Twitch-Event steht an

Teammates: Gewinner steht fest – Herzschlagfinale begeistert Twitch

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Die Gewinner stehen fest. Nach einer Nervenschlacht über 20 Spiele und sechs Stunden hinweg, liefert Teammates Show 3 ein spannungsgeladenes Finale auf Twitch.

Update vom 05.12.2021: Was für ein Finale! Teammates Show 3 hat ein Gewinnerteam. Nach einer sechs Stunden anhaltenden Nervenschlacht auf Twitch müssen sich die Gastgeber Trymacs und Amar ihren Herausforderern Elias „EliasN97“ Nerlich und Sidney „SidneyEweka“ Friede geschlagen geben.

NameTeammates
VeranstalterAmar und Trymacs
Ort der VeranstaltungHamburg
Follower auf Twitch (Amar)1.195 Millionen (Stand: Dezember 2021)
Follower auf Twitch (Trymacs)2.778 Millionen (Stand: Dezember 2021)
Erstausstrahlung27. März 2021

Teammates: EliasN97 und SidneyEweka gewinnen Show 3 – Nervenschlacht im Finale

Nachdem es zu Beginn der von tausenden Fans verfolgten Show noch nach einer sicheren Sache für Trymacs und Amar aussah, kämpften sich die Gäste Stück für Stück zurück ins Spiel.. Der Abend ging über die volle Distanz, das Finalspiel 20 sollte über den Gesamtsieg und damit 30.000 € Preisgeld für das Gewinnerteam entscheiden. Es galt, aus steigender Distanz eine Dartscheibe zu treffen, um den Sieger zu bestimmen – Nerventerror vom Feinsten.

  • Teammates Show 3 Gewinner: EliasN97 und SidneyEweka mit 57 zu 47

Doch die FIFA-Profis Elias und Sidney behielten die Nerven und konnten Spiel 20 schließlich für sich entscheiden. Sie setzten die Gastgeber Trymacs und Amar mit gekonnten Würfen auf die Scheibe unter Druck. Trymacs, der nie zuvor einen Dartpfeil in der Hand hatte, schied als erster aus, Amar folgte nur einige Runden später.. Nach MontanaBlack und Kai Pflaume sind die gut gelaunten Fußballerexperten schon das zweite Team in Folge, das sich den Sieg in Teammates holt.

FolgeGewinnerVerlierer
Teammates 1Trymacs & AmarInscope21 & UnsympathischTV
Teammates 2MontanaBlack & Kai PflaumeTrymacs & Amar
Teammates 3EliasN97 & SidneyEwekaTrymacs & Amar

Die Show selbst kam bei Zuschauer:innen und Fans erstaunlich gut an. Durchschnittlich 78.188 (via Twitchtracker) verfolgten das Spektakel , das inzwischen von der Produktionsqualität durchaus mit Erfolgsshows wie Schlag den Raab oder Joko & Klaas gegen ProSieben mithalten kann. Denn nicht nur die Spiele wie menschliches Bowling, Riesenmikado oder Paintball-Duell selbst begeisterten, sondern auch die prominenten Stargäste.

Teammates: Eliasn97 und SidneyEweka sind die Gewinner von Show 3.

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Koop-Hit Back 4 Blood zeigten sich einige prominente Namen auf der Bühne von Teammates – allerdings nicht so wie man sie sonst von Twitch, YouTube und Co. kennt. Denn die Influencer:innen versteckten sich unter einer Schicht aus Makeup und schlurften als täuschend echte Zombies auf die Bühne. Mit dabei: Trymacs langjähriger Weggefährte Rumathra, Fortnite-Experte Rewinside sowie Tornado-Entzünder Ron Bielecki, der aktuell zu den heißesten YouTubern in Deutschland gehört – so funktioniert Cross-Promotion.

Teammates: Show 3 von Trymacs und Amar auf Twitch –Teilnehmer und Uhrzeit

Hamburg – Teammates Show 3 steht an! Das Twitch-Event von Trymacs und Amar geht in die dritte Runde. Über sechs Stunden duellieren sich die Streamer mit EliasN97 und SidneyEweka, die man vor allem durch die FIFA-Spiele kennt. In der Vergangenheit war Teammates ziemlich beliebt bei der Community und unter anderem MontanaBlack trat zusammen mit Kai Pflaume gegen Amar und Trymacs an. Wir zeigen euch, was ihr zur Teammates Show 3 wissen müsst und wann das Event startet.

Wer sind die Teilnehmer bei Show 3? Auf der einen Seite stehen natürlich wieder Trymacs und Amar, die auch die Veranstalter sind. Dieses Mal treten sie gegen Elias Nerlich, alias EliasN97, und Sidney Friede, alias SidneyEweka, an. Die besten sind beste Freunde und kennen sich schon aus der Jugend. Damals lernten sie sich durch Fußballspielen kennen. Sidney schaffte es sogar zum Profi bei Hertha BSC, während Elias zum E-Sportler von Hertha wurde.

Mittlerweile sind EliasN97 und SidneyEweka feste Größen in der FIFA-Szene auf Twitch. Vor allem Elias schaffte den Durchbruch auf Twitch und ist aktuell auf Platz 6 der größten Streamer in Deutschland. Sidney landet immerhin auf Platz 39. Beide Streamer zocken vor allem FIFA, doch veranstalteten auch schon Turniere in Mario Kart und Sidney war eine Zeit lang fester Bestandteil der Community im GTA-Roleplay.

Teammates Show 3 von Trymacs und Amar startet morgen – Teilnehmer und Zeiten.

Wann läuft Teammates Show 3? Das Event startet am Samstag, dem 4. Dezember, um 18:00 Uhr. Die Show soll etwa sechs Stunden dauern und 20 Spiele umfassen. Gezeigt wird Teammates auf den Kanälen von Amar und Trymacs auf Twitch. Wollt ihr beide Stream parallel im Auge behalten und so einen möglichst flüssigen Übergang zwischen den zwei Teilen der Show haben, könnt ihr Teammates über Multitwitch verfolgen.

Teammates als „Schlag den Raab“ von Twitch – So lief das Event in der Vergangenheit

Was ist Teammates überhaupt? Das Konzept der Show erinnert etwas an „Schlag den Raab“. Die beiden Teams treten gegeneinander an und müssen in Minispielen ihr Können zeigen. Dabei gibt es Wissensspiele, aber auch kuriose Games. Der Gaming-Bezug geht aber auch nicht verloren. In der Vergangenheit mussten die Teilnehmer ihr Können in Videospielen unter Beweis stellen.

Wer war zuletzt dabei? Bisher gab es zwei Ausgaben von Teammates. In der ersten Folge von Teammates traten Trymacs und Amar gegen Inscope21 und UnsympathischTV an. In der zweiten Sendung von Teammates waren MontanaBlack und Kai Pflaume zu Gast.

Rubriklistenbild: © YouTube: Trymacs

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare