Animal Crossing: New Horizons-Spieler

YouTuber Unge: Muss der Veganer Eier und Fleisch essen - Wette im Livestream

  • vonLam Vy Nguyen
    schließen

Keine anderer Streamer oder Youtuber ist so bekannt für seinen Ernährungsstil wie Simon Unge. Doch jetzt hat er seine Fans mit einer Fleisch-Beichte schockiert.

  • Simon Unge ist ein deutscher YouTuber und Streamer
  • Der Veganer streamt Animal Crossing, Minecraft und Super Smash Bros.
  • Jetzt macht YouTuber Unge in einem Livestream ein Geständnis

Madeira - Richtige Unge-Fans wissen: Der auf der Insel Madeira lebende Streamer und YouTuber Unge ist ein großer Verfechter des veganen Lifestyles. Nicht nur streamt er Online-Games wie Animal Crossing: New Horizons und Super Smash Bros., sondern postet auch gerne Reaktions-Videos. Jetzt machte YouTuber Simon Unge in einem Livestream ein Geständnis, das seinen eigenen Fleisch-Verzehr betrifft.

Veganer YouTuber Simon Unge macht Fleisch-Beichte in Livestream-Video

Nicht selten zeigte Simon Unge schon seinen Unmut über einen unverantwortlichen Fleisch-Konsum. Wenn der Streamer Unge nicht gerade Millionen auf der Switch verdient, kommentiert er regelmäßig in Reaktions-Videos und spricht auch gerne über sein veganes Leben. In einem vergangenen Clip sah sich der deutsche Streamer mehrere Food-Hacks und Tipps an, die momentan auf der Plattform TikTok kursieren - und vom YouTuber CrispyRob getestet wurden. Schon zu Beginn reagierte Unge wütend auf einen McDonalds- Trick ( Cola und Vanilleeis zu mischen) und kam – typisch Unge – ziemlich in Fahrt.

YouTuber Unge: Muss der Veganer Eier und Fleisch essen - Wette im Livestream

Dabei störte ihn nicht die skurrile Kombination der beiden Lebensmittel, sondern eher die Fastfood-Kette McDonalds. Als der 29-Jährige damals als Kind noch Fleisch aß, zog es ihn auch ab und zu in das umstrittene Burger-Restaurant. Wenn Unge jedoch zu früh zu McDonalds ging und es zu diesem Zeitpunkt nur das Frühstücksangebot gab, hätte er sich einfach übergeben können. Besonders auf den Magen schlug ihm dabei schon immer der Frühstücksklassiker bei McDonalds: der Egg McMuffin. Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden, dennoch war sich der vegan lebende YouTuber nicht zu schade, im Nachhinein plötzlich ganz andere Worte zu äußern, die seinen Fleisch-Konsum betreffen.

Veganer YouTuber Simon Unge vergleicht Eier-Verzehr mit Fleisch-Konsum in Livestream

Ein ziemlich überraschender Life-Hack betraf das lästige Schälen von gekochten Eiern. Schlicht mit einer Zitronenscheibe im kochenden Wasser, würden sich die Eier nämlich danach kinderleicht schälen lassen. Die Zitronensäure soll laut TikTok-Video die Eierschale aufweichen, sodass dann ein einfaches Abziehen der Schale möglich ist. 

"Okay, das ist aber wirklich krass", staunte Unge, der mit richtigem Namen Simon Wiefels heißt. Der vegan lebende YouTuber fand diesen Life-Hack so genial, dass er dann felsenfest in seinem Livestream behauptete: "Wenn das wirklich so einfach ist, dann fange ich wieder an Eier zu essen und auch Tiere". Denn alleine schon der Eier-Konsum würde ja im Prinzip nicht viel anders sein, als "Schweine zu essen". Untypische Worte für den Verfechter der veganen Ernährung, der erst kürzlich ein Vermögen mit "Beyond Meat-Aktien machen und so einen Luxus-Einkauf im Wert von 1 Million Euro tätigen konnte. Sollte nämlich der Trick funktionieren, würde YouTuber Unge dann täglich drei Eier essen. 

Streamer Simon Unge überrascht mit möglichem Fleisch-Konsum in YouTube-Livestream

Gespannt sah der gelernte Erzieher in seinem Reaktions-Video dem YouTuber CrispyRob dabei zu, ob dieser Trick auch wirklich funktionieren würde. Die Schale des Eis hatte sich tatsächlich gelöst und fast wie von selbst öffnete sich die Eierschale. Doch einen Haken hatte der Hack ganz besonders, denn das Ei sog sich beim Kochen schon mit Wasser voll. Ob Simon Unge es mit seinem überraschenden Fleisch-Geständnis wirklich ernst meinte, bleibt offen. Denn eingeschworene Fans wissen: Der YouTuber macht gerne mal den ein oder anderen ironischen Kommentar. Wer ebenfalls gerne sarkastisch unterwegs ist: Streamer MontanaBack, der vor kurzem sein Traumhaus auf YouTube zeigte und nun Instagramer kritisiert

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb/Alexander Rüsche/Instagram Screenshot Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Schmuddelfilm – Fans sind geschockt
MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Schmuddelfilm – Fans sind geschockt
MontanaBlack: Twitch-Streamer dreht Schmuddelfilm – Fans sind geschockt
unge: YouTuber fast erschlagen worden – Streamer überlebt nur knapp
unge: YouTuber fast erschlagen worden – Streamer überlebt nur knapp
unge: YouTuber fast erschlagen worden – Streamer überlebt nur knapp
MontanaBlack: Neue Freundin beim Twitch-Streamer? Mysteriöse Stimme im Video
MontanaBlack: Neue Freundin beim Twitch-Streamer? Mysteriöse Stimme im Video
MontanaBlack: Neue Freundin beim Twitch-Streamer? Mysteriöse Stimme im Video
Knossi: Polizei und Feuerwehr beim Twitch-Streamer – Haftstrafe droht
Knossi: Polizei und Feuerwehr beim Twitch-Streamer – Haftstrafe droht
Knossi: Polizei und Feuerwehr beim Twitch-Streamer – Haftstrafe droht

Kommentare