Verrückter Sub-Marathon

xRohat: 100.000 Euro in zwei Wochen – Zum Reichtum mit GTA RP

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

In zwei Wochen 100.000 Euro verdienen – ein Traum den sich der Streamer xRohat scheinbar mit einem GTA RP Sub-Marathon auf Twitch erfüllt hat.

Hamburg – Der deutsche Twitch-Streamer xRohat ist aktuell dank Roleplay in GTA Online extrem erfolgreich. Der Twitch-Star arbeitet dafür aber auch hart. Seit mittlerweile 16 Tagen am Stück ist xRohat live und ist mitten in einem Sub-Marathon. Das macht sich auch finanziell bemerkbar. Durch die Aktion hat er bereits über 100.000 Euro umgesetzt. Wir zeigen euch die Zahlen von xRohat und verraten euch, was er damit verdient hat.

Twitch-NamexRohat
GTA RP-NameBig Sosa
Geburtstag16.11.2002
meistgestreamte Kategorie auf TwitchGrand Theft Auto 5
Follower auf Twitch274.000 (Stand: Oktober 2021)
Follower auf YouTube77.900 (Stand: Oktober 2021)

xRohat: Sub-Marathon beschert dicke Einnahmen – Das sind die Zahlen

Wie läuft aktuell der Stream mit xRohat? Der deutsche Streamer ist seit 16 Tagen dauerhaft live. Der Stream startete am 2. Oktober und endet spätestens am 25. Oktober. Bis dahin verlängert jeder Sub den Stream um eine Minute. Das nutzen die Fans von xRohat aus. Sie spenden fleißig Subs und sorgen dafür, dass xRohat dauerhaft live bleibt.

xRohat verbringt also den Großteil seines Streams in seinem Gaming-Raum. Dort zockt er Roleplay von GTA Online und interagiert mit seiner Community. Die begleitet ihn sogar in den Schlaf. So steht seine Livestream-Kamera auch vor seinem Bett und tausende Fans schauen dabei zu, wie der Twitch-Star schläft. Das geht sogar soweit, dass teilweise über 4.000 Fans seinen Stream beim Schlafen verfolgen. Dort laufen dann nebenbei Dokus oder Reportagen und die Fans werden dadurch unterhalten.

Durch seinen Dauer-Livestream wurde xRohat zu einem der größten deutschen Twitch-Stars und konkurriert sogar mit MontanaBlack um die Krone.

xRohat ist auf Twitch so erfolgreich wie MontanaBlack – Das steckt hinter dem GTA-Streamer

Wie viele Subs hat xRohat aktuell? Da seine Fans Subs spenden müssen, damit der Livestream weitergeht, ist sein aktueller Sub-Stand ziemlich hoch. Laut Twitchtracker hat xRohat aktuell 25.213 aktive Subs. Einzig die Musik-Streamerin Sintica und MontanaBlack haben momentan mehr Subs in Deutschland. Große Streamer wie Trymacs und Knossi werden also abgehängt.

Diese Steigerung ist enorm für xRohat. Im August hatte der Streamer noch etwa 1600 aktive Subs und schraubte diese Zahl innerhalb weniger Wochen und durch einen Sub-Marathon extrem in die Höhe. Den erfolgreichsten Sub-Marathon auf Twitch führte ludwig durch. Er bracht damit sogar den Sub-Rekord von Ninja und verzeichnete über 283.000 Subscriber.

xRohat: Über 100.000 Euro in 16 Tagen – So viel Geld hat der Streamer verdient

So viel Geld bringen die Subs ein: Offizielle Zahlen gibt es dazu nicht. Allerdings weiß man, dass der Twitch-Streamer etwa 50 % von den Einnahmen der Subs erhält. Ein Sub kostet mindestens fünf Dollar und sorgt daher bei xRohat für einen Umsatz von etwa 108.000 Euro. Wenn Twitch davon genau 50 % erhält, dann sind das immer noch 54.000 Euro, die xRohat allein durch Subs in diesem Monat verdient hat.

Natürlich müssen diese Einnahmen noch versteuert werden und es ist nicht ganz klar, ob xRohat tatsächlich exakt 50 % der Sub-Einnahmen bekommt. Dennoch ist das eine stolze Summe, die der Streamer innerhalb von 16 Tagen verdient hat.

Das solltet ihr bedenken: Neben den Einnahmen durch die Subs erhält xRohat auch noch Spenden von seinen Fans und bezieht natürlich auch noch auf anderen Wegen Einnahmen. Dazu zählen beispielsweise YouTube-Videos oder Produktplatzierungen. Die Einnahmen in diesem Monat dürften für xRohat also nochmal deutlich höher sein.

Rubriklistenbild: © YouTube: SidneyEwaka / Twitch: xRohat / Twitch

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare