Tears of the Kingdom: Feen freischalten – So verbessert ihr eure Ausrüstung
Wenn ihr eure Ausrüstung in Tears of the Kingdom verbessern wollt, müsst ihr eine der vier großen Feen aufsuchen. So befreit ihr sie aus ihren Knospen.
Hamburg – Irgendwann kommt der Tag in Tears of the Kingdom, da reicht die Power der eigenen Ausrüstung nicht mehr aus, um mächtigen Gegnern auf die Rübe zu geben. Dann muss schnellstens eine gute Fee her, die Links Rüstung auf der Nintendo Switch verbessert. Zum Glück haben sich davon gleich vier Stück in Tears of the Kingdom versteckt. Wir zeigen euch, wie ihr die großen Feen im neuen Zelda findet und sie anschließend befreit, um eurer Ausrüstung ein Upgrade zu verpassen.
Videospiel | The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom |
Datum der Erstveröffentlichung | 12. Mai 2023 |
Plattform | Nintendo Switch |
Modus | Einzelspieler |
Entwickler | Nintendo Entertainment Planning & Development |
Genre | Action-Adventure |
Tears of the Kingdom: Rüstungen verbessert man durch die vier großen Feen
Wo findet man die großen Feen in Tears of the Kingdom? In Tears of the Kingdom von Nintendo gibt es gleich vier große Feen, die über die Map des Zelda-Spiels verteilt sind. Tera, Cotura, Caesa und Mijah einfach nur zu finden genügt aber nicht, die Feen befinden sich zunächst verschlossen in einer großen Knospe und sehnen sich nach Musik. Ohne Links Hilfe werden sich die Feen aber nicht aus ihrer gemütlichen Pflanze bewegen.

Um das also zu ändern, müsst ihr die Nebenquest Die Suche nach der Wahrheit in Hebra starten. Danach funktionieren alle Quests für die großen Feen nach demselben Schema: Durch Baukunst und Geschick gilt es eine Gruppe Musiker zur jeweiligen Fee bringen. Nachfolgend könnt ihr eure Ausrüstung bei der Fee verbessern.
Hier starten die Quests zum Freischalten der großen Feen in Tears of the Kingdom:
Tera: Startet die Quest Eine Serenade für die Große Fee beim Stall des Waldes. Eure Aufgabe ist es, die freundlichen Musiker via Karren zu Tera in ihrer Knospe zu bringen. Schafft ihr das, gibt es ein kleines Privatkonzert und Tera kommt heraus. Jetzt könnt ihr eure Rüstung bei Ihr verbessern.
Cotura: Dieses Mal muss es euch zum Stall der Zwillingsberge verschlagen, um die Quest Eine Serenade für Cotura zu starten. Die Musiker müssen zur musikalischen Befreiung von Cotura über einen Fluss gebracht werden. Mit ein wenig Baukunst der Ultrahand sollte das kein Problem sein.
Caesa: Der Start der Serenade für Caesa beginnt beim Stall der Ebene, der sich wenig überraschend in der Ebene von Hyrule befindet. Einer der Musiker befindet sich nördlich des Stalles in einem Baum, also Kopf hoch! Dieses Mal ist der Weg zur großen Fee von hügeligen Steinen versperrt, baut euch also ein Gefährt mit riesigen Rädern zusammen, um die Musiker abzuliefern und Caesa zu befreien.
Mijah: Um die letzte Fee aus ihrer Knospe zu holen, reist zum Stall des Schneelands und startet die Quest Eine Serenade für Mijah. Folgt dem Hornklang und sammelt den Musiker Eupho in einer Grube ein. Packt Eupho und Kollegen auf den Karren und isoliert ihn mit Brettern gegen die Kälte im Gebiet und macht euch auf den Weg zur letzten großen Fee Mijah.
Was bringen die großen Feen in Tears of the Kingdom? Habt ihr die großen Feen erst einmal aus ihren Knospen befreit, könnt ihr bei ihnen eure Ausrüstung aufleveln. Je nach Gegenstand verlangen die Feen dafür andere Materialien von euch. Jedes Ausrüstungsstück kann nur ein einziges Mal bei jeder Fee aufgerüstet werden. Insgesamt lassen sich eure Rüstungen oder Hosen also viermal verbessern.