Super Smash Bros. 3DS: Glitch verwandelt Yoshi in Godzilla

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Was ist denn da los? Der kleine niedliche Dino Yoshi verwandelt sich im neuen Super Smash Bros. 3DS in einen gigantischen Tyrannosaurus? Hierbei handelt es sich nicht etwa um einen schlechten Witz, sondern um einen Glitch, der Yoshi im kommenden 3DS-Prügler einen ordentlichen Wachstumsschub verpasst. Sowohl die Erklärung, wie diese Blitz-Evolution zustande kommt, als auch entsprechendes Beweismaterial in Videoform findet ihr im Artikel.

 Jurassic Park vs. Super Smash Bros. 3DS

Man könnt meinen, es handle sich um ein Crossover mit Jurassic Park. Mithilfe eines Spielfehlers gelang es einem Super Smash Bros. 3DS-Spieler, einen gegnerischen Yoshi auf Monstergröße hochzuzüchten. Der Crossover-Prügler ist bereits seit einigen Wochen in Japan erhältlich, entsprechend hatten diverse Fans bereits Zeit, sich auf die Suche nach technischen Mängeln zu begeben. Scheinbar haben sie nun einen gefunden.

Denn eines ist sicher: Ein mutierter Riesen-Yoshi sollte im Spiel sicher nicht auftauchen. Der Glitch selber ist allerdings eher witzig als wirklich störend. Vor allem deswegen, weil er nur dann auftaucht, wenn man einen Multi-Brawl startet und nach folgendem Prinzip vorgeht:

 Wir haben es bereits getestet

Dass das Spiel dadurch nicht signifikant schlechter werden dürfte, sollte jedem klar sein. Im Gegenteil, wir haben uns ordentlich über den grünen Riesen amüsiert. Allerdings können wir die Aussage von Sakurai, dass Ridley zu groß für das Kämpferfeld sei, nun nicht mehr so ganz nachvollziehen.

Aber Spaß beiseite. Glitch oder nicht, Super Smash Bros. 3DS ist eines, wenn nicht sogar das Nintendo 3DS-Higlight des ganzen Jahres. Warum wir das denken, könnt ihr in unserem Test nachlesen. Auch bei anderen Kritikern wusste das Nintendo-Spiel zu überzeugen.

Super Smash Bros. 3DS erscheint aufgrund des kommenden Feiertages bei uns bereits am 2. Oktober. Dann dürfen auch wir endlich ordentlich unsere Schiebepads massakrieren.

Wer übrigens noch Tipps und Tricks zum exklusiv in der 3DS-Version vorhandenen Smash Abenteuer-Modus braucht, sollte in den kommenden Tagen öfters vorbeischauen, denn passend zum Release von Super Smash Bros. 3DS werden wir einen Guide mit zahlreichen Tipps und Strategien veröffentlichen. Mehr dazu in den kommenden Tagen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare