Twitch-Stream unerwartet beendet!

xQc: Licht beim Twitch-Streamer geht aus - Fans sehen nur noch schwarz

  • vonMichael Warczynski
    schließen

xQc ist der meistgesehene Twitch-Streamer in 2021. Als Felix Legyel aus Quebec gerade live mit seinen Fans spricht, wird es auf einmal schwarz.

San Francisco, USAStreamer Felix ‚xQc‘ Lengyel ist einer der bekanntesten und größten Stars auf Twitch. Nun muss der Gamer seinen Livestream nach 18 Stunden unerwartet beenden. Während seines GTA-Roleplays wurde dem 25-Jährigen plötzlich der Storm abgestellt, weil der Twitch-Millionär – kaum zu glauben – seine Stromrechnung nicht pünktlich bezahlte.

Vollständiger NameFélix Lengyel
Bekannt als'xQc' & 'xQcOW'
Twitch-Account erstellt am02. November 2016
Follower auf Twitch4.145.772 Follower (Stand: 12. November 2020)
Views auf Twitch217.708.080 Video-Views (Stand: 12. November 2020)
Geboren am12. November 1995

Twitch: Streamer xQc plötzlich offline – Multi-Millionär konnte Stromrechnung nicht bezahlen

Am 31. März startete Twitch-Star xQc wie gewohnt seinen Livestream auf Twitch und spielte zusammen mit Freunden GTA5 Online auf dem Roleplay-Server von NoPixel. Genau wegen dieses GTA-Roleplays kassierte xQc vor einiger Zeit auf einen Bann. Doch in seinem neusten Livestream hatte der Streamer mehrere Stunden viel Spaß und unterhielt seine Zuschauer mit einigen lustigen Szenen, bis der Livestream plötzlich und völlig unerwartet offline ging. Lange Zeit herrschte viel Verwirrung darüber, warum xQc sich wie aus dem nichts abmeldete und seinen Stream beendete.

Nach nur wenigen Minuten spekulierten erste Fans bereits darüber, was passiert sein könnte und warum der Twitch-Streamer seinen Livestream so zufällig beendet hatte. Trotz all der „F“ und „Way Too Dank“ Chat-Nachrichten ist xQc nie wieder aufgetaucht, sodass einige sich große Sorgen um den Twitch-Star machten. Um den Gerüchten schnell ein Ende zu setzen, meldete sich xQc wenig später über seinen Twitter-Account und schreib an seine Zuschauer. In seinem Post enthüllte er, dass seine nicht bezahlte Stromrechnung der Grund für sein plötzliches Verschwinden gewesen sei.

Twitch: Streamer-Millionär plötzlich offline – Stromrechnung nicht bezahlt

Twitch: Streamer xQc erklärt seinen Fans, warum er Stromrechnung nicht zahlen konnte

Nachdem sein Livestream offline gegangen war, stellte xQc über Twitter klar: „Ich habe vergessen die Stromrechnung zu bezahlen. Der Strom ging aus, der Livestream auch“. Trotz des ernüchternden Vorfalls versprach der Streamer seinen Fans: „Ich werde heute oder morgen wiederkommen. Im letzten Livestream gab es Höhen und Tiefen, doch insgesamt war alles gut!“ Derweil machte sich die beliebte Streamerin Alinity über Felix lustig: „Dieses Streamer-Leben“, scherzte sie über Twitter.

Der Twitter-Post von xQc ließ dann jedoch noch mehr Fragezeichen bei seinen Zuschauern entstehen und viele fragten den beliebten Twitch-Star, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass seine Stromrechnung nicht bezahlt wurde. Vor allem sind im Jahr 2021 so gut wie alle Zahlungsprozesse automatisiert. Auch für diese Frage lieferte xQc, der bestverdienende Streamer im Jahr 2020, eine schnelle Antwort. Denn es war nicht so, dass sich der Twitch-Millionär seine Rechnung nicht leisten konnte.

Den Aussagen von xQc zufolge, war für die Zahlung seiner Stromrechnungen per „Autopay“, sein Kreditkartenlimit jedoch bereits überzogen. Aus diesem Grund konnte kein Betrag vom Stromanbieter des Streamers automatisch abgebucht werden. Das liegt auch daran, dass sein Kreditkartenlimit dasselbe, wie bereits mit 12 Jahren war. Auf Twitter enthüllte er deshalb: „Manchmal ist das Limit überzogen und keine Zahlungen können mehr durchgeführt werden, nur noch die kanadische Bank macht weiter.

Damit scheint es so, als ob das Problem mit den unbezahlten Rechnungen dem Streamer aus Kanada nicht unbedingt neu ist. Nun können eingefleischte Fans des Twitch-Stars nur noch hoffen, dass er seine Zahlung so schnell wie möglich vornimmt, damit er seine Community weiterhin mit interessanten Livestreams unterhalten kann.

Rubriklistenbild: © dpa/Michael Nelson/Instagram_xqcow1/pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Twitch-Streamer wurde gebannt – Der Grund ist ihm unbekannt
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
MontanaBlack: Bikini-Streams auf Twitch - Streamer hat endgültig genug davon
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
Trymacs: Designs seiner Modemarke geklaut? Shitstorm für Twitch-Streamer
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans
MontanaBlack: Schluss mit Bananen-Reiterei - Streamer fordert Twitch-Bans

Kommentare