„Ist das so richtig?“: Streamer Rewinside zeigt sein Bein nach Verletzung und ist besorgt
Streamer Rewinside meldet sich nach seiner Verletzung aus dem Krankenhaus, aber eine Sache an seinem üblen Bein stört ihn mehr als die unertträglichen Scherzen.
Köln – Der Twitch-Streamer Rewinside, liebevoll Rewi genannt, muss nach einem Unfall bei einem Groß-Event vom großen Kollegen Trymacs ins Krankenhaus. Unter Schmerzen wundert er sich über seinen Fuß und zeigt sein übles Bein. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten, die der angeschlagene Content Creator auf Instagram und Twitter teilt. Wir sind keine Ärzte, wagen aber trotzdem einen Blick auf den Patienten.
Rewinside zeigt sein Bein nach der Horror-Verletzung: „Ist das so richtig?“
Rewinside meldet sich aus dem Krankenhaus: Die Nachrichten des Streamers aus dem Krankenhaus sind von Schmerz (und wohl starken Schmerzmitteln) geprägt: „Dicker, mein Bein fühlt sich an als würde daraus noch ein Bein wachsen und jemand würde mit dem Hammer draufschlagen, was ist das“ fragt Rewinside mit verzogener Mine aus dem Krankenhausbett. Doch mehr als die unerträglichen Schmerzen beschäftigt den Streamers der Anblick seines Fußes.
Soll ein Streamer-Fuß so aussehen? Auf Instagram war passend dazu eine Story verfügbar, in der der Streamer erst sein ‚normales‘ Bein zeigte – dann schwenkte die Kamera rüber zum anderen Bein. Der Fuß hatte eine besorgniserregende gelbe Farbe. Er fragt „ist das richtig so?“. Das Video ist leider inzwischen nicht mehr verfügbar, doch wir haben euch den ungesunden Anblick hier als Foto konserviert –bitte sehr:

Warum ist der Fuß gelb? Wir sind natürlich keine Ärzte oder medizinischen Experten, aber solch ein gelber Fuß dürfte bei gesunden Menschen nicht normal sein. Eventuell ist die Antwort aber doch harmloser als gedacht und es handelt sich nur um eine Jodtinktur oder ein anderes Antiseptikum, das nach einem Eingriff desinfizieren soll.
Auf Twitter postete Rewinside weitere Infos zur Verletzung:
- Kreuzbandriss ist die erste Diagnose
- Dazu kommt ein innerer und äußerer Riss des Meniskus
- 4 Wochen soll der Streamer an Krücken gefesselt sein
- Nach dem Krankenhausaufenthalt soll es schnurstracks in die Rhea gehen
Immerhin nimmt der Streamer seine Verletzung mit sarkastischem Humor: „perfekt gelaufen, besser gehts wohl nicht“ schreibt Rewinside auf Twitter.
Streamer ist nach Unfall beim Event an Krücken gefesselt – So gehts weiter
So kam es zur Verletzung: Eigentlich sollte Rewinside als Kapitän sein Team zum Sieg beim eisigen Fußballevent „Der große Kick“ von Tyrmacs führen. Doch leider kam es beim Turnier schon in der Aufwärmphase zur bösen Verletzung, die Rewi jetzt auch fast einen Monat später noch schmerzhaft beschäftigt. Das Event scheint verflucht, schon vorm Start ist eine TV-Legende juristisch dagegen vorgegangen: Trymacs schimpft über die Klage von Stefan Raab: „Armutszeugnis“.

Wann kann Rewinside nach Hause streamen? Schon seit mehreren Tagen finden auf dem Kanal von Rewi keine Streams statt – wie auch, so ans Krankenhausbett gefesselt. Doch es gibt gute Neuigkeiten: Am Morgen des 19. Januar konnte der hinkende Content Creator vermelden, dass er „heute rauskomme“. Immerhin habe er mal mehr als 4 Stunden Schlaf gefunden, heißt es auf Instagram.
Schon am Freitag oder Samstag möchte er sich dann wieder ins Streaming stürzen – ob der Arzt das gut fände? Wir wünschen Rewinside auf jeden Fall gute Besserung und hoffen auf eine schnelle Genesung. Aktuell steckt Twitch-Deutschland mitten im Minecraft-Fieber, das darf (und will) man als Streamer natürlich nicht verpassen:.