Olaf Schaf und Big Sosa

xRohat: Twitch-Streamer mit GTA-Rollenspiel so erfolgreich wie MontanaBlack

  • Josh Großmann
    VonJosh Großmann
    schließen

Der GTA RP-Streamer xRohat surft auf einer Erfolgswelle. Mit seinem aktuellen Submarathon auf Twitch hat er fast soviel Viewtime wie MontanaBlack.

Deutschland – Zurzeit kommt ein neuer Streamer dem Erfolg von MontanaBlack sehr nah. xRohat ist mit seinem GTA Roleplay bekannt geworden und streicht momentan riesige Zuschauerzahlen auf Twitch ein. Der Streamer ist schon ziemlich lange beim GTA RP dabei, doch mit dem steigenden Hype, wird auch xRohat immer populärer. Nun hat er beinahe so viel Watch Time wie MontanaBlack – doch woher kommt sein Erfolg?

Bekannt alsxRohat
GTA RP-NameBig Sosa
meistgestreamte KategorieGrand Theft Auto 5
Follower auf Instagram29.619
Follower auf Twitch239.912

xRohat: GTA RP als Big Sosa – Twitch-Streamer erzielt riesigen Erfolg

Schon seit Monaten bringt xRohat mit seinem GTA-Alter Ego „Big Sosa“ die Fans zum Lachen. Doch vor kurzem ist MontanaBlack zum GTA-Roleplay dazugestoßen und so kam der Hype erst richtig ins Laufen. In seiner Rolle als Big Sosa spielt Rohat einen waschechten Gangster, der Leute auf der Straße aufmischt, um sie in Angst und Schrecken zu versetzen – selbstverständlich zu Unterhaltungszwecken.

xRohat ist auf Twitch so erfolgreich wie MontanaBlack – Das steckt hinter dem GTA-Streamer

Mit verstellter Stimme und als Teil der „Bloods“ kommt er in seinem GTA RP in die verrücktesten Situationen. Mittlerweile trifft er sich auch regelmäßig mit Olaf Schaf, dem GTA RP-Charakter von MontanaBlack, um gemeinsam auf Gangster-Abenteuer zu gehen. Die Treffen mit MontanaBlack auf dem Roleplay-Server werden unter anderem eine große Rolle beim Erfolg von xRohat gespielt haben. Auch der GTA RP-Doppelgänger von MontanaBlack wird auf dem Server immer beliebter.

xRohat: Submarathon bringt ihn ganz nach vorn – über 3 Millionen Stunden Watch time auf Twitch

Am 02. Oktober um 15:30 startete xRohat einen Submarathon, bei dem er die Länge seines Streams um eine Minute für jeden Sub verlängert. Ganz wie im Subathon von Ludwig Ahgren schläft auch Rohat in der Zeit seines Streams, sodass er 24 Stunden am Tag live ist. Ludwig brach den Subscriber-Rekord auf Twitch und musste den Subathon eigenmächtig abbrechen, bevor er niemals geendet hätte. In den letzten 14 Tagen konnte Rohat mit seinem Marathon auf Platz 2 der meist geschauten deutschen Twitch-Streamer gelangen.

xRohat: Watch Time geht durch die Decke – GTA RP-Streamer kommt an MontanaBlack heran

Laut sullygnome.com hat xRohat in den letzten 14 Tagen (Stand: 12. Oktober 2021) knapp 3,5 Millionen Stunden Watch Time zusammenbekommen. MontanaBlack steht mit 4,3 Millionen Stunden an der Spitze. Jedoch hat Rohat in den letzten 14 Tagen auch knapp 250 Stunden aufgrund seines Submarathons gestreamt, während MontanaBlack die Summe bereits mit 83 Stunden Stream-Zeit erreichte.

xRohat: Ende des Submarathons nicht in Sicht – noch über 40 Stunden live auf Twitch

Während des Submarathons hat xRohat bisher knapp 10.000 neue Subscriber dazubekommen und der Stream wird nach jetzigem Stand noch über 40 Stunden laufen. Ob Rohat ebenfalls eingreifen muss, um den Marathon abzubrechen, bleibt abzuwarten. Jedoch kann sich der Twitch-Streamer bis zum Ende seines Marathons an der gesteigerten Popularität erfreuen und schafft es vermutlich sogar MontanaBlack zu überholen.

Rubriklistenbild: © YouTube: SidneyEwaka / Twitch: xRohat / Twitch

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare