1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Tanzverbot: Statement von Freundin Lola – Das sagt sie nach Gamescom-Prügelei

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Der Gamescom-Vorfall zwischen Tanzverbot, Scurrows und Orangemorange betraf auch Streamerin Quite Lola. So reagiert die Freundin von Kilian Heinrich auf den Vorfall.

Update vom 30.08.2022, 14:15 Uhr: Tanzverbot meldete sich mit einem Statement zum Gamescom-Vorfall zu Wort. In diesem stellt er nochmal klar, dass er sich lange und ausgiebig bei Lola entschuldigt hat. Dass sie durch den Streit zwischen ihm, Orangemorange und Scurrows in Mitleidenschaft gezogen wurde, bedauert er sehr.

Originalmeldung vom 29.08.2022: Köln – Die Gamescom 2022 wurde von einer Prügelei der drei Twitch-Streamer Tanzverbot, Scurrows und Orangemorange überschattet. Die drei Twitch-Stars trafen hinter einer Messe-Halle aufeinander, beleidigten sich und gingen kurzzeitig aufeinander los. Mittendrin war auch die Streamerin Quite Lola, die man mittlerweile als Freundin an der Seite von Tanzverbot kennt. Wie reagierte sie auf den Vorfall?

Vollständiger NameKilian Roberto Heinrich
Bekannt alsTanzverbot
Geburtstag08. Februar 1997
GeburtsortBerlin
Follower auf Twitch637.000 (Stand August 2022)
Follower auf YouTube1.110.000 (Stand August 2022)

Tanzverbot in Gamescom-Prügelei – Wer ist Freundin Lola überhaupt?

Wer ist Lola überhaupt? Die Streamerin Quite Lola ist seit einigen Wochen immer wieder an der Seite von Tanzverbot zu sehen. Die beiden Streamer hatten sich per Zufall auf der Twitchcon in Amsterdam getroffen. Seitdem verbringen sie immer mehr Zeit miteinander und die Gerüchte sind groß, dass die beiden ein Paar sind. Mittlerweile verbrachten die beiden Streamer schon einen gemeinsamen Urlaub auf Mallorca und auch auf der Gamescom waren sie unzertrennlich. Offiziell als Pärchen haben sich die beiden Streamer aber noch nicht geoutet. In den diversen sozialen Medien beglückwünschen tausende Fans die beiden für eine Beziehung. Es bleibt offen, ob Lola und Tanzverbot ihre Beziehung tatsächlich bekannt geben.

Lola ist eine IRL-Streamerin, die durch Städte läuft und mit ihren Zuschauern interagiert. Seit dem Treffen mit Tanzverbot stieg ihre Zuschauerzahl von durchschnittlich etwa 50-100 Zuschauern auf teilweise über 5000 Zuschauer gleichzeitig. Dabei blieb sie ihrem Content treu und liefert weiterhin reinen IRL-Content.

Lola war beim Vorfall auf der Gamescom rund um Tanzverbot, Scurrows und Orangemorange direkt beteiligt. Sie versuchte die Situation zu schlichten und wollten vor allem Tanzverbot beruhigen. Als es dann zum Handgemenge kam, warf Orangemorange ihr einen Plastikbecher an den Kopf, woraufhin sie zu Boden ging. Wenig später schubste auch Tanzverbot, der völlig in Rage war, die Streamerin auf den Boden. Daraufhin entschuldigte er sich aber sofort und bereute die Tat sichtlich.

Tanzverbot prügelt sich auf Gamescom – So reagiert Freundin Lola

Das ist ihre Reaktion: Nachdem die Auseinandersetzung zwischen den Streamern auf Twitter viral gegangen war, wollten viele User auch wissen, wie es Lola in der Situation erging. Immerhin bekam sie die meiste körperliche Gewalt ab. Daraufhin meldete sich Lola auf Twitter zu Wort und schrieb: „Danke für alle lieben Nachrichten. Es geht mir so weit gut!“.

Unter dem Post rieten ihr viele Fans zu einer Anzeige gegen Orangemorange, da er sie mit dem Becher abgeworfen hatte. Einige Fans meinen aber auch, dass sie Abstand zu Tanzverbot nehmen soll. Immerhin habe er sich von Scurrows und Orangemorange provozieren lassen und war dadurch nicht zu beruhigen.

Lola selbst ist nicht viel weiter auf die Vorfälle eingegangen. In einem Twitch-Stream sprach sie davon, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise nochmal zu der Thematik Stellung beziehen wird. Tanzverbot hingegen versichert seinen Twitch-Zuschauern, dass er sich bei Lola entschuldigt und sie diese Entschuldigung auch angenommen habe.

Tanzverbot geht mit einer Rose in der Hand auf die Knie vor Lola.
Tanzverbot und Lola nach der Gamescom. © Twitter: Tanzverbot

Tanzverbot und Lola in Love auf der Gamescom – Diese Bilder gab es nach dem Streit

So ist die Stimmung zwischen Tanzverbot und Lola: Die Stimmung zwischen Tanzverbot und Lola ist wieder einwandfrei. Zumindest vor der Kamera zeigen sich die beiden Streamer sehr glücklich. Tanzverbot postete zum Gamescom-Ende ein Bild, wie er mit einer Rose in der Hand vor Lola auf die Knie geht.

Es bleibt abzuwarten, ob Lola und Tanzverbot nochmal zusammen Bezug auf den Vorfall nehmen. Aktuell scheinen die beiden Streamer auf der Wolke 7 zu schweben. Scurrows hingegen sorgte für den nächsten Shitstorm: Neuer Skandal für Scurrows auf der Gamescom – Pöbelt TikTok-Mitarbeiter an

Auch interessant