Igitt!

xQc: Twitch-Millionär zeigt sein Streaming-Zimmer – Fans angeekelt

  • Elena Mehrlich
    VonElena Mehrlich
    schließen

Twitch machte ihn zum Multi-Millionär. Nun zeigt Top-Streamer Félix „xQc“ Lengyel erstmals sein Streaming-Zimmer – und bringt Fans damit an ihre Ekel-Grenzen.

Quebec, Kanada – Der Streamer Félix Lengyel alias xQc ist einer der erfolgreichsten Twitch-Streamer. Da wäre es zu erwarten, dass der Streamer im Geld schwimmen würde und das prunkvollste Setup besitze. Allerdings schockiert der Streamer in einer Liveübertragung nun die Zuschauer:innen mit dem Zustand seines Zimmers. Links und rechts auf dem Schreibtisch stapeln sich der Müll und einige andere Dinge, die in den Abfall gehören. Nicht nur da findet sich der Schmutz, sondern auch im restlichen Zimmer.

Vollständiger NameFélix Lengyel
Bekannt als'xQc' & 'xQcOW'
Twitch-Account erstellt am02. November 2016
Follower auf Twitch4.145.772 Follower (Stand: 12. November 2020)
Views auf Twitch\t217.708.080 Video-Views (Stand: 12. November 2020)
Geboren am12. November 1995

Twitch: xQc zeigt wie Pokimane sein Gaming-Setup

In einem Stream schaute sich xQc am 5. Juli 2021 das neuste YouTube Video von Pokimane an. Dort zeigt die Kanadierin ihr Gaming-Setup und führt die Zuschauer:innen durch einige Räume ihrer Wohnung. Der Twitch-Streamer schien nicht besonders beeindruckt von Pokimanes Setup zu sein und konnte sich bei manchen Einrichtungsgegenständen ein paar Bemerkungen nicht verkneifen. Diese fielen nicht recht positiv aus. Für xQc würde die Leselampe aus dem 17. Jahrhundert stammen.

Während des Livestreams fragten seine Zuschauer:innen nach einer Tour des Raumes. Dies könnte eigentlich interessant sein, da der Twitch-Streamer erst zum Umzug gezwungen wurde. Allerdings bereuten wahrscheinlich einige Zuschauer:innen die Frage danach wieder. Zu Beginn zeigt xQc seine beiden Bildschirme und erklärt, dass er mit dem linken zockt und mit dem rechten den Chat liest. Auch bei der Maus und der Tastatur veralbert der Streamer das Zeigen des Gaming-Setups, indem er einfach nur meint: „Die Tastatur mit der ich schreibe, die Maus mit der ich klicke.“

Twitch: xQc hat Müll und Essensreste verteilt in dem kleinen Raum liegen

Am Anfang scheint es noch recht lustig zu sein, aber dann wird das Grauen immer mehr ersichtlich. Nachdem der Twitch-Streamer fertig war die Hardware zu zeigen, wird der Rest vom Schreibtisch und Zimmer gefilmt. Links und rechts von der Tastatur und den Bildschirmen stapeln sich die leeren Flaschen, Verpackungsabfall von Fast-Food-Restaurants und Essensreste. Auf der linken Seite sieht man sogar eine halb volle Schachtel Pommes. xQc kommentiert dies nur mit: „Das sind die Getränke, die ich trinke.“

Twitch: Ekel-Alarm bei Multi-Millionär – größter Streamer zeigt seinen Streaming-Raum.

Allerdings war dies noch nicht alles vom Grauen. Nicht nur auf dem Schreibtisch stapeln sich Fast-Food-Boxen, sondern auch auf dem Fußboden sind diese verteilt. Links neben dem Tisch befindet sich ein Stapel voll mit Verpackungsmaterial und Tüten von solchen Lokalitäten. Auf der rechten Seite sieht es da zum Glück etwas besser aus. Dort stehen nur ein zweiter Computer mit Bildschirm herum und ein Mikrophon liegt unter einem Stuhl.

Clips von der Tour des Raumes verbreiteten sich auf Reddit. Erst vor kurzem musste sich xQc Kritik von Amouranth wegen der Glücksspielstreams anhören und nun von seinen Zuschauer:innen wegen seiner Müllhalde im Zimmer. Zudem ist xQc anscheinend nur zu Gast im Haus von Sodapoppin, einem anderen Twitch-Streamer. Für viele ist das nur ekelhaft und traurig. Der Streamer Nick Polom alias Nmplol zufolge würde sogar zweimal die Woche jemand vorbeikommen und das Zimmer vom Twitch-Streamer säubern. Allerdings würde xQc in kurzer Zeit es dann schaffen, so einen Berg von Müll und Essensresten entstehen zu lassen.

Rubriklistenbild: © Instagram: xqcow1/Pixabay (Montage)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Freundin vom Twitch-Streamer – Warum gibt es für Fans kein Halten?
MontanaBlack: Freundin vom Twitch-Streamer – Warum gibt es für Fans kein Halten?
MontanaBlack: Freundin vom Twitch-Streamer – Warum gibt es für Fans kein Halten?
Amouranth: Peinliches Pferdekopf-Video verstört die Twitch-Community
Amouranth: Peinliches Pferdekopf-Video verstört die Twitch-Community
Amouranth: Peinliches Pferdekopf-Video verstört die Twitch-Community
MontanaBlack: Corona-Beichte vom Twitch-Streamer – Fans haben klare Worte
MontanaBlack: Corona-Beichte vom Twitch-Streamer – Fans haben klare Worte
MontanaBlack: Corona-Beichte vom Twitch-Streamer – Fans haben klare Worte
MontanaBlack: Fan leakt falsche Freundin – Streamer scheißt Community zusammen
MontanaBlack: Fan leakt falsche Freundin – Streamer scheißt Community zusammen
MontanaBlack: Fan leakt falsche Freundin – Streamer scheißt Community zusammen

Kommentare