1. ingame
  2. Gaming News

Tears of the Kingdom macht auf Battlefield – Spieler zerlegen Hyrule mit Panzern und Bombern

Erstellt:

Von: Janik Boeck

Das neue Bau-Feature ist das Highlight in Tears of the Kingdom. Die Fans sind fleißig am Werk und Hyrule muss darunter leiden. Im neuen Zelda rollen Panzer.

Hamburg – Von wegen Open World, Entdecken und spannender Story – was die meisten Fans an Tears of the Kingdom begeistert, ist das neue Bau-Feature. Schon nach wenigen Tagen kursierten im Internet die wildesten Konstrukte aus der Welt von The Legend of Zelda auf der Nintendo Switch. Mit dabei sind Panzer und Bomber, die sogar Call of Duty und Battlefield alt aussehen lassen.

VideospielThe Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Datum der Erstveröffentlichung12. Mai 2023
PlattfromNintendo Switch
ModusEinzelspieler
EntwicklerNintendo Entertainment Planning & Development
GenreAction-Adventure

Panzer und Bomber in Tears of the Kingdom – Spieler werden kreativ

Panzer und Bomber in Hyrule: Der Kreativität sind in Tears of the Kingdom keine Grenzen gesetzt. Schon vor dem Release des neuen Zelda wurde das als Credo der Entwickler immer wieder kommuniziert. Man wollte den Fans die Möglichkeit der vollen Entfaltung bieten.

Die wichtigsten Guides für Tears of the Kingdom

Wie viele Schreine gibt es in Zelda Tears of the Kingdom?

Tears of the Kingdom: Anzahl der Krogs

Zelda Tears of the Kingdom Rubine farmen

Wie kreativ die Konstruktionen des neuen Bau-Features werden würden, konnte aber kaum jemand ahnen. Die Bewohner*innen von Hyrule werden schon wenige Tage nach Release von Panzern und Bombern terrorisiert. Twitter-User*in dekodoras überfährt Bokblins mit einem Laster.

RobFletch1393 klopft mit einem trojanischen Pferd an die Tür der feindlichen Festung. Damit ist er deutlich innovativer als die Steinzeit-Methode in Tears of the Kingdom, mit der man alle Probleme löst.

Tikuwa_sky baut mehr oder minder den Gleiter des Grünen Kobolds aus Spider-Man nach und plättet damit gleich mehrere Schiffe in Tears of the Kingdom.

supepixe_games baut nicht nur einen Panzer, sondern zeigt gleich die ganze Evolution des Fahrzeugs vom einfachen Gefährt bis hin zum fliegenden Bomber. Da sehen sogar Battlefield und Call of Duty neidisch zu.

Warum selbst die Arbeit machen, wenn das auf die anderen machen können? oimosandayo verzichtet auf Fahrzeuge und schickt stattdessen eine Horde fahrbarer Prismen in den Kampf, die sich für Link die Hände schmutzig machen. Viel einfacher wird Tears of the Kingdom wohl nicht.

Das Bauen wird viele Fans wohl noch lange unterhalten und für allerlei kuriose Konstrukte sorgen. Ein anderes Feature sorgt hingegen für Bauchschmerzen in Tears of the Kingdom.

Auch interessant