Boxkampf mit Tanzverbot – War Gamescom-Prügelei nur Promo-Aktion?
Tanzverbot hat erste Hinweise auf einen Boxkampf geliefert. Auf der Gamescom 2022 ließ der Influencer gegen Orangemorange und Scurrows die Fäuste sprechen.
Update vom 28.08.2022: Die Gamescom 2022 läuft noch bis zum Sonntag, den 28. August. Auf der Spielemesse finden sich auch viele YouTuber und Twitch-Streamer wieder, die sich mit ihren Fans treffen oder eigene Termine geplant haben. Auch Tanzverbot ist auf der Messe und scheint eine erste, ungewollte „Promo“ für seinen Boxkampf zu machen. Auf der Gamescom 2022 prügelte sich Tanzverbot mit Orangemorange und Scurrows. Wie es zu der Schlägerei kam und was Augenzeugen berichten, lest ihr in unserem ausfürhlichen Artikel zum Vorfall.
Auch wenn es im Video nicht danach aussieht, glauben sogar einige Fans des Streamers, dass es sich bei der Auseinandersetzung mit OrangeMorange auf der Gamescom um eine geniale Promo-Aktion von Tanzverbot gehalten hat und die Aktion nur dazu gedacht war, den Hype für einen möglichen kommenden Boxkampf zu steigern. Wenn man sich das Video des Streits der beiden Streamer genau anschaut, dann sind sie auf jeden Fall extrem gute Schauspieler.
Vollständiger Name | Kilian Roberto Heinrich |
Bekannt als | Tanzverbot |
Geburtstag | 08. Februar 1997 |
Geburtsort | Berlin |
Follower auf Twitch | 637.000 (Stand August 2022) |
Follower auf YouTube | 1.110.000 (Stand August 2022) |
Erstmeldung vom 25.08.2022: Berlin – Tanzverbot gehört wohl nicht gerade zu den Streamer*innen, die am gesündesten leben. Kilian Heinrich ist stolz auf seine 117 kg Kampfgewicht, die er ungeniert in seinen Social-Media-Biografien präsentiert. Diese Masse könnte Tanzverbot demnächst in den Ring tragen und in einem neuen Twitch-Box-Event seine Kampfkünste beweisen. Auch MontanaBlack scheint mehr darüber zu wissen – haben wir es hier mit The Great Fight Night 2 zu tun?
Tanzverbot: Boxkampf nicht auszuschließen – Streamer muss trainieren
Was ist passiert? Auf Twitch machte sich Tanzverbot in der „Just Chatting“-Kategorie breit, als er einen entscheidenden Hinweis auf ein kommendes Event gab. Wie so oft thematisierte eine*r seiner Zuschauer*innen den Sport-Mangel des 25-jährigen Twitch-Streamers. Tanzverbot offenbarte seinen Gesundheitszustand und eine mögliche Auszeit des Streamers. Auf die Sticheleien seines Publikums kann Tanzverbot nur mit einer kryptischen Botschaft antworten.
„Es könnte in nächster Zeit etwas passieren, was mich dazu motiviert, Sport zu machen beziehungsweise zu trainieren.“
Hinweis auf Boxkampf: Eigentlich sollte durch die Anpassung seiner Formulierung klar sein, dass es sich beim angeteasten Event um einen Boxkampf handelt. „Trainieren“ statt „Sport zu machen“ klingt stark so, als ginge es in den Ring. Leider muss Tanzverbot seine Fans abwürgen: „Ich darf da nicht näher drauf eingehen“. Der Streamer scheint also eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet zu haben und muss seine Fans im Dunkeln zurücklassen.

Die ungewohnte Verschwiegenheit deutet auf ein riesiges Event hin, das wie The Great Fight Night mit MckyTV und Trymacs etliche Zuschauer*innen vor die Bildschirme holen könnte. Andere mögliche Kämpfe für The Great Fight Night 2 könnten das Event sogar noch größer machen. Box-Kämpfe und andere Sport-Events unter Streamer*innen sind bei den Zuschauer*innen extrem beliebt, sodass es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis das nächste Highlight bevorsteht.
Tanzverbot: Boxkampf der Streamer – MontanaBlack kennt den Kontrahenten
Das weiß Monte: Als MontanaBlack auf ein Video von Satter Hugo reagiert, kann er sich beim Ansehen des Clips von Tanzverbot sein Wissen nicht verkneifen. „Ich weiß auch, wer noch eventuell trainieren müsste …“, meint MontanaBlack in seinem Stream. Daran hängt er eine weitere Information an, die einen Hinweis auf Tanzverbots Gegner gibt: „… und sportlich aktiv werden müsste“ – klingt auf jeden Fall so, als wäre Tanzverbots Gegner auch nicht gerade für seine sportlichen Leistungen bekannt. Den Clip zur Reaktion haben wir euch hier unten eingebunden.
Wer ist der Gegner? Wer es am Ende sein wird, bleibt jedoch ein Geheimnis, bis die beteiligten Streamer*innen mehr über das Event verraten. Jedoch hat sich ELoTRiX bereits in der Vergangenheit über einen Kampf mit Tanzverbot geäußert. Demnach würde es Tanzi feiern, wenn ihm ELoTRiX „in die Fresse hauen“ würde.
Wie sich Tanzverbot im Ring machen wird, ist bisher auch noch völlig ungewiss. Jedoch hat er schon fast bei einem vergangenen Box-Event seine Kampfkünste präsentieren können. Dort wurde Tanzverbot von einem Zuschauer belästigt und die Situation eskalierte.