1. ingame
  2. Gaming News

Street Fighter 5: Fast 7 Minuten PS4 Gameplay im Video

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

Kommentare

null

Aufgepasst Fans der Beat' em Ups! Street Fighter geht in die nächste Runde! Um euch die Wartezeit etwas angenehmer zu gestalten, seht ihr hier neues Gameplay-Material vom Prügelspiel aus dem Hause Capcom. Film ab!

https://www.youtube.com/watch?v=s_1RA12QEc0

Im neuen Video zu Street Fighter 5 könnt ihr einen spannenden Kampf zwischen den beiden Charakteren Ryu und Chun-Li bestaunen. Spieler des Vorgängers sollte von Anfang an aufallen, dass sich der Grafikstil wieder etwas verändert hat. Während man im vierten Teil der Serie noch bewusst auf einen starken Comic-Look setzte, wirkt das Spiel nun wieder etwas "realistischer".

Mir persönlich kommt es außerdem so vor, als ob Chun-Li noch dickere Beine bekommen hat. Natürlich ist sie einer der Charaktere, die den meisten Schaden durch ihre Kicks austeilen kann, aber Chun-Li könnte ruhig mal den ein oder anderen Leg-Day überspringen. Ryu sieht aus wie eh und je. Muskelbepackt und breitschultrig baut er sich vor Chun-Li auf und haut einen Hadoken nach dem anderen raus. Da kann einem die gute Chun-Li ja fast Leid tun.

Kloppen, kloppen, kloppen!

Mit am Start ist natürlich auch wieder die Combo-Leiste, die sich durch Combos und gut platzierte Schläge füllt. Ist die Leiste voll, könnt ihr eine Super-Attacke vom Stapel lassen, die ordentlich reinhaut. Wenn ihr hingegen einen Schlag nach dem anderen einsteckt, füllt sich eure Revenge-Leiste. Auch mit der könnt ihr eine fatale Attacke starten, die den Ausgang des Kampfes noch einmal beeinflussen kann.

Man merkt die Entwickler haben auch nicht vergessen, dass das Spiel nicht nur was für hartgesottene Hardcore-Gamer ist und eine ordentliche Portion Witz mit eingebaut. In einem Kampf schleudert Ryu Chun-Li etwa mit voller Wucht in eine Nudelsuppen-Küche. Fortan kämpft Chun-Li mit einer Schüssel Nudeln auf dem Kopf weiter. Man kann aber davon ausgehen, dass dies nur eine rein optische Veränderung darstellen wird und der "Nudelsuppen-Helm" keinerlei spielerische Vorteile bringen wird.

Am Ende steht es 1-1 zwischen den Kontrahenten. Spannend war es allemal!

Freut ihr euch schon auf das neue Street Fighter? Dann müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Ein exaktes Releasedatum gibt es leider noch nicht. Klar ist nur - Street Fighter 5 erscheint irgendwann 2015 exklusiv für die PS4.

Auch interessant

Kommentare