xQc: Nach 500.000 Dollar WM-Wette – Streamer wird „widerwärtig“ genannt
Der Twitch-Streamer xQc hat auf Twitter mit seiner WM-Wette geprahlt und am Ende mehr als 500.000 US-Dollar verloren. Er nimmt es mit Humor.
Laval, Kanada - xQc ist einer der erfolgreichsten Twitch-Streamer der Welt. Der Kanadier weiß anscheinend jedoch nicht, wie man sein Geld vernünftig investiert. Auf Twitter postete der 27-Jährige einen Screenshot seiner Wette für das WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich. xQc setzte dabei unglaubliche 500.000 US-Dollar auf das Team von Starspieler Kylian Mbappé und prahle mit seinem potenziellen Gewinn. Am Ende steht der Twitch-Streamer mit leeren Händen dar.
Vollständiger Name | Félix Lengyel |
Bekannt als | xQc |
Geburtstag | 12. November 1995 |
Geburtsort | Laval, Kanada |
Follower auf Twitter | 1.400.000 (Stand Dezember 2022) |
Follower auf Twitch | 11.400.000 (Stand Dezember 2022) |
xQc: Twitch-Streamer postet Wette und glaubt an sicheren Sieg – Finale kostet ihn halbe Millionen
xQc blamiert sich mit WM-Wette: Das WM-Finale zwischen Argentinien und Frankreich hatte es in sich. Vor Anpfiff war sich der Twitch-Streame xQc todsicher, wer gewinnen würde. „Ich habe von Anfang an gesagt, dass Frankreich es gewinnen wird. Der einfachste Sieg meines Lebens. Mein Mann Mbappé wird die Noobs weghauen.“
Anbei veröffentlichte der Streamer einen Screenshot seiner Wette. Er setzte 500.000 US-Dollar auf einen Sieg Frankreichs. Mpaypal, wie Kylian Mbappé von xQc getauft wurde, hielt das FInale tatsächlich ungemein spannend. Innerhalb von 90 Sekunden erzielte der Stürmer zwei Tore und brachte Frankreich somit in die Verlängerung.

Auch in der Verlängerung traf Kylian Mbappé. Der Hattrick im WM-Finale reichte jedoch nicht aus, denn die Franzosen unterlagen im WM-Finale im Elfmeterschießen. Kingsley Coman und Aurélien Tchouaméni hatten jeweils ihren Elfmeter verschossen. Auf Twitter wurde xQc für seine Worte ausgelacht. Später veröffentlicht der Streamer, dass er sogar 650.000 US-Dollar verzockt habe. Knapp eine halbe Million schuldet angeblich MontanaBlack OrangeMorange.
xQc: So reagiert der Twitch-Streamer auf seinen Wettverlust
xQc lässt es kalt: Mehr als eine halbe Million an Sportwetten verloren, doch xQc nimmt es mit Humor. Nach seinem prahlenden Post, der ordentlich nach hinten losging, veröffentlichte xQc nach dem Sieg von Argentinien im WM-Finale einen erneuten Twitter-Post.
In diesem schreibt der Streamer „Insgesamt gutes Spiel. Hatte Spaß beim Gucken. 650.000 $ nehme ich an.“ Zudem ein schwarz-Weiß-Bild, welches den traurigen Streamer zeigt. Allzu sehr scheint die Niederlage jedoch nicht an xQc zu nagen, denn nur kurze Zeit später sieht man den 27-Jährigen auf seinem Twitch-Kanal Minecraft streamen. Der Verlust muss eben kompensiert werden. So reagieren deutsche Streamer auf das WM-Aus der DFB-Elf.
Allerdings gibt es auch einige Fans von xQc, die nicht so locker mit dem Wetteinsatz von mehr als einer halben Million Dollar umgehen. Ein User schreibt auf Twitter: „Die Art und Weise, wie Du unser hart verdientes Geld ausgibst, welches wir Dir gegeben haben - insbesondere in diesen harten Zeiten - ist unglaublich rücksichtslos und widerwärtig.“