Boxkampf der Twitch-Stars

Trymacs vs. MckyTV: Zuschauerrekord beim Streamer-Boxkampf knapp verfehlt

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Der Boxkampf Trymacs vs. MckyTV begeisterte am Wochenende tausende Fans. Doch am deutschen Zuschauerrekord rauschen die Streamer knapp vorbei.

Köln – Das Box-Event The Great Fight Night von den Twitch-Streamern Trymacs und MckyTV sorgte am Wochenende für viel Aufsehen. Tausende Fans in der Lanxess Arena in Köln und Hunderttausende Zuschauer*innen vor den Bildschirmen verfolgten den Kampf der Streamer. Bisher war aber nicht bekannt, wie die genaue Zuschauerzahl aussieht. Nun gibt Trymacs höchstpersönlich einen Einblick in die Zahlen. Wir zeigen euch die Zuschauerzahlen und verraten euch, ob damit einer neuer Rekord aufgestellt wurde.

Vollständiger NameMaximilian Stemmler
Bekannt alsTrymacs
Geburtstag19. August 1994
GeburtsortHamburg
Follower auf Twitch2,937 Millionen (Stand: April 2022)
Follower auf YouTube2,04 Millionen (Stand: April 2022)

Trymacs vs. MckyTV: Zuschauerzahlen für Boxkampf – So viele Fans waren dabei

Das sind die Zuschauerzahlen: Bisher konnte man die Zuschauerzahlen nicht einsehen, da der Boxkampf von Trymacs und MckyTV nur über Joyn ausgestrahlt wurde. Dort gibt es keine Einblicke über die Zahlen. Nun verriet aber Trymacs auf Instagram, wie viele Fans zugeschaut haben.

Vor fast 14.000 Zuschauern im Stadion geboxt und online haben fast 500.000 Leute live zugeschaut!

Trymacs auf Instagram

Die Zahlen sind durchaus beeindruckend. Eine halbe Million Menschen verfolgten die Kämpfe über Joyn. Viel mehr Zuschauer*innen dürften auch nicht dazukommen, denn auf Twitch und YouTube gab es keine großen Streams zum Kampf. Allerdings schauten viele Fans den Kampf gemeinsam mit Freunden. Diese Gruppen könnten die tatsächliche Zuschauerzahl nochmal etwas nach oben getrieben haben.

Trymacs vs. MckyTV: Streamer zeigen Zuschauerzahlen für Boxkampf – Rekord gebrochen?

Trymacs vs MckyTV: The Great Fight Night neuer Zuschauerrekord?

Ist das ein Zuschauerrekord? Vergleicht man diese Zahlen mit dem Boxkampf zwischen Leon Machere und StandartSkill, dann ist es definitiv kein Zuschauerrekord. Den Kampf der beiden YouTuber im Februar verfolgten zeitweise über 778.000 Fans gleichzeitig. Allerdings wurde dieser Kampf auch auf YouTube und nicht auf Joyn gestreamt.

Zieht man bei diesem Boxkampf den Vergleich mit anderen Streamer-Events, dann stellt er diese allerdings problemlos in den Schatten. Das Horrorcamp von Knossi im Oktober 2020 verfolgten beispielsweise in der Spitze rund 330.000 Zuschauer*innen gleichzeitig. Das bleibt aber auch weiterhin der deutsche Zuschauerrekord auf Twitch.

Rubriklistenbild: © Joyn

Kommentare