Tears of the Kingdom: Verbotenes Video zeigt Links bisher geheime Fähigkeit
Von Tears of the Kingdom wurden gestern erste Preview-Videos veröffentlicht. Ein Magazin leakte dabei versehentlich eine bisher geheime Fähigkeit von Link.
Hamburg – Die Wartezeit auf The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist bald vorbei, in knapp zwei Wochen dürfen die Spieler endlich zurück nach Hyrule reisen. Die Erwartungshaltungen und der Hype um den Titel sind aktuell riesig und gestern gingen bereits erste Presse-Previews online. Trotz der strengen Vorgaben seitens Nintendo gab es jedoch auch Preivews, die mehr verrieten, als sie durften. Fans auf Reddit haben jetzt ein Video entdeckt, das eine von Links neuen Fähigkeiten zeigt, die Nintendo offenbar noch geheim halten wollte.
Videospiel | The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom |
Datum der Erstveröffentlichung | 12. Mai 2023 |
Plattfrom | Nintendo Switch |
Modus | Einzelspieler |
Entwickler | Nintendo Entertainment Planning & Development |
Genre | Action-Adventure |
Tears of the Kingdom – Diese neue Fähigkeit von Link wurde in keiner Preview gezeigt
Worum geht es? Nach langem Warten war es endlich so weit: Gestern Nachmittag gingen die ersten Preview-Berichte zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom online, einem der meist erwarteten Nintendo Switch-Spiele des Jahres. Während die meisten Erfahrungsberichte positiv waren, so gab es vereinzelt auch kritische Stimmen zu Tears of the Kingdom. Im Rahmen einer 60-minütigen Anspiel-Session durften ausgewählte Pressevertreter und Influencer das Spiel in Augenschein nehmen.

Dabei durfte bei Nintendo offenbar auch eigenes Video-Material aufgezeichnet werden. In der Anspiel-Sesseion wurden Links neue Fähigkeiten in den Fokus gerückt, mit denen im Spiel eigene Waffen oder Transportmittel gebaut werden können. Doch neben den vier bekannten Fähigkeiten, gibt es eine weitere, welche die Preview-Berichterstattung seitens Nintendo nicht erwähnen oder zeigen durfte. Diese vier Fähigkeiten waren bereits bekannt:
- Zeitumkehr (Spult die Bewegung eines Objektes in der Zeit zurück)
- Synthese (Kombiniert Gegenstände und Waffen miteinander)
- Ultra-Hand (Objekte lassen sich aufheben und aneinanderkleben)
- Deckensprung (Link kann durch geschlossene Decken schweben und so die Oberfläche erreichen)
Tears of the Kingdom – Spoilergefahr: Das ist Links geheime fünfte Fähigkeit
Japanische Preview leakt Links neue Fähigkeit: Offenbar ist einem japanischen Spiele-Magazin jedoch ein Fehler unterlaufen, denn in einem Preview-Video zeigte das Magazin Links fünfte Fähigkeit mit dem Namen „Autobuild“ deutlich. Damit brach das Magazin das strenge Preview-Embargo von Nintendo, das das Zeigen oder Erklären der Fähigkeit nicht erlaubte.
Der Fehler wurde scheinbar recht schnell entdeckt, nur wenige Stunden nach der Preview wurde das Video wieder gelöscht. Jedoch blieb das ganze nicht unbemerkt, aufmerksame Fans haben den Clip gespeichert und bei Reddit erneut veröffentlicht. Im Post könnt ihr Links neue Fähigkeit sehen. Wer sich allerdings nicht spoilern möchte, sollte hier aufhören und nicht weiterlesen.
Tears of the Kingdom – Was kann Links neue Fähigkeit?
Wozu dient „Autobuild“? Im Video wird sichtbar, wie Link mit der neuen Fähigkeit seinen Flug-Gleiter aus einem Menü auswählt. Als er den Gleiter auswählt, wird er vor ihm in die Spielwelt gespawnt. In selben Augenblick wird sichtbar, dass Link dabei offenbar eine Art „Rohstoff“ oder Währung abgezogen wird.
Es ist denkbar, dass im Spiel nicht jedes Vehikel oder jede Konstruktion von Hand gebaut werden muss, sondern sich Konstruktionen auch abspeichern und dann später gegen eine Währung in die Welt spawnen lassen. Die Fähigkeit „Autobuild“ wäre also eine praktische Ergänzung, um sich fertige Transportmittel schnell und handlich in die Spielwelt zu holen.