1. ingame
  2. Gaming News
  3. Streaming

xHankyy hängt Boxhandschuhe an den Nagel – Vielversprechende Karriere im Ring beendet

Erstellt:

Von: Niels Olesen

xHankyy hat genug vom Kämpfen. Beim großen Boxevent von Trymacs und MckyTV war der Streamer wohl das letzte Mal im Ring zu sehen.

Hamburg – xHankyy ist ein bekannter Twitch-Streamer im Shooter-Bereich. Aber das ist nicht, das einzige, wofür er bekannt ist. Der Streamer hat auch beim großen Influencer-Boxevent von Trymacs teilgenommen. Dort stieg er gegen den Streamer Chefstrobel in den Ring. In einem Interview mit dem Team der RCADIA auf YouTube packt Hankyy nun aus. Der Streamer gab bekannt, dass er das Boxen wohl endgültig an den Nagel hängt. Wir verraten, warum er aufhört.

NameLukas
Bekannt alsxHankyy
Follower auf Twitch278.500 (Stand September 2022)
Abonnenten auf YouTube77.000 (Stand September 2022)

xHankyy hört mit dem Boxen komplett auf – Das ist der Grund

xHankyy hört auf mit dem Boxen: Auf dem Boxevent von Trymacs und MckyTV hat auch xHankyy geboxt. Er ist gegen Chefstrobel in den Ring gestiegen. Den Boxkampf hat xHankyy, bürgerlich Lukas, dominant gewonnen. Viele Fans stellten nun die berechtigte Frage: wann folgt der nächste Kampf für den Amateurboxer? Wie xHankyy in einem Interview mit der RCADIA preis gab, endet seine Boxkarriere nun.

Auf dieser Party könnt ihr xHankyy treffen

RCADIA Black White Pink Reloaded Party am 24. September 2022

Darum hört xHanky mit dem Boxen auf: Seinen Zuschauern überbrachte er die schlechte Nachricht, dass er seit März dieses Jahres Flüssigkeit in seinen Handgelenken hat. Selbst mit 2 Kortisonspritzen und Physiotherapie geht diese nicht. Weg. Aus diesem Grund wird Lukas erzwungener maßen nicht erneut in den Ring steigen. Falls es aber wieder ein solchen Boxevent gibt, hat er versichert, dass er als Zuschauer dabei sein wird.

Hier könnt ihr euch das komplette RCADIA Google Autocomplete Interview angucken:

xHankyy: Nach dem Boxen jetzt E-Sport und Fußball?

xHankyy möchte in den E-Sport: xHankyy war bereits einmal in der E-Sport-Organisation Fnatic. Er war als Call of Duty Spieler für die Organisation eingespannt. Allerdings wurde er nie als fester Spieler ins Team aufgenommen. In dem RCADIA Interview sagt der Streamer, dass er Lust hätte, noch einmal in den E-Sport Bereich einzutreten. Jedoch sieht er dies als unwahrscheinlich an, da es viele Spieler*innen gibt, die besser als er sind.

Twitch Streamer xHankyy mit Boxhandschuhen in Kampfstellung vor unscharfen Hintergrund.
xHankyy schmeißt hin: trotz Dominanz im Ring ist Schluss mit Boxen © Joyn/Christoph Köstlin / IMAGO/Lobeca (Montage)

Startet xHankyy mit Fußball durch? xHankyy hatte noch nie Fußball gespielt, bis er sein erstes Spiel im SSV Hardstuck, dem Fußballverein von Trymacs, hatte. Im Verein ist er auch Mitglied. In seinem ersten Spiel war er gerade einmal 12 Minuten auf dem Feld. Immerhin hat es ihm Spaß gemacht. Lukas hat angekündigt, dass er auch weiterhin zu den Heimspielen gehen wird und aufs Feld geht, wenn er gebraucht wird.

Streamer xHankyy wird auch demnächst auch auf einer großen Party zu finden sein, mit vielen anderen Twitch-Stars. Nämlich auf der RCADIA Black White Pink Party Reloaded. Das Beste daran ist, dass ihr auch dabei sein könnt.

Auch interessant