Tanzverbot sorgt für peinliche Stille – Stress mit Freundin Lola im Livestream
Streamer Tanzverbot ist stolz auf seine Beziehung zu seiner Freundin Lola. Doch mit einem Scherz über ihr Kennenlernen hat er sich nun heftig blamiert.
Berlin – Auf Twitch sieht man Tanzverbot und quiteLola kaum noch voneinander getrennt. Die Turteltauben haben zwar nichts offiziell gemacht, jedoch spricht der Anblick der beiden Bände. Im Stream erklärt Tanzverbot nun, wie er Lolas Herz für sich gewinnen konnte – und blamiert sich so völlig. Lola ist den Tränen nahe und die Fans müssen die unangenehme Stille zwischen den beiden Streamern ertragen.
Vollständiger Name | Kilian Roberto Heinrich |
Bekannt als | Tanzverbot |
Geburtstag | 08. Februar 1997 |
Geburtsort | Berlin |
Follower auf Twitch | 695.000 (Stand Oktober 2022) |
Follower auf YouTube | 1.110.000 (Stand Oktober 2022) |
Tanzverbot: Stress mit Lola – Twitch-Stream verfällt in peinliches Schweigen
Was ist passiert? Tanzverbot und quiteLola sind offiziell gesehen kein Pärchen. Wer den beiden aber länger als 15 Minuten auf Twitch zugesehen hat, wird wissen, dass das Gegenteil auch nicht der Fall sein kann. Händchen-haltend und Küsschen-gebend machen Tanzi und Lola alles gemeinsam. Reise nach Amsterdam, Schminken für Halloween und alltägliches IRL-Streaming stehen auf dem Programm. Lola gehört zu den 10 größten Streamerinnen in Twitch-Deutschland.
Doch die Idylle zwischen Tanzverbot und Lola wurde live auf Twitch durch einen Spruch zerrissen, der mit Romantik nicht viel am Hut hat. Ein Fan im Chat fragt den Streamer: „Wie hast du es geschafft, eine Frau wie Lola zu finden?“, und legt den Grundstein für die folgenden Minuten voller Fremdscham – die Antwort von Tanzverbot findet seine Freundin überhaupt nicht lustig.
Tanzverbot erklärt, wie er Lola klargemacht hat – So reagiert seine Freundin
Das hat Tanzverbot gesagt: „Na ja, ich habe eine Million Abos auf YouTube“, sagt der Streamer leichtfertig und bringt ein nervöses Lachen heraus – er scheint seinen Fehlschritt schon erahnen. Ein Blick in das genervte Gesicht seiner Freundin gibt ihm Gewissheit. „Unangenehm“, ist das einzige, was Lola herausbringt, bevor sie versucht, das Thema zu wechseln. Tanzverbot ist am Boden zerstört und besteht darauf, nur einen Scherz gemacht haben zu wollen.

Dem Unmut des Streamers entgegnet Lola partnerschaftliche Fürsorge. Sie fächert sich Luft zu, also wolle sie ihre anrollenden Tränen trocknen. Seinen Arm streichelnd sagt die Streamerin zu Tanzverbot: „Wir müssen jetzt glaube ich nicht On-Stream über Gefühle reden, Kilian“. Auch wenn er sichtlich von sich selbst enttäuscht ist, schaffen es Lola und Tanzverbot die Stimmung zu retten und beenden nicht den Stream trotz peinlicher Stille. MontanaBlack sprach über Herzschmerz und Ex-Freundinnen, wer also Gefühle On-Stream sehen will, ist bei Monte an der richtigen Adresse.
Tanzverbot: Dummer Spruch bringt Lola den Tränen nahe – Fans halten sie für Drama-Queen
Die Reaktionen: Den Clip vom Twitch-Stream hat Tanzverbot bereits gelöscht und Zugriff auf den VoD vom Stream gibt es auch nicht mehr – man kann nur erahnen, wie der Chat reagierte. Jedoch kursiert der Clip auf TikTok, sodass es viele Kommentare über die unangenehme Situation zwischen Lola und Tanzverbot gibt. „Sie hat es erst unangenehm gemacht“, schreibt ein Fan und hält zu Tanzi. Den Clip haben wir euch hier eingebunden.
In einem anderen Kommentar wird darauf eingegangen, dass Fans „von Anfang an ein komisches Gefühl bei Lola“ hatten. Die Streamerin soll „in passiv-aggressiv-Stimmung“ gewesen sein, heißt in einem weiteren der Top-Kommentare. Jedoch wird Lola in den Antworten auch verteidigt – einige weibliche Fans meinen, dass sie genau so reagiert hätten.
Viele TikTok-Kommentierende sind sich sicher, dass die Beziehung zwischen Lola und Tanzverbot nicht lang halten kann. Auch OrangeMorange sieht das Beziehungsaus zwischen Tanzverbot und Lola voraus. Jedoch sollte man sich nicht zu tief in die Angelegenheiten anderer Menschen einmischen und dem Streamer-Pärchen eine Chance geben.