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Bald auf dem Live-Server?

Teamfight Tactics (TFT): Das müsst ihr über die neue Origin und ihre 4 Champions wissen

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Teamfight Tactics (TFT) bringt uns eine neue Origin und 4 neue Champions. Um welche Herkunft handelt es sich und welche Klassen erhalten Zuwachs?

Die Teamfight Tactics Familie wird größer: Mit Patch 9.16 (14. August) ziehen vier weitere Champions in die Schlacht und bereichern somit eure Comps. Ihr habt euch schon gewundert, wieso bei TFT Klassengrößen angezeigt werden, die es so gar nicht geben kann? Patch 9.15 hat bereits Vorbereitungen getroffen, damit sich die Zuzügler so richtig wohlfühlen können. Aber um wen geht es eigentlich?

Hextech Origin

Diese vier Helden kämpfen bald für... oder gegen dich

Die vier neuen Champions sind allesamt der Herkunft (Origin) "Hextech" zugehörig, haben jedoch unterschiedliche Klassen, Kosten und Stats. Sie werden die Dynamik von TFT ändern, die erst kürzlich durch den großen Patch 9.15 wiederholt angepasst wurde.

Die spezielle Fähigkeit der Hextech-Champions besteht darin, Items des Kontrahenten zu deaktivieren. Bei zwei Hextechs setzt ihr zwei Items außer Gefecht, bei 4 Hextech-Champions ganze 4 Items. Wie genau dieser Boost umgesetzt wird, ist noch offen. Auf dem PBE wird aktuell zufällig ein gegnerischer Champion und ein Item auserkoren, das am Anfang einer Runde für 6 Sekunden ausfällt als existiere es nicht. Diese Umsetzung ist bisher aber nur ein Versuch und kann auf dem Live-Server abgeändert implementiert werden.

Camille

Camille attackiert mit ihren Schwert-Beinen
  • Kosten: 1 Gold
  • Klasse: Klingenmeister (Blademaster)
  • Fähigkeit Hextech Ultimatum: Der anvisierte Gegner wird von Camille gefesselt. Auch die in der Nähe befindlichen Verbündeten wählen diesen Champion als Ziel
  • Kosten: 100 Mana; Reichweite: 475

Jayce

Neue Waffe, neues Glück
  • Kosten: 2 Gold
  • Klasse: Gestaltwandler (Shapeshifter)
  • Fähigkeit Merkurkanone & Merkurhammer: Zuerst schleudert Jayce das anvisierte Ziel mit dem Merkurhammer zurück, dann begibt er sich in den Fernkampf. Die Angriffsgeschwindigkeit ist bei manchen Angriffen auf die maximal mögliche erhöht
  • Zur Verwandlung braucht Jayce nur 50 Mana, somit nimmt er recht schnell seine stärkeres Alter Ego ein
  • Kosten: Keine; Reichweite: 600

Vi

Mit Vi ist nicht zu spaßen
  • Kosten: 3 Gold
  • Klasse: Schläger (Brawler)
  • Fähigkeit Tätlicher Angriff: Vi rennt einen Gegner um, wobei sie jeden, der im Weg steht, zur Seite stößt. Sobald sie ihr Ziel erreicht, schlägt sie es in die Luft, springt hinterher und schleudert es wieder zu Boden
  • Kosten: 100/125/150 Mana; Reichweite: 800

Jinx

Wird Jinx Miss Fortune als Carry ablösen?
  • Kosten: 4 Gold
  • Klasse: Revolverheld (Gunslinger)
  • Fähigkeit Ich werd' verrückt! Jinx erhält einen massiven Lauftempobonus und kumulativ Angriffstempo, immer wenn sie einem gegnerischen Champion, Turm oder Inhibitor Schaden zufügt und dieser dann innerhalb von drei Sekunden stirbt oder zerstört wird.

Riot Games hat sich mit der Hextech-Origin einiges vorgenommen. Eine komplett neue Herkunft wird die Meta ordentlich durcheinanderwirbeln. Wir sind gespannt, wie die Neuerungen bei euch ankommen werden und informieren euch detailliert über alle Patches!

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