Bruuum Bruuum

Trymacs: Twitch-Streamer gönnt sich Mega-Sportwagen – Was kostet die Welt?

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Trymacs ist einer der erfolgreichsten deutschen Streamer auf Twitch. Nun gönnte sich Maximilian Stemmler aus Hamburg einen Mega-Sportwagen. So viel Geld gab er aus.

Hamburg – Wer fleißig den Stream von Trymacs verfolgt, weiß schon lange, dass der Twitch-Star auf der Suche nach einem neuen Auto ist. Trymacs ist auf YouTube mit dem Mobile Game „Clash Royale“ erfolgreich geworden und streamt heute Spiele wie Fortnite und FIFA 21. Der große Erfolg des Hamburger Streamers ermöglicht es ihm, sich auf die Suche nach Sportwagen der Extraklasse zu machen und so hat er sich nun sein neues Auto vom Hersteller Porsche gekauft.

Vollständiger NameMaximilian Stemmler
Bekannt alsTrymacs
Geburtstag19. August 1994
GeburtsortHamburg
Follower auf Twitch2,62 Millionen (Stand: August 2021)
Follower auf YouTube1,93 Millionen (Stand: August 2021)

Trymacs Auto: Völlig übertrieben mit neuem Porsche

Der Hamburger Streaming-Star hat im Februar Twitch-Rekorde gebrochen. Mit einem Pokémon Pack-Opening hat es Trymacs an die weltweite Spitze der Streaming-Plattform Twitch geschafft, die sonst von amerikanischen Streamern dominiert wird. Mit über 60.000 Abonnenten hat Trymacs zumindest zeitweise alles aus dem Pokémon-Hype herausgeholt. Nach diesem Meilenstein machte sich der erfolgreiche Twitch-Streamer auf die Suche nach einem neuen Auto.

Besonders Elektroautos haben es dem Hamburger Streamer angetan, aber natürlich möchte Trymacs dabei auf keinen Fall auf Leistung verzichten. Einer seiner Zuschauer auf Twitch hat seine Suche mitverfolgt und konnte ihm eine zweitägige Probefahrt mit dem neuen Auto organisieren. Besonders der Sound hat es ihm angetan, auch wenn er der Meinung ist, dass er es mit den PS vielleicht etwas übertrieben hat.

„761 PS sprechen für sich. Völlig, völlig übertrieben — brauch man wirklich gar nicht“

Trymacs auf YouTube

Trymacs Auto: Die Qual der Wahl für den Twitch-Streamer

Trymacs hat eine große Auswahl an Mercedes-Modellen ausprobiert und sogar seiner Freundin ein neues Auto gekauft. Er hat auch Interesse am Auto vom Streaming-Kollegen Papaplatte gezeigt, der sich seinen Mitsubishi Space Star mit auffälligen Pokémon-Mustern foliert hat. Nun wurde es auch für den Streamer aus Hamburg Zeit, sich einen Eigenwagen zuzulegen und seine Wahl fiel nach vielen Empfehlungen auf den Porsche Taycan Turbo S, der nach einer zweitägigen Probefahrt zu Trymacs Traumauto wurde.

Selbst konfiguriert hätte der Twitch-Streamer etwa ein Jahr auf das neue Auto warten müssen. Glücklicherweise war der Porsche in seiner Lieblingskonfiguration direkt beim Händler verfügbar, sodass Trymacs sein neues Auto extrem schnell abholen konnte. Mit einem großen Grinsen im Gesicht probierte der Streamer sein neues Auto direkt aus. Wie tz.de berichtet, blätterte Trymacs für sein neues Auto über 200.000€* hin.

Trymacs neues Auto: Twitch-Streamer kauft sich Porsche Taycan Turbo S

Trymacs neues Auto: was steckt unter der Haube des Porsche Taycan Turbo S?

Genau genommen steckt unter der Haube von Trymacs neuem Auto ein zweiter Kofferraum, da der Porsche Taycan Turbo S ein rein elektrisch betriebenes Auto ist. Die Batterie befindet sich im Unterboden und sorgt so für einen tiefen Schwerpunkt. Trymacs hat so mit seinem neuen Auto ein sportliches Fahrgefühl und der Twitch-Streamer freut sich besonders, dass man Elektroautos nicht wie die typischen Autos mit Verbrennungsmotor einfahren muss.

ModellPorsche Taycan Turbo S
UVP:ab 186.336€
Beschleunigung 0-100 km/h2,8 bis 2,9 Sekunden
Motorleistung761 PS
Höchstgeschwindigkeit250 bis 260 km/h
Fahrzeuggewicht2370 bis 2395kg
Drehmoment1050 Nm

Beeindruckende 761 PS lassen den Twitch-Star nun auch in Hamburg voll durchstarten – neidische Blicke garantiert! Mit dem Porsche Taycan Turbo S erreicht Trymacs in weniger als 3 Sekunden eine Geschwindigkeit von 100km/h. Seine persönliche Konfiguration lässt das neue Auto im klassischen Weiß von Porsche glänzen und kleine Akzente, wie der Schriftzug am Heck in der Lieblingsfarbe des Hamburger Twitch-Streamers, bringen Trymacs persönliche Note in die Karosserie. Trymacs bedankt sich im YouTube-Video mehrfach bei seinen Fans, die es ihm ermöglicht haben, sein neues Auto zu bekommen. *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Trymacs YouTube

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare