Suicide Squad: Rocksteady-Spiel angekündigt – Bösewicht ein Held?
Batman-Entwickler Rocksteady Games kündigt Videospiel zur Superschurken-Truppe Suicide Squad an. Gerüchten zufolge soll die Rolle von Superman Fans überraschen.
- Entwickler Rocksteady gab vor Kurzem bekannt, an einem Suicide Squad-Spiel zu arbeiten.
- Fans fragen sich, ob Clark Kent beziehungsweise Superman, die Rolle des Antagonisten einnehmen wird.
- Neue Informationen zu Suicide Squad sind zum DC Fandom am 22. August zu erwarten.
London, Großbritannien - Es war eine gelungene Überraschung, als der britische Entwickler Rocksteady vor Kurzem feierlich verkündete, an einem Suicide Squad-Spiel für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X zu arbeiten. Seit Jahren war es zuvor ruhig um den Entwickler aus London gewesen. Viele Gerüchte besagten, der Ex-Batman-Entwickler würde an einem Superman-Spiel arbeiten. DC-Fans sind sich allerdings sicher: Clark Kent wird nicht der Protagonist, sondern der Antagonist des Spiels!
Entwickler | Rocksteady Studios |
Dachorganisation | Warner Bros. International Enterprises (2010–) |
Zentrale | London, Vereinigtes Königreich |
Gründung | 8. November 2004 |
Anzahl der Beschäftigten | 239 (2020) |
Gründer | Sefton Hill, Jamie Walker |
Suicide Squad: Ist Superman der Bösewicht im neuen Spiel von Rocksteady?
Target Locked – Viel mehr Infos gönnt Entwickler Rocksteady seinen Fans nicht im Twitter-Posting zu ihrem neuen Spiel Suicide Squad. Dazu ein Bild von DC-Held Superman: Der Rücken zur Kamera, die berühmte Schmalzlocke hängt im Gesicht und auf dem Hinterkopf formen die Worte “Suicide Squad“ ein Fadenkreuz.
Für DC-Fans auf dem Message-Board Reddit ist der Fall damit klar – Clark Kent beziehungsweise Superman wird der Antagonist in Suicide Squad. Ob man gegen eine moralisch auf die schiefe Bahn geratene Version des Held aller Helden antreten wird oder selbst in die Rolle der “Bösen“ schlüpft, ist die Fangemeinde sich noch unschlüssig. Für die Superman-Bösewicht-Theorie sprächen laut Reddit die roten Augen des schwermütig anmutenden Helden.
Allerdings merken auch viele Fans an: Schlüpft der Spieler im fertigen Spiel in die Rolle der Mitglieder des Suicide Squads, die ja bekanntlich eher für die dunkle Seite spielen, dann muss ein Superheld wie Superman automatisch ein Antagonist für die Truppe sein. Vergleichbare Szenarien gab es bisher ausschließlich für Leser des Comic-Universums, in den filmischen Ausflügen des Suicide Squads gab es bisher keinen Auftritt Supermans. Auch der vorherige Versuch von Warner Bros. eine Spiel-Adaption des Suicide Squads zu schaffen wurden bereits 2016 eingestampft - Rocksteadys frischer Anlauf dürfte also von Fans heiß erwartet werden.
Suicide Squad: Neue Informationen von Rocksteady für den 22. August erwartet.

Es sei dahin gestellt ob Clark Kent nun als Antagonist für die Bösen kämpft oder der gute alte Superman bleibt – Fans, die nach bestätigten Informationen lechzen, werden sich noch ein wenig gedulden müssen. Gesicherte Infos zu Rocksteadys Suicide Squad-Spiel sind für Samstag, den 22. August zu erwarten. An dem Datum findet das weltweit gefeierte DC FanDome statt – ein digitales Comicfest, das auf allen Kontinenten der Welt gefeiert werden soll. Wie der Rocksteady Twitter-Post angibt, werden wohl im Zuge des Events Neuigkeiten zu Suicide Squad ans Tageslicht gelangen – wer weiß, vielleicht gönnt der Entwickler aus London seinen Fans sogar einen ersten Trailer zum Superschurken-Spektakel. Ebenfalls werden Neuigkeiten zu Warner Bros. Montreals Batman Court of Owls auf der DC FanDome erwartet.