar sorgte sich Reved um die Kamera-Crew und den anderen Moderator, richtete dafür die Konfetti-Kanone aber auf sich selbst. Das Ergebnis sind schmerzende Hände und ein großer Schock – aber vermutlich keine bleibenden Schäden (außer womöglich eine sich anbahnende Konfetti-Kanonen-Phobie).

Aus der Crew folgt der erste Zuruf: „Fail-Award!“. Auch Amar merkt an, dass die Aktion von Reved direkt für die nächste Show nominiert werden könnte. Amar gehörte 2021 zu den größten deutschen Twitch-Streamern und zeigt sich öfter als Moderator solcher Events. Auf Twitter geht das Video viral, in dem Reved eine ordentliche Gesichtskirmes entgleitet. Denkbar, dass man ihren völlig schockierten Gesichtsausdruck noch öfter in Memes sehen wird.

So liefen die Stream Awards 2022 von Reved – Etliche Fans loben die Show

So lief das Event: Auf dem Kanal von Reved – der eigentlichen Hauptübertragung der Stream Awards 2022 – sahen knapp 40.000 Menschen in der Spitze zu. In etlichen Co-Streams mit den nominierten Streamer*innen sollen laut Aussagen einiger Zuschauer*innen insgesamt doch weit über 100.000 Fans eingeschaltet haben. In den Daten taucht lediglich eine Spitze von etwa 60.000 Spitzen-Zuschauer*innen auf, was jedoch auch an sullygnome.com und der Art der Datenerfassung liegen kann.

Events wie das Angelcamp von Knossi haben sogar über 300.000 Menschen vor die Bildschirme gebracht, aber trotzdem kann sich die erste Ausgabe definitiv sehen lassen. Die Fans loben Aufmachung, Qualität, die Idee und Auswahl der Clips sowie die Souveränität von Reved und Amar in hohen Tönen.

Stream Awards 2023? Reved selbst bedankt sich bei den Zuschauer*innen auf Twitter. Die größte deutsche Streamerin 2022 wird sicherlich bereits Pläne für eine zweite Ausgabe schmieden – in einem Tweet schreibt, dass im kommenden Jahr alle Streamer*innen auch vor Ort sein sollen. Wir können wir uns also auf etliche Twitch-Clips freuen, die bei der nächsten Show nominiert werden.

Auch interessant