1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

7 vs. Wild Staffel 2: Folge 1 schlägt auf YouTube ein – Die Aussetzung in Panama

Erstellt:

Von: Noah Struthoff

Die Staffel 2 von 7 vs. Wild ist gestartet und die erste Folge ist auf YouTube eingeschlagen. Gleich 400.000 Zuschauer haben sich das Video der Aussetzung in Panama sofort angesehen.

Panama – Wochenlang mussten wir auf den Start der 2. Staffel von 7 vs. Wild warten. Nun ist es endlich so weit und auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke wurde die erste Folge ausgestrahlt. Das Survival-Format, bei dem dieses Mal unter anderem Twitch-Streamer Knossi mitmacht, überzeugte direkt zu Beginn und sorgte für heiße Diskussionen. Gab es einen Zuschauerrekord bei der Premiere?

Titel7 vs. Wild
Episoden16
ProduzentFritz Meinecke
GenreYouTube Webserie
FormatSurvival-Challenge, Bushcraft, Wildnis
Abonnenten auf YouTube2,09 Mio (Stand September 2022)

7 vs. Wild Staffel 2: Zuschauerrekord zur Premiere? Das zeigen die Zahlen

So erfolgreich war Folge 1: Die erste Folge begann mit einer Premiere auf dem Kanal von Fritz Meinecke. Um 18:00 Uhr deutscher Zeit ging es los und direkt zum Start versammelten sich etwa 400.000 Leute auf dem Video zur Folge 1. Sie warteten bereits vor dem Startpunkt und wollten als Erstes die neue Folge sehen. Eine stolze Anzahl, wenn man bedenkt, dass die Folgen der ersten Staffel im Schnitt generell „nur“ 5-6 Millionen Zuschauer haben. Es könnte also gut sein, dass Staffel 2 noch erfolgreicher sein wird.

Ist das ein Zuschauerrekord? Auf Twitter und im YouTube-Chat zur Premiere kam schnell die Frage auf, ob die 400.000 gleichzeitigen Zuschauer einen Rekord in YouTube Deutschland aufstellen. Die Frage lässt sich schnell beantworten: Nein, aber dennoch war das Ganze ein voller Erfolg.

Den Rekord hält immer noch der Boxkampf von Leon Machère und Standart Skill, die auf dem YouTube-Kanal von Universum Boxing über 800.000 Fans gleichzeitig versammelten. Für eine Premiere eines YouTube-Videos könnte 7 vs. Wild aber definitiv den Rekord erreicht haben – offizielle Zahlen gibt es hierzu aber nicht.

Knossi steht neben dem Logo von 7 vs. Wild Staffel 2
7 vs. Wild Staffel 2: Folge 1 direkt mit Zuschauerrekord? Irre Zahlen zum Start. © YouTube: Fritz Meinecke / Unsplash / picture alliance/dpa/Geisler-Fotopress | Christoph Hardt (Montage)

7 vs. Wild Staffel 2: So geht es mit dem Erfolgsformat weiter

Wann kommen die nächsten Folgen? 7 vs. Wild wird nun die nächsten Wochen YouTube in Deutschland bestimmen. Die Folgen erscheinen jeden Mittwoch und Samstag um 18:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Fritz Meinecke. Dort könnt ihr also schon nächste Woche auf frischen Content gespannt sein. Alle Infos zu den Sendezeiten findet ihr hier: 7 vs. Wild Staffel 2: Ausstrahlung erster Folge gestartet – Wo kann man sie sehen?

Wenn ihr euch nochmal einen Überblick über alle Teilnehmer der 2. Staffel verschaffen möchtet, dann werft einen Blick auf diesen Artikel: Alle Teilnehmer der zweiten Staffel von 7 vs. Wild

Auch interessant