Wann ist er wieder da?

xQc: Streamer meldet sich aus Streaming-Pause – Braucht noch „etwas mehr Zeit“

  • Michael Warczynski
    VonMichael Warczynski
    schließen

Streamer xQc hat vor kurzem eine unerwartete Pause eingelegt. Nun informierte der Twitch-Star seine Fans darüber, wann er zum Streaming zurückkehren könnte.

San Francisco – Vor kurzem verschwand Streamer xQc ohne jegliche Ankündigung aus der Öffentlichkeit und meldete sich erst nach drei Tagen bei seinen Fans. Der Twitch-Star gab überraschenderweise über Twitter bekannt, dass sich seine Fans gedulden müssen, bevor sie ihn wieder live auf Twitch verfolgen können. Der Grund für seine Abwesenheit aus der Öffentlichkeit scheint ein Umzug zu sein, den Félix Lengyel derzeit durchführt. Dieser könnte sich unerwarteterweise noch mehr in die Länge ziehen, weshalb xQc noch „etwas mehr Zeit“ braucht, um wieder zu Twitch zurückzukehren.

Vollständiger NameFélix Lengyel
Bekannt als'xQc' & 'xQcOW'
Twitch-Account erstellt am02. November 2016
Follower auf Twitch4.145.772 Follower (Stand: 12. November 2020)
Views auf Twitch217.708.080 Video-Views (Stand: 12. November 2020)
Geboren am12. November 1995

xQc: Twitch-Streamer verabschiedet sich für einige Tage aus der Öffentlichkeit – Umzug ist der Grund

In der Vergangenheit kam es am Wohnort von Streamer xQc immer wieder zu Problemen, weshalb er sich nun dazu entschlossen hat umzuziehen. Die Information über den Ort an dem der Twitch-Star gelabt hat, kam wohl in die falschen Hände, weshalb immer mehr Fans sich zu seinem Haus in den USA aufmachten. Die Situation schien komplett außer Kontrolle geraten zu sein. Streamer xQc, der vor kurzem sein Suchtproblem beichtete, erwog sogar, in seine Heimat nach Kanada zurückzukehren. Letztendlich hat er sich jedoch dazu entschieden, weiterhin in den USA sesshaft zu bleiben.

xQc: Streamer meldet sich aus Streaming-Pause – Braucht noch „etwas mehr Zeit“

In seinem letzten Livestream auf Twitch hat xQc nicht einmal angedeutet, dass bald sein Umzug bevorsteht. Der Streamer zog seinen ganz normalen Alltag auf der Streaming-Plattform durch und verschwand nach Beenden des Livestreams plötzlich für einige Tage aus der Öffentlichkeit. Das Zurückziehen scheint ein ziemlich kluger Schachzug von xQc gewesen zu sein, sodass keine fremde Person erfährt, dass sich der Streamer aktuell im Umzug befindet. Erst nach drei Tagen meldete sich der beliebte Twitch-Star zurück und kündigte seiner Community an, dass die Streaming-Pause noch länger andauern wird.

xQc: Klappt etwas am Umzug nicht? Streamer verlängert seine Twitch-Pause und löst Diskussion aus

Lange ließ xQc mit neuen Informationen über seine Pause auf sich warten. Erst vor kurzem ist er mit den Twitch-Streamer:innen Sodapoppin, Malena und Nmplol zusammengezogen. Doch nun könnte es bereits die ersten Probleme geben, die einen Auszug kompliziert machen, weshalb sich dieser in die Länge streckt. Das ist jedoch reine Spekulation, die sich gerade in der Community des kanadischen Streamers auftut. Mit dem Ziel seine Fans zu beruhigen, erklärte xQc, dass er wird live gehen könnte, jedoch wolle er erst streamen, wenn er seine Livestreams „gut“ gestalten könne.

Obwohl xQc mit seinem Statement zur aktuellen Situation für Ruhe sorgen wollte, scheint es so, als würde das Thema immer heißer werden. Solange die Fans keine eindeutige Erklärung erhalten haben, was derzeit beim Twitch-Star vor sich geht, dürfte die Gerüchteküche weiterhin brodeln. Denn derzeit vermuten viele, dass hinter der Streaming-Pause weitaus mehr stecken könnte, als nur ein Umzug. Ein Großteil der Community versprach Félix Lengyel trotzdem, ihn weiterhin zu unterstützen, ganz egal, was derzeit bei ihm vorgehen würde. In den nächsten Tagen könnte es ein erstes konkretes Statement zur aktuellen Lage geben, bis dahin müssen sich die Fans gedulden.

Rubriklistenbild: © Instagram: xqcow1 / dpa / Michael Reusse

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer gebanned – „Und was stimmt nicht?“
MontanaBlack: Twitch-Streamer gebanned – „Und was stimmt nicht?“
MontanaBlack: Twitch-Streamer gebanned – „Und was stimmt nicht?“
MontanaBlack: Freundin-Leak – Twitch-Streamer wütend über TikTok-Video
MontanaBlack: Freundin-Leak – Twitch-Streamer wütend über TikTok-Video
MontanaBlack: Freundin-Leak – Twitch-Streamer wütend über TikTok-Video
MontanaBlack: Corona-Beichte des Twitch-Streamers schockt viele Fans
MontanaBlack: Corona-Beichte des Twitch-Streamers schockt viele Fans
MontanaBlack: Corona-Beichte des Twitch-Streamers schockt viele Fans
MontanaBlack: Neue Freundin des Streamers – Was soll der ganze Aufriss?
MontanaBlack: Neue Freundin des Streamers – Was soll der ganze Aufriss?
MontanaBlack: Neue Freundin des Streamers – Was soll der ganze Aufriss?

Kommentare