Harmonisches Familienleben geht anders

Twitch-Drama: Streit zwischen Streamer und Vater endet in handfester Schlägerei

  • vonJanina Baldermann
    schließen

Die Zuschauer eines Streamers aus USA können im Livestream auf Twitch einen Streit zwischen Vater und Sohn mitverfolgen. Auf einmal fliegen die Fäuste.

  • Twitch ist eine der bekanntesten Livestreaming-Plattformen.
  • In einem Livestream spielte sich ein Familiendrama ab.
  • Zuschauer erleben, wie sich Vater und Sohn prügeln.

Spokane Valley, USA – Twitch, die wohl bekannteste und beliebteste Streaming-Plattform, wuchs in den letzten Jahren rasant an. Als Dreh- und Angelpunkt für Streamer bietet Twitch zahlreiche Funktionen und Features für individuelle Livestreams. Spiele wie Fortnite, League of Legends, Call of Duty oder Die Sims 4. Dabei bekommen die Zuschauer manchmal die skurrilsten Dinge zu sehen. Zuletzt sorgte ein Familiendrama auf Twitch für Aufsehen, das über die Plattform ebenfalls live übertragen wurde. Zuschauer bekommen mit, wie sich ein Vater mit seinem Sohn gewaltsam streitet und das vor laufender Kamera.

Name der PlattformTwitch
EigentümerAmazon
Gründung6. Juni 2011
Sprachen28
Web-Adressehttps://www.twitch.tv/

Twitch: Gewaltsames Familiendrama in Livestream von SilkySoWhite

Mit Twitch verbindet man so einige Geschichten, da die Plattform aktuell nicht abwechslungsreicher sein kann. Es werden unter anderem bekannte Rapper mit Exklusivverträgen gelockt, selbst als No-Name. So gestand sich die Streaming-Plattform mit Sitz in San Francisco erst vor Kurzem ein, dass Twitch ein Problem mit Sexismus hat. Im Zuge dessen wurden bereits zahlreiche Accounts gebannt. Auch der US-Präsident Donald Trump wurde vorübergehend von Twitch gesperrt, da er gegen die Richtlinien von Twitch verstieß. In Deutschland sorgt beispielsweise MontanaBlack immer wieder für Schlagzeilen. Doch nicht immer sind die Streamer selbst die Schuldigen. Dieses Familiendrama, das kürzlich auf Twitch live gestreamt wurde, gibt den Zuschauern Einblicke in ein gestörtes Familienleben, dem ein dunkles Geheimnis zugrunde liegt. Der eigene Vater griff den Sohn an und es flogen sogar Fäuste.

Popularität, die einige Twitch-Streamer durch ihr Hobby erreichten, kann manchmal auch zu Katastrophen führen, die vielleicht ohne die eigene Berühmtheit nicht entstanden wären. Es wird beispielsweise noch immer untersucht, warum sich der ehemals beliebte Twitch-Streamer Reckful das Leben nahm. Aber natürlich muss man nicht immer erst bekannt sein, um eine schwierige Zeit durchzumachen. Ein relativ kleiner Streamer namens Gavin Hall, dessen Username auf Twitch SilkySoWhite lautet, erlebte ein unglaubliches Familiendrama zwischen Vater und Sohn, während er für seine Zuschauer streamte. Das war wohl so nicht geplant. In einem neuen Live-Stream lobt MontanaBlack nun den Erfolg des Angelcamps.

Twitch: Streamer wird im Livestream von Vater geschlagen

So etwas wünscht sich wohl niemand: Ein relativ kleiner Twitch-Streamer names SilkySoWhite mit Wohnsitz in Spokane Valley wollte einfach nur für seine Zuschauer Content produzieren, in dem er ein Spiel streamen wollte, doch bei diesem Vorhaben unterbrach ihn scheinbar sein Vater. Lautstark platzt er ins Zimmer – abseits der Kamera – und beschuldigt seinen Sohn. Gavin Hall . Anscheinend würde der Streamer ihn nicht für das Wohnen im Haus bezahlen, woraufhin der Sohn vom Schreibtisch aufsteht und Geld aus seinem Portemonnaie an seinen Vater weitergibt. Er lächelt dabei zwar, doch scheint er wegen dieser Anschuldigung auch schon leicht in Rage zu sein. Daraus entwickelte sich kurz darauf ein Familiendrama, bei dem auch Fäuste flogen.

Auf der Streaming-Plattform Twitch wurde schon so einiges live gesendet. Dieses Familiendrama, bei dem sich Vater und Sohn prügeln, übertrifft aber alles.

Der Twitch-Streamer SilkySoWhite wird ebenfalls lauter, nachdem der Vater immer wieder sagt „Es ist mein Haus, mein Haus in dem du lebst“ und er betont vor laufender Kamera immer wieder, dass der Vater betrunken sei und jedes Wort, das er sagt, aufgezeichnet werden und seinem Boss vorgezeigt werden würde. Nach weiterem Hin und Her eskaliert die Situation. Der Sohn ruft wiederholend „Du hast uns bereits verloren“, woraufhin er sich wieder auf seinen Schreibtischstuhl setzt und den Livestream auf Twitch fortführen möchte. Die Argumentation geht aber weiter, bis der Vater den eigenen Sohn im Rahmen des Familiendramas angreift (Alles zum Streaming).

Twitch: Vermeintlich betrunkener Vater schwingt die Fäuste – Streamer rastet aus

Der Beginn der Prügelei wird noch auf Kamera aufgezeichnet und die Twitch-Zuschauer können den gewaltsamen Kampf kurz im Livestream sehen. Dann kommt wohl die Mutter ins Zimmer und ruft „Du hast dich so gut geschlagen, als du die letzten zwei Wochen nicht getrunken hast“. Außerdem führt sie fort: „Du respektierst ihn [den Sohn] nicht, indem du trinkst und dann anfängst, Stress zu machen... du hast ein Problem und musst dich darum kümmern. Bis du mit dem Trinken aufhörst, wird nichts richtig laufen.“ Gavin, Der Streamer und Sohn des offenbar alkoholkranken Vaters taucht nach der aggressiven Rangelei nicht mehr vor der Kamera auf, sondern ruft immer nur, dass alles auf Twitch aufgezeichnet wurde.

Small Streamer’s drunken dad gets in a fight with him from r/LivestreamFail

Schließlich erscheint eine junge Frau vor der Kamera und beendet hastig den Twitch-Stream. Was Streamer Gavin Hall und seinem Vater passierte, ist nicht bekannt. Auch der Kanal auf Twitch des Streamers SilkySoWhite wurde gelöscht oder gesperrt. Mit dieser erschreckenden Szene hätte SilkySoWhite sich nach seiner Sperre ganz sicher einen Platz in unserer Top 10 der skandalösesten Twitch-Bans verdient. In einem Live-Stream kann man nun den Streamer Knossi beim angeln zuschauen

Der Reddit-User ShadowTycoon hielt die Stelle, an der das Familiendrama stattfindet, jedoch fest und postete den Videoausschnitt auf Reddit. Zuschauer und andere Reddit-User kommentieren, dass sie selbst ein Alkoholproblem aus ihrer Familie kennen. Meist ist der Vater oder die Mutter süchtig und kriegt das Leben nicht mehr auf die Reihe. Es ist ein trauriges Thema, das viele betrifft. Hoffentlich kriegt der Vater des Streamers die Kurve und der Sohn kann sich aus dieser brenzligen Situation befreien. Der „Doc" ist back. Nach seinem Twitch-Ban, gibt Dr Disrespect bald sein Comeback. Das Angelcamp sorgte auf Twitch für einige unvergessliche Momente. So zum Beispiel auch der Kuss zwischen Knossi und MontanaBlack. Der YouTuber Logan Paul äußert sich nun zu angeblichen Tierquälerei-Vorwürfen gegen ihn. Auch gegen das Angel-Camp hagelt es nun große Kritik, denn die Tierorganisation PETA erstattet anzeige gegen Knossi und Sido wegen des Angel-Camps. Wie teuer das Leben als Streamerin ist enthüllt nun Pokimane in einem neuen Interview. Der Streamer MontanaBlack hat nun einen Tag mit Kai Pflaume verbracht und dabei fleißig gedreht. Auch der US-Rapper ‚Souljaboy‘ ist als Twitch-Streamer präsent, in einem Livestream dreht dieser jedoch komplett durch.

Rubriklistenbild: © Twitch/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

Final Fantasy 7 Remake: Release verschoben – Kommt die Demo nun früher?

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

WoW Classic: Flugpunkte von Horde und Allianz und die Routen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Fabian Schär SBC – Die günstigste Lösung für nur 100.000 Münzen

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

FIFA 20: Das sind die FUT Champions Belohnungen - Weekend League Ränge

Kommentare