Starke Einnahmen

xRohat: Superstar dank GTA RP – So viel Geld verdient er mit dem Hype

  • Noah Struthoff
    VonNoah Struthoff
    schließen

Danke GTA RP ist der Streamer xRohat, alias Big Sosa mittlerweile zum Superstar geworden. So viel Geld verdient er aktuell mit dem Hype.

Hamburg – Momentan kommt auf Twitch Deutschland kaum jemand an xRohat vorbei. Der Streamer ist durch seine Rolle Big Sosa in GTA RP innerhalb von wenigen Wochen zu einem der größten Twitch-Streamer geworden. Der Erfolg bringt natürlich auch finanzielle Freiheiten mit. Nun lässt xRohat erahnen, wie viel Geld er aktuell verdient. Ein Einblick in seine YouTube-Einnahmen lässt viele Fans staunen.

Bekannt alsxRohat
GTA RP-NameBig Sosa
meistgestreamte KategorieGrand Theft Auto 5
Follower auf Twitch373.000 (Stand: Dezember 2021)
Follower auf YouTube106.000 (Stand: Dezember 2021)

xRohat: 15.000 Euro in einem Monat – Krasse Einnahmen für den Twitch-Durchstarter

So viel verdient xRohat auf YouTube: Der Streamer zeigte während seines Twitch-Streams die Zahlen seines YouTube-Channels. Dabei sprach er über die Einnahmen der letzten drei Monate, denn länger betreibt er seinen Channel nicht aktiv. Die Einnahmen sind dabei durchaus beeindruckend:

  • September 2021: 7.213,32 Euro
  • Oktober 2021: 15.910,99 Euro
  • November 2021: 7.072,52 Euro

Insgesamt verdiente xRohat also über 30.000 Euro in den vergangenen drei Monaten. Die Einnahmen stammen dabei ausschließlich von seinem YouTube-Kanal. Auf Twitch dürften diese Zahlen nochmal deutlich besser sein. Bedenkt allerdings, dass diese Zahlen allesamt die Brutto-Einkünfte sind. Etwa 50 % dürften dabei noch als Steuern gezahlt werden.

xRohat ist auf Twitch so erfolgreich wie MontanaBlack – Das steckt hinter dem GTA-Streamer

Wie viel verdient xRohat auf Twitch? Das lässt sich nur schätzen. Wir berichteten darüber, dass xRohat etwa 100.000 Euro innerhalb von 14 Tagen durch einen Sub-Marathon verdient hat. Damals hatte xRohat etwa 25.000 Subs. Aktuell steht er bei fast 15.000 Subs, was ihm ebenfalls eine stolze Summe pro Monat einbringen dürfte.

xRohat: Riesiger Erfolg dank GTA RP – Plötzlich zweitgrößter Streamer in Deutschland

So erfolgreich ist xRohat aktuell: In den letzten 90 Tagen landet xRohat auf Platz 2 der meistgesehenen deutschen Streamer:innen und ist damit fast so erfolgreich wie MontanaBlack. Damit lässt er Twitch-Größen wie Trymacs, Knossi oder Gronkh hinter sich. Auch seine durchschnittlichen Zuschauer:innen lassen sich sehen. 14.300 Fans schauen im Schnitt gleichzeitig zu. Das reicht immerhin für Platz 7 in Deutschland.

Vor allem das Wachstum von xRohat ist beeindruckend. Im Juni schauten ihm im Schnitt noch etwa 100 Leute gleichzeitig zu. Das hat sich seit dem großen Hype um GTA RP vervielfacht. Seine Kurve geht steil nach oben und bisher ist noch kein Ende in Sicht. Seine Einnahmen spiegeln das wider und zeigen, dass man innerhalb von wenigen Wochen zu einem absoluten Top-Verdiener werden kann.

Rubriklistenbild: © YouTube: SidneyEwaka / Twitch: xRohat / Twitch

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare