1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

Trymacs vs. Knossi: Traumwetter killt Twitch-Zuschauerrekord bei Fußball-Event

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Kommentare

Das Fußball-Event von Trymacs und Knossi sorgte für viel Aufsehen auf Twitch. Doch reicht das für einen neuen Zuschauerrekord? Hier gibt es alle Zahlen.

Hamburg – Knossi, Trymacs und zahlreiche weitere Twitch-Streamer zeigten beim großen Fußball-Event ihr Können am Ball. Das Event wurde auf den Kanälen von Trymacs und Knossi live gestreamt und begeisterte tausende Fans. Doch nun bleibt die Frage, ob das Event für einen neuen Zuschauerrekord in Deutschland gesorgt hat. Wir zeigen euch alle Zahlen zum Fußball-Event im Überblick.

Vollständiger NameMaximilian Stemmler und Jens Knossalla
Bekannt alsTrymacs und Knossi
Geburtstag19. August 1994 und 7. Juli 1986
GeburtsortHamburg und Malsch
Follower auf YouTube2,1 Millionen und 1,3 Millionen (Stand Juni 2022)
Follower auf Twitch3 Millionen und 1,9 Millionen (Stand Juni 2022)

Trymacs und Knossi im Fußball-Event – Reicht da für einen Twitch Zuschauerrekord?

Das sind die Zahlen vom Event: Schon zum Vorbericht des Fußball-Events von Knossi und Trymacs waren über 100.000 Zuschauer*innen gleichzeitig am Start. Während der Spiele verdreifachte sich diese Zahl fast. Bis zu 195.000 Zuschauer*innen gleichzeitig schauten in den beiden Streams zu. Bei Trymacs waren es zeitweise um die 130.000 Fans gleichzeitig, während bei Knossi etwa 65.000 Zuschauer*innen am Start waren.

Ist das ein neuer Zuschauerrekord? Nein, für den Zuschauerrekord reicht es leider nicht. Dieser Rekord lag bisher bei 356.000 in Deutschland und wurde von Trymacs und Papaplatte aufgestellt. Der Rekord wurde also doch recht deutlich verfehlt. Ein großer Faktor könnte das Wetter gespielt haben, denn am Samstag herrschte in fast ganz Deutschland Sonnenschein und hohe Temperaturen. Dies könnte natürlich dafür gesorgt haben, dass viele Twitch-Zuschauer ihre Zeit lieber draußen verbracht haben, als den Streamern beim Fußballspielen zuzuschauen.

Knossi Trymacs Fußballstadion
Trymacs vs Knossi: Twitch Zuschauerrekord beim Fußball-Event? – So viele schauten zu. © Instagram: Knossi / Trymacs (Montage)

Diese Zuschauerrekorde gibt es auf Twitch: Der deutsche Zuschauerrekord wurde von Papaplatte und Trymacs im Januar 2021 aufgestellt. Dort öffneten sie 20 Jahre alte Pokémon Karten in einem legendären Stream. Allein auf dem Stream von Trymacs waren damals zeitweise über 300.000 Leute gleichzeitig.

Der Zuschauerrekord für einen einzelnen Streamer in Deutschland geht an Knossi und dem Horrorcamp aus dem Oktober 2020. Damals waren 328.000 Fans gleichzeitig im Stream und verfolgten das Event.

Weltweit liegt der Twitch-Rekord nochmal deutlich höher. Dieser Rekord wurde erst im Juni 2022 aufgestellt und geht an den spanischen Streamer ibai. Bei einem Box-Event schauten über 3,3 Millionen Zuschauer*innen gleichzeitig zu. Dafür müssen sich die deutschen Streamer also noch mächtig ins Zeug legen. Alle Teilnehmer vom Fußball-Event seht ihr hier: Trymacs und Knossi im Fußball-Event: Das sind alle Teilnehmer und Teams

Auch interessant

Kommentare