1. ingame
  2. Gaming News

Tears of the Kingdom: Sprecht diesen Charakter an, wenn ihr nicht weiter wisst

Erstellt:

Von: Jonas Dirkes

Wer planlos durch Tears of the Kingdom irrt oder eine Entscheidungshilfe im neuen Zelda sucht, sollte einfach mit der Sandrobbe Patricia sprechen.

Hamburg – Hyrule ist gewaltig in Tears of the Kingdom und zwischen Wolkeninseln und Untergrund gibt es so einiges zu erledigen für Link. Bei der riesigen Auswahl an Aufgaben kann man sich aber schnell schonmal erschlagen fühlen und die Lust am Spiel verlieren. Nicht verzagen, wer auch unter genau diesen Entscheidungsproblemen leidet, für den hat Nintendo eine praktische Hilfe parat. Wenn ihr nicht wisst, was ihr im neuen Zelda auf der Nintendo Switch tun sollt, dann sprecht mit Patricia.

VideospielThe Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Datum der Erstveröffentlichung12. Mai 2023
PlattformNintendo Switch
ModusEinzelspieler
EntwicklerNintendo Entertainment Planning & Development
GenreAction-Adventure

Tears of the Kingdom: Patricia sucht die nächste Nebenquest für euch

Was soll ich in Tears of the Kingdom als Nächstes machen? Eine Frage, die viele Spielerinnen und Spieler belasten könnte. Immerhin gibt es in Tears of the Kingdom so unglaublich viel zu erledigen. Wer einfach eine Aufgabe zum Abarbeiten vor die Nase gesetzt bekommen möchte, der sollte mal ein Pläuschchen mit Patricia halten. Nun, allzu viele echte Worte werdet ihr dabei aus Patricia wohl aber nicht herausbekommen, denn sie ist eine Sandrobbe.

Link und Sandrobbe Patricia
Wenn ihr nicht wisst, was ihr im neuen Zelda tun sollt, dann sprecht mit Patricia der Sandrobbe © Nintendo

Stattet ihr dem freundlichen Tier dennoch einen Besuch im Süden der Gerudo-Stadt ab, dann solltet ihr es mit einer Splash Fruit füttern. Die mag Patricia nicht nur am liebsten, sondern nach dem Futtern wird sie auch gesprächiger. Das Gebrabbel wird dann von ihrer freundlichen Besitzerin Padda für euch übersetzt. 

Die Sandrobbe gibt euch nach der Fütterung Koordinaten, die euch zu einer Nebenquest auf der Map von Tears of the Kingdom führt. Das Tolle daran: Diese Nebenquest solltet ihr noch nicht erledigt haben. Wer Tears of the Kingdom also komplettieren möchte und nicht weiß, wo es weiter geht, kann einfach das Sandrobben-Orakel befragen und sich ohne große Sucherei in die nächste Quest stürzen oder sich eine Entscheidung von der Robbe abnehmen lassen. Danke Patricia!

Auch interessant