Neues GTA-Projekt gestartet

Trymacs & MckyTV gründen eigenen GTA RP Server – Ziehen weitere Twitch-Stars mit?

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Trymacs und MckyTV haben einen eigenen GTA RP Server gegründet. Der brandneue Server ist bereits aktiv. Verlassen jetzt auch andere Twitch-Stars Immortal?

Hamburg – Die Twitch-Streamer Trymacs und MckyTV haben einen brandneuen GTA RP Server gegründet. Dort erleben die beiden Streamer nun neue Abenteuer zusammen mit Zuschauer*innen, aber auch Streamer-Kolleg*innen. Der Server wurde komplett nach dem Belieben der Streamer angepasst und ist bereits online. Werden nun alle großen Streamer den Immortal-Server verlassen? Wir verraten euch, was bisher bekannt ist.

Vollständiger NameMaximilian Stemmler
Bekannt alsTrymacs
Geburtstag19. August 1994
GeburtsortHamburg
Follower auf Twitch2,9 Millionen (Stand: Februar 2022)
Follower auf YouTube2,03 Millionen (Stand: Februar 2022)

Trymacs und MckyTV: Eigener GTA RP Server gestartet – So läuft es ab

Das ist der neue Server: Der GTA RP Server wurde von Trymacs und MckyTV in Auftrag gegeben. In einem Video auf YouTube bekamen die beiden Streamer eine ausführliche Einführung in all die Features, die auf dem Server möglich sind. Dabei unterscheidet sich der Server deutlich von der Konkurrenz, wie etwa dem Immortal-Server, auf dem die meisten Streamer unterwegs sind.

Auf dem neuen Server sind viele Interaktionen mit Mitspieler*innen möglich. Zudem können Häuser und Geschäfte gekauft werden, aber auch Steuern spielen eine Rolle. Die Spieler*innen können sogar pleitegehen, wenn ihre Geschäfte nicht gut laufen.

So könnt ihr dabei sein: Eine Besonderheit an dem Server ist, dass alle Zuschauer*innen dabei sein können. Auf vielen anderen Servern ist das Zusammenspielen mit den Streamer*innen quasi nicht möglich, da die Warteschlangen riesig und die verfügbaren Plätze gering sind.

Trymacs und MckyTV gründen eigenen GTA RP Server – Wechseln jetzt alle Streamer?

Auf dem neuen Server von MckyTV und Trymacs könnt ihr einfach beitreten. Dafür müsst ihr euch auf der Website von Grand RP, dem Anbieter des Roleplay-Servers, anmelden. Allerdings werdet ihr dabei auch scharf überwacht. Personen, die das Roleplay stören, werden direkt gebannt. Solltet ihr aber durch gutes Roleplay auffallen, dann habt ihr auch gute Chancen auf Streamer*innen zu treffen.

GTA RP Server von Trymacs und MckyTV – Wechseln nun MontanaBlack, xRohat und Co.?

Wie sieht es mit den anderen Streamern aus? Das wird die Zeit zeigen. Bisher stürzen sich die großen Streamer von GTA RP noch nicht auf den neuen Server, sondern bleiben auch auf Immortal aktiv. Das könnte aber auch daran liegen, dass der neue Roleplay-Server noch von vielen Stream-Snipern belästigt wird. Dort gibt es gerade viele Bans und eine Community muss sich langsam formen. Auf Immortal ist das bereits der Fall.

In der Zukunft wäre es durchaus denkbar, dass einige Streamer*innen den Immortal-Server verlassen könnten. Das liegt aber auch daran, dass es immer wieder Kritik am Immortal-Server gab – auch von MontanaBlack. Sollte es nun also einen Server geben, der besser funktioniert und auf die Vorlieben der Streamer*innen angepasst ist, wäre ein Wechsel durchaus denkbar.

Rubriklistenbild: © Rockstar Games (Montage)

Kommentare