Stonks für Unge

Unge: YouTuber mit Vegan-Aktie zum Multi-Millionär – Hier hat er investiert

  • vonLars Bendixen
    schließen

unge ist seit Jahren einer der erfolgreichsten YouTuber in Deutschland. Sein Vermögen legt er parallel in Aktion an. Ein Wertpapier hat ihn jetzt zum Multi-Millionär gemacht.

  • Täglich veranstaltet unge Livestreams auf YouTube (Alle Unge News).
  • Nun soll Simon Unge sein Vermögen mit Aktien ordentlich aufgestockt haben.
  • Folgende Glücksgriffe brachten dem YouTuber und Streamer Millionen ein.

Funchal, PortugalSimon Unge ist nach eigener Aussage durch seine erfolgreiche YouTube-Karriere zum Millionär geworden. Sein Hype scheint keinesfalls aufzuhören, denn bei seinen abendlichen YouTube-Livestreams schauen täglich mehrere tausende von Zuschauern zu. So verriet unge in einem seiner Livestreams auch, dass er Teile seines Vermögens in Aktien investiert hat. Mit dieser Investition bewies der Streamer ein glückliches Händchen und brachte ihm somit weitere Millionen ein.

Vollständiger NameSimon Wiefels
Bekannt alsUnge
Geburtstag31. August 1990
WohnortFunchal, Madeira (Portugal)
YouTube-Abonnenten3,2 Millionen (Januar 2020)
Instagram-Abonnenten2,4 Millionen (April 2020)

Unge: Vermögen mit Aktien – Glücksgriff brachte YouTuber Millionen ein

Unge hat sich mittlerweile ein unglaubliches Vermögen durch YouTube und Aktien aufgebaut. Simon Wiefels, wie der YouTuber mit bürgerlichen Namen heißt, erzählte in einem Interview selbst, dass das bisher mit YouTube verdiente Geld nichts im Gegensatz zum Gewinn, welcher durch die Aktien entstand, ist. Außerdem war es unge wichtig in Aktien zu investieren, hinter denen er moralisch steht. Deshalb passte die Beyond Meat Aktie in welcher der Streamer investierte, wie die Faust aufs Auge. Denn unge selbst ist seit einigen Jahren überzeugter Veganer.

Das Start-up Beyond Meat ist ein Unternehmen, welches sich auf die Produktion von Fleischersatzprodukten spezialisiert. Bekannt ist die Firma auch durch ihren veganen Beyond Meat Burger. Die Aktien von Beyond Meat stiegen in ihrer Höchstphase auf 230 Euro an und vervielfachten somit ihren Wert. Zu dieser Zeit dürfte auch der YouTuber unge seine Aktien verkauft und somit sein Vermögen reichlich aufgestockt haben. Bescheiden wie unge nun mal ist nannte er seine geschickte Investition einen Glücksgriff. Doch auch mit einer anderen Aktie bewies er einen guten Riecher.

Unge: Vermögen mit Aktien – Nächster „Glücksgriff“ brachte YouTuber Millionen ein

Sein vergrößertes Vermögen durch die Beyond Meat-Aktien und den anhaltenden Erfolg auf YouTube legte der Streamer wiederum in neue Aktien von dem amerikanischen Unternehmen Tesla an. Die Tesla-Aktie ist zwar schon seit einiger Zeit auf dem Markt gewesen, jedoch erfolgte der Durchbruch an der Börse von Elon Musks Unternehmen erst im vergangenen Jahr. So verachtfachte die Aktie ihren Wert und befand sich regelrecht im Hype. Zwar ist nicht bekannt, wie viel Geld unge in die Aktie Teslas gesteckt hat, jedoch dürfte es sich das Vermögen nochmal ordentlich erhöht haben.

Unge: Vermögen mit Aktien – Glücksgriff brachte YouTuber Millionen ein

Dass der Streamer somit für sein Leben ausgesorgt hat sollte auf der Hand liegen. Wahrscheinlich befindet sich das Vermögen des YouTubers mittlerweile im mehrfachen Millionen-Bereich. Trotzdem zeigt sich unge weiterhin bescheiden und hält seine Erfolge an der Börse für reine Glückssache.

Auch hat der YouTuber nicht vor, seine YouTube-Laufbahn zu beenden. Sichtlich hat er der Streamer reichlich Spaß an seiner Arbeit und auch die Fans dürfen sich weiterhin täglich auf seine Livestreams freuen. In diesen reagiert er in seinem Format #ungeklickt täglich für meist eine Stunde oder länger auf Geschehnisse in der YouTube-Szene. So kommentierte Unge unter anderem die Beziehung von Knossi zu seiner Mutter.

Rubriklistenbild: © Unge (Instagram) / DPA

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Erotikfilm – Fans sind geschockt
MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Erotikfilm – Fans sind geschockt
MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Erotikfilm – Fans sind geschockt
Knossi: Polizei-Aufmarsch und Feuerwehr beim Twitch-Streamer – Haftstrafe droht
Knossi: Polizei-Aufmarsch und Feuerwehr beim Twitch-Streamer – Haftstrafe droht
Knossi: Polizei-Aufmarsch und Feuerwehr beim Twitch-Streamer – Haftstrafe droht
Unge: YouTuber überlebt durch Glück extreme Unwetter-Katastrophe auf Madeira
Unge: YouTuber überlebt durch Glück extreme Unwetter-Katastrophe auf Madeira
Unge: YouTuber überlebt durch Glück extreme Unwetter-Katastrophe auf Madeira
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans ungläubig
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans ungläubig
MontanaBlack: So alt ist der Twitch-Streamer wirklich – Viele Fans ungläubig

Kommentare