Was verdient ein kleiner YouTuber?

Unge: Kleiner YouTuber schockt Streamer mit Einnahmen – So viel verdient er

  • vonMichael Warczynski
    schließen

Unge ist einer der Bestverdiener auf YouTube und konnte sein Vermögen durch Aktien nochmal steigern. Nun reagiert er auf das Einkommen eines kleinen YouTubers.

  • Streamer Unge gilt als einer der reichsten deutschsprachigen YouTuber überhaupt (Alle Unge News).
  • Nun reagiert der Streamer, der vor ca. zwei Jahren nach Madeira auswanderte, auf das Einkommen eines „kleinerenYouTubers.
  • Unge zeigt sich schockiert von den Einnahmen des YouTubers Tim Jacken und zieht den Vergleich zu seinen eigenen Zahlen.

Madeira, PortugalUnge wanderte im Jahr 2018 von Deutschland nach Madeira aus und baute sich dort ein Immobilien- und Aktienvermögen auf. Nun gehört der Streamer zu den reichsten deutschen Influencern auf YouTube. Doch auch kleinere YouTuber können mit ihren Videos eine Menge Geld verdienen. Nun reagiert Streamer Unge auf das Einkommen eines kleineren Video-Produzenten – er wirkt schockiert.

Vollständiger NameSimon Wiefels
Bekannt alsUnge
Geburtstag31. August 1990
WohnortMadeira, Portugal
YouTube-Abonnenten3,2 Millionen (Januar 2020)
Instagram-Abonnenten2,4 Millionen (April 2020)

Unge: Kleiner YouTuber erzählt, wie viel Geld er durch YouTube und Twitch eingenommen hat

Der deutsche YouTuber Tim Jacken klärte in einem YouTube-Video seine Zuschauer darüber auf, was ein verhältnismäßig kleiner Influencer mit dem Betreiben verschiedener Social-Media-Kanäle verdienen kann. Zu seinen Gesamteinnahmen zählt der YouTuber unter anderem sein Einkommen auf YouTube, Twitch, Spenden-, sowie diverse Sponsorengelder.

Da der YouTuber Tim Jacken alle seine Einnahmen offen in seinem YouTube-Video zeigt, erfahren Zuschauer, wie viel man als „kleinerer YouTuberverdienen kann. Dabei errechnet Tim Jacken, der übrigens auch auf Twitch zusehen ist, seine Monatseinnahmen. Insgesamt kommt er mit ca. 777.000 Klicks auf etwa 3.214 Euro auf seinem Hauptkanal auf YouTube. Mithilfe seines Zweitkanals erwirtschaftet der YouTuber bei einer Million Klicks rund 2.800 Euro. Damit kommt er durch YouTube auf Gesamteinnahmen in Höhe von 6.014 Euro.

Da Tim Jacken nicht nur YouTuber, sondern auch Streamer auf Twitch ist, zeigte er ebenfalls die Einnahmen auf der Streaming-Plattform. Hier konnte er innerhalb eines Monats mit über 400 Subscribern ca. 2126 Euro erzielen. Diese Summe setzt sich aus 178 Euro durch Cheers und Bits, 616 Euro durch Subs, 1197 Euro durch Spendengelder und 143 Euro durch Werbeeinnahmen zusammen. Auch durch seine Sponsoren erzielt Tim Jacken, als vergleichsweise „kleiner YouTuber“ enorme Einnahmen. Da er in seinem Video nicht auf genaue Zahlen eingeht, zeigt er seinen Zuschauern ausschließlich die Gesamteinnahmen durch Sponsoren. Diese belaufen sich bei dem YouTuber auf ungefähr 4.900 Euro. Insgesamt konnte Tim Jacken binnen eines Monats also 13.044,92 Euro Brutto erwirtschaften – eine unfassbare Summe.

Unge: Kleiner YouTuber schockt Streamer mit Einnahmen – So viel verdient er

Unge: Auch Streamer reagiert auf das Video des YouTubers – YouTube-Millionär ist schockiert

Als YouTuber Tim Jacken die Gesamtsumme seiner Gesamteinnahmen innerhalb eines Monats bekannt gegeben hat, reagierte Streamer Unge erschrocken: „Krass“. Dadurch fällt dem Streamer eine Geschichte aus vergangener Zeit ein. So habe Unge den Kanal von „Die Aussenseiter“ damals bewundert, da diese mehr als 10.000 Euro durch YouTube verdient haben. Doch in der heutigen Zeit sind diese Summen Standard geworden, auch für YouTuber Unge. Denn dieser soll nach eigenen Aussagen vor allem durch Aktien-Käufe mehrere Millionen Euro erwirtschaftet haben. Vor einigen Jahren war das für den ehemaligen Erzieher kaum vorstellbar, doch nun lebt Unge mit seiner ganzen Familie im Steuerparadies Madeira.

Erst vor kurzem veröffentlichte auch Unge in einem Livestream auf YouTube seine Einnahmen. Dabei hielt der Streamer sein Smartphone in die Kamera und zeigte, was er auf YouTube verdient hat. Eigenen Aussagen zufolge, soll der YouTube-Streamer im November 2019 ganze 209.250,63 Dollar verdient haben, das entspricht aktuell 178.132,26 Euro. Da es sich hierbei nur um die YouTube-Einnahmen von Unge handelt, erklärte der Streamer zudem auch, wie viel Geld er im Oktober 2020 aus allen Einnahmequellen erhalten hat.

Diese Summe soll sich auf etwa 800.000 Euro erstrecken, die der YouTuber durch Aktien, Bitcoin, YouTube und Placements erzielen konnte. Das ist rund 60 Mal mehr als die Gesamteinnahmen des „kleineren YouTubersTim Jacken. Jedoch sollte nun auch klar sein, dass man bereits als „kleinerer“ Influencer, mit ca. 100.000 Abonnenten, jede Menge Geld verdienen kann. Wie viel Arbeitszeit Tim Jacken in seine Selbstständigkeit investiert hat, nennt der YouTuber jedoch nicht.

Rubriklistenbild: © Instagram: @unge / @timjacken (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild auf Instagram – Reinigungsmittel als Feigenblatt
MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild auf Instagram – Reinigungsmittel als Feigenblatt
MontanaBlack: Unten-Ohne-Bild auf Instagram – Reinigungsmittel als Feigenblatt
Knossi: Quoten-Pleite — Heute letzte Chance für den Twitch-Streamer auf RTL?
Knossi: Quoten-Pleite — Heute letzte Chance für den Twitch-Streamer auf RTL?
Knossi: Quoten-Pleite — Heute letzte Chance für den Twitch-Streamer auf RTL?
Knossi: Ende der Late-Night-Show (RTL)? Quoten brechen drastisch ein
Knossi: Ende der Late-Night-Show (RTL)? Quoten brechen drastisch ein
Knossi: Ende der Late-Night-Show (RTL)? Quoten brechen drastisch ein
Logan Paul kauft für 2 Millionen Pokémon 1st Edition-Booster — Opening live auf YouTube
Logan Paul kauft für 2 Millionen Pokémon 1st Edition-Booster — Opening live auf YouTube
Logan Paul kauft für 2 Millionen Pokémon 1st Edition-Booster — Opening live auf YouTube

Kommentare