Ziemlich beste Streamer

Twitch: „Beste Freunde“ im Doppelpack - Top 5 Bromances der Twitch-Streamer

  • Michael Warczynski
    vonMichael Warczynski
    schließen

Auf Twitch spielen Streamer häufig miteinander oder unterhalten sich in Streams. Dabei entwickeln sich oft Freundschaften. Dies sind die Top 5 Bromances.

Hamburg, Deutschland – Hass, Liebe und Auseinandersetzungen – viele Gamer streamen auf Twitch gemeinsam mit ihren besten Freunden. Die meisten Bromances unter Streamern sind grade durch die beidseitige Bekanntheit im Internet entstanden. Es entwickelten sich auch ganze Freundeskreise, die sich in Games, wie zum Beispiel Among Us ins Abenteuer stürzen. Im folgenden Artikel findet ihr die Top 5 der bekanntesten Bromances auf Twitch, sortiert nach der Gesamtanzahl an Followern der jeweiligen Streamer.

Twitch: Platz 5 der größten Bromances auf Twitch – Eliasn97 & SidneyEweka

NameElias Nerlich & Sidney Friede
Gemeinsame InteressenFußball & Gaming
Erstes gemeinsames YouTube-Video23. Oktober 2018
Follower auf Twitch (eliasn97)405.880 Follower (Stand: 13. April 2021)
Follower auf Twitch (SidneyEweka)265.023 Follower (Stand: 13. April 2021)
Gesamtzahl an Followern auf Twitch670.903 Follower (Stand: 13. April 2021)

Eliasn97, bürgerlich Elias Nerlich ist als FIFA 21-Esportler von Hertha BSC Berlin deutschlandweit bekannt geworden. Vor einem Jahr ist er außerdem als Fußballer beim 1. FC Wacker Lankwitz II aktiv gewesen und hat dort sogar die Meisterschaft der Bezirksliga gewonnen. Auch SidneyEweka, bürgerlich Sidney Friede, ist eigentlich im Profi-Fußballer aktiv. Er selbst spielte unter Jürgen Klinsmann in der ersten Mannschaft des Hauptstadtclubs Hertha BSC. Eine schwere Verletzung warf den damals 21-Jährigen zurück und so wechselte er am 23. Juli 2020 zu Dunajska Streda in die Slowakei.

Platz 5 der größten Bromances auf Twitch: Eliasn97 und SidneyEweka

Wegen seines Engagements bei Hertha BSC als FIFA 21-Profi, lernte Elias seinen heutigen besten Freund Sidney kennen. Zum allerersten Mal konnte man die beiden in einem FIFA 19-Video auf YouTube am 23. Oktober 2018 sehen. Dort bewertete der Hertha-Fußballer seine Ingame-Karte und Fans bemerkten schon damals, dass die beiden ein besonderes Verhältnis pflegen. Mittlerweile hat sich auch SidneyEweka mit rund 265.023 Followern als einer der größten Streamer in Deutschland durchgesetzt. Wegen der insgesamt 405.880 Followern von EliasN97 zählen beide Bros ganze 670.903 Follower auf Twitch.

Twitch: Platz 4 der größten Bromances auf Twitch – Papaplatte & Daannyy

NameKevin Teller & Daniel
Gemeinsame InteressenMusik & Gaming
Erstes gemeinsames YouTube-Video02. Februar 2020
Follower auf Twitch (Papaplatte)1.389.104 Follower (Stand: 13. April 2021)
Follower auf Twitch (Daannyy)223.566 Follower (Stand: 13. April 2021)
Gesamtzahl an Followern auf Twitch1.612.670 Follower (Stand: 13. April 2021)

Kevin ‚Papaplatte‘ Teller ist auf Twitch trotz seiner erst 24 Jahre bereits unter den größten Streamern weltweit. Mit 1.389.104 Followern ist das auch nicht besonders verwunderlich. Der in Berlin geborene Streamer unterhält seine Community seit neustem auch mit brandheißer Musik, welche er zusammen mit seinem Streamer-Kollegen Daannyy aufnimmt. Dieser sorgte vor einiger Zeit auf einem Rust-Server vieler Streamer für einen Sexismus-Skandal auf Twitch.

Platz 4 der größten Freundschaften auf Twitch: Papaplatte und Daannyy

Mit ihrem gemeinsamen Song „DAYTONA NOFLEX“ standen Papaplatte und Danny mehrere Tage in den YouTube-Trends. Mittlerweile zählt das Musikvideo mehr als eine Million Aufrufe und wurde in vielen Reactions bis in den Himmel gelobt. Durch ihr gemeinsames Interesse für Musik und Gaming entwickelte sich zwischen den Streamern ebenfalls eine der größten Bromances in Deutschland auf Twitch. Obwohl Daannyy derweil nur 223.566 Follower aufzuweisen hat, zählen beide dank der unfassbaren Community von Papaplatte circa 1.612.670 Follower – damit landen sie auf dem vierten Platz.

Twitch: Platz 3 der größten Bromances auf Twitch – Inscope21TV & unsympathisch_TV

NameNicolas Lazaridis & Jan Sascha Hellinger
Gemeinsame InteressenFreunde aus der Schulzeit & Gaming
Erstes gemeinsames YouTube-Video01. September 2014
Follower auf Twitch (inscope21)867.915 Follower (Stand: 13. April 2021)
Follower auf Twitch (unsympathisch_TV)774.158 Follower (Stand: 13. April 2021)
Gesamtzahl an Followern auf Twitch1.642.073 Follower (Stand: 13. April 2021)

Streamer inscope21 wurde ursprünglich durch seine millionenfach geklickten Videos auf YouTube bekannt. Fast 11 Jahre ist Nicolas Lazaridis bereits in der Öffentlichkeit vertreten. Erst Jahre nach seinem Start auf der Video-Plattform produzierte der Influencer dann auch Comedy-Videos mit seinem jahrelangen Freund Jan Sascha ‚unsympathischTV‘ Hellinger. Obwohl dieser seine erste Bekanntheit durch inscope21 erhielt, blickt Hellinger auf YouTuber mittlerweile auf deutlich mehr Abonnenten, als sein Freund inscope21. Grund dafür können zum Beispiel die Auftritte im Angelcamp und Horrorcamp von Knossi sein, in denen er sich in die Herzen vieler Zuschauer brannte.

Platz 3 der größten Freundschaften auf Twitch: Inscope21TV und unsympathisch_TV

Die Geschichte zwischen inscope21 und unsympathischTV begann in der Schulzeit. Beide gingen in dieselbe Klasse und wurden bereits vor ihrer großen Internet-Karriere ziemlich beste Freunde. Trotzdem war inscope21 schon zu Beginn der Freundschaft durch seine YouTube-Videos bekannt, weshalb auch Sascha Hellinger auf die damals neue Video-Plattform aufmerksam wurde. Nach einigen Auftritten in den Videos von Lazaridis gründete er dann seinen eigenen YouTube-Kanal unsympathischTV.

Da sie auf YouTube beide riesige Erfolge mit Comedy-Videos feierten, entscheiden sich die Influencer dazu Streamer zu werden. Bekanntermaßen sind inscope21 und unsympathischTV große Freunde des Gamings und so starteten sie auch auf Twitch komplett durch. Mittlerweile umfassen beide Kanäle etwa 1.642.073 Follower – damit finden sich die beiden Streamer aus Stuttgart auf dem dritten Platz der bekanntesten Bromances in Deutschland wieder.

Twitch: Platz 2 der größten Bromances auf Twitch – Trymacs & Amar

NameMaximilian Alexander Curt Stemmler & Amar Al-Naimi
Gemeinsame InteressenLive-Shows & Gaming
Erstes gemeinsames YouTube-Video31. Mai 2018
Follower auf Twitch (Trymacs)2.516.063 Follower (Stand: 13. April 2021)
Follower auf Twitch (Amar)1.031.159 Follower (Stand: 13. April 2021)
Gesamtzahl an Followern auf Twitch3.547.222 Follower (Stand: 13. April 2021)

Trymacs wurde durch den Pokemon-Hype in Deutschland zu einem der größten Streamer in Deutschland. Für kurze Zeit hatte der Streamer aus Hamburg sogar mehr Subscriber und durchschnittliche Live-Zuschauer als Kollege MontanaBlack. Derzeit steht er auf dem zweiten Platz der meistgefolgten Streamer in ganz Deutschland auf Twitch. Sein Freund Amar ist mit 1.031.159 Followern ebenfalls eine große Nummer auf Twitch und wurde bereits vor Jahren als Call of Duty-Esportler berühmt. Es dauerte einige Jahre doch beide Streamer stehen nun ganz oben und gehören auch weltweit zur Spitze von Twitch.

Platz 2 der größten Freundschaften auf Twitch: Trymacs und Amar

Trymacs und Amar kannten sich schon vor ihrem großen Hype. Beide kommen aus Hamburg und teilen auf Twitch dieselben Interessen. Dadurch entwickelte sich eine große Freundschaft, auf die nun viele gemeinsame Projekte folgen. Zum einen brachten die beiden Streamer Anfang des Jahres 2021 die erste Ausgabe ihrer eigenen Gameshow ‚Teammates‘ an den Start und überzeugten auf ganzer Linie. Nur wenig später gaben Amar und Trymacs dann auch bekannt, selbst Kleidung zu produzieren und ihre eigene Marke aufzubauen. Mit zusammen mehr als 3.547.222 Followern wäre es stark verwunderlich, wenn irgendwelche Projekte der beiden keine Aufmerksamkeit erhalten würden.

Twitch: Platz 1 der größten Bromances auf Twitch – MontanaBlack & Knossi

NameMarcel Eris & Jens Heinz Richard Knossalla
Gemeinsame InteressenGlücksspiel & Gaming
Erstes gemeinsames YouTube-Video02. September 2019
Follower auf Twitch (MontanaBlack)3.697.509 Follower (Stand: 13. April 2021)
Follower auf Twitch (Knossi)1.618.765 Follower (Stand: 13. April 2021)
Gesamtzahl an Followern auf Twitch5.316.274 Follower (Stand: 13. April 2021)

MontanaBlack und Knossi, die beiden Könige auf Twitch – der eine ist es wirklich und der andere nennt sich so. Zusammen dominieren sie mittlerweile mehr als ein Jahr den deutschsprachigen Raum von Twitch. MontanaBlack ist jedoch schon seit über sieben Jahren im Livestreaming vertreten, während der Mann mit der Krone erst vor zwei Jahren so richtig durchstartete. Bekanntermaßen entschied sich der selbsternannte König Knossi wegen YouTuber Rewinside dazu, seine Twitch-Karriere zu starten. Diese Entscheidung wird er wohl niemals bereuen.

Platz 1 der größten Freundschaften auf Twitch: MontanaBlack und Knossi

Überall wo sich MontanaBlack und Knossi gemeinsam zeigen, ist auch der Hype. Vor einiger Zeit sagte der Badboy aus Buxtehude nicht ohne Grund: „Ich brauche keinen Hype, ich bin der Hype.“ Vor circa zwei Jahren lernten sich die beiden Bros durch den damals sehr stark geliebten Casino-Content auf Twitch kennen. Da Knossi bereits länger im Bereich des Glücksspiels aktiv gewesen ist, wurde Marcel Eris auf ihn aufmerksam. Für lange Zeit war der Streamer in fast jedem Livestream des selbsternannten Königs vertreten.

Doch mit der Zeit nahm der Kontakt der Internet-Persönlichkeiten ab. Mit dem großen Erfolg um Jens Knossalla probierte sich der Streamer aus Baden-Baden immer wieder neu aus und lernte dabei zahlreiche neue Freunde kennen. Zum Beispiel die beiden Rapper Bushido und Sido. Letzterer zählt inzwischen zum näheren Freundeskreis von Knossi. Dennoch stellen MontanaBlack und Knossi immer wieder klar, dass sie sich blendend verstehen, doch aktuell einfach zu wenig Zeit haben, um gemeinsam Projekte zu starten. Zusammen zählen die beiden Streamer-Stars über 5.316.274 Follower auf Twitch und setzten sich damit deutlich von der Konkurrenz ab.

Rubriklistenbild: © Instagram: inscope21/unsplash (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Mittelaltercamp ohne Streamer MontanaBlack – Mit Knossi auseinander gelebt
Knossi: Twitch-Streamer zusammen mit Stefan Raab bei RTL-Show gefeuert
Knossi: Twitch-Streamer zusammen mit Stefan Raab bei RTL-Show gefeuert
Knossi: Twitch-Streamer zusammen mit Stefan Raab bei RTL-Show gefeuert
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Knossi: Stich ins Herz — Vertrauensbruch der Freundin im Live-Stream
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik

Kommentare