Twitch ist wortwörtlich sein Leben

Twitch-Streamer lebt im Live-Stream und schafft diesen unglaublichen Weltrekord

  • vonLars Bendixen
    schließen

Um einen Weltrekord zu brechen, verbringt ein Twitch-Streamer sein ganzes Leben im Live-Stream. Die Zuschauer können ihm sogar beim Schlafen zusehen. Kommt er jetzt ins Guinessbuch?

  • Twitch-Streamer GPHustla hält einen unglaublichen Weltrekord (Streaming News)
  • Der Livestream des Amerikaners endet scheinbar nie.
  • In seinen Livestreams auf Twitch kann man ihn schlafen, essen und Games spielen sehen.

Hamburg, Deutschland – Viele Streamer behaupten sie würden für Twitch leben. Der Twitch-Streamer GPHustla setzt die Aussagen in die Realität um. Er hält aktuell den Weltrekord für den am längsten anhaltenden Stream. Er will einfach nicht auf den End-Stream-Knopf drücken. Gestartet ist das Projekt des Streamers Mitte August. Mittlerweile ist er seit über 1000 Stunden online. Es scheint kein Ende in Sicht. Doch was ist das Konzept hinter dem Livestream von GPHustla und wie hat er sein Leben im Griff?

Twitch-NameGPHustla
NationalitätAmerikanisch
Follower auf Twitch22.563 (Stand September 2020)
Aufrufe auf Twitch260.000+ (Stand September 2020)
Follower auf Twitter1.256 (Stand September 2020)

Twitch: Irrer Weltrekord – So nahm die Geschichte des Twitch-Streamer ihren Lauf

Der Start dieser unglaublichen Story begann im August. GPHustla hatte vor, einen der berüchtigten 24-Stunden Livestream zu starten. 24-Stunden Livestreams sind bekannt dafür, für den Streamer sehr anstrengend zu sein, da meist 24 Stunden ohne Schlaf vor einem Monitor verbracht werden. Doch GPHustla setzte noch einen drauf und verdoppelte auf 48 Stunden. Die Situation eskalierte immer weiter und scheint bis heute kein Ende zu nehmen. Er streamt weiterhin.

Dass GPHustla den Livestream nicht beendet, scheint kein ausgetüftelter Plan gewesen zu sein, sondern eine spontane Idee des Streamers. Nun musste er sich auch überlegen, wie er seinen Alltag gestaltet. Deshalb streamt er sich jetzt auch beim Schlafen und so schaukelte sich der Livestream auf über 1000 Stunden hoch. Auch wenn bei den Twitch-Stats ein ganzer Tag, als 23 Stunden und 59 Minuten angezeigt werden, kann in der Übersicht bei GPHustla auf der Seite nachgewiesen werden, dass er den ganzen September gestreamt hat. Trotz der langen Streamingzeit dürfte er nicht das selbe monatliche Einkommen, wie Unge haben.

Twitch: Irrer Weltrekord – So sieht ein Livestream von JPHustla aus

GPHustla nimmt seine Zuschauer mit durch seinen Alltag. Dies bedeutet, wenn der Twitch-Streamer neue Lebensmittel braucht, nimmt er seine Kamera mit auf die Tour zum Supermarkt. Auch beim Schlafen können ihn seine Fans beobachten. Der Streamer hat sogar laute Alerts, die ihn aufwachen lassen, wenn ihm während der Nacht Geld gespendet wird. Abseits vom Alltag eines jeden Menschen zockt der Streamer gerne Fall Guys, Madden NFL 21 und viele andere Spiele-Titel.

Twitch: Irrer Weltrekord – Streamer lebt jetzt auf Twitch

Selbst sagt GPHustla Folgendes zu seiner irren Geschichte: „Ich bin jeden Tag so aufgeregt, irgendwie will ich nicht auhören.“ Außerdem sagt er, dass er auf Twitch leben möchte und auch als der Streamer wahrgenommen werden möchte, der auf Twitch lebt. So könne man zu jeder Zeit auf seinen Kanal vorbeischauen und ihn live erleben.

Wie er in dem Clip sagt, hat er auch nicht vor, in nächster Zeit mit dem Streamen aufzuhören. Sein Plan ist es den offiziellen Guinness Weltrekord von 161 Stunden zu brechen mit einem Versuch am 1. Januar 2021 ein Pensum, das für den erfahrenen Streamer ein Leichtes sein dürfte. Bis dahin will er, aber auf jeden Fall weiterhin live bleiben. Mit der Durchhaltevermögen, welches GPHustla beweist, dürfte ihm das so schnell keiner nachmachen. Außerdem viral geht MontanaBlack mit einem Skandal-Video aus seinem Livestream.

Rubriklistenbild: © GpHustla / Twitch

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Knossi: Sehr junge Freundin – Fans denken es ist die Tochter des Streamers
Knossi: Sehr junge Freundin – Fans denken es ist die Tochter des Streamers
Knossi: Sehr junge Freundin – Fans denken es ist die Tochter des Streamers
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Amouranth: Drama um Bikini-Streams auf Twitch — Kaitlyn Siragusa steht in Kritik
Mittelaltercamp: Absage von MontanaBlack – Kontaktverlust zu Knossi
Mittelaltercamp: Absage von MontanaBlack – Kontaktverlust zu Knossi
Mittelaltercamp: Absage von MontanaBlack – Kontaktverlust zu Knossi
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft
Knossi und Stefan Raab gefeuert — RTL-Late-Night-Show eingestampft

Kommentare