Tetris: Zum Jubiläum auch auf Xbox One und PlayStation 4

  • INGAME Redaktion
    VonINGAME Redaktion
    schließen

Gestern haben Ubisoft und die The Tetris Company bekannt gegeben, dass auch Xbox One und PlayStation 4-Spieler anlässlich des 30-jährigen Tetris-Jubiläums zukünftig in den Genuss des russischen Spieleklassikers Tetris kommen sollen.

DIE News des gestrigen Tages haben wir fast vergesen euch zu präsentieren, doch jetzt holen wir das nach. Vergesst die Spielehighlights 2014 für die Xbox One, vergesst die Spielehighlights 2014 für die PlayStation 4, vergesst Dark Souls 2! Russland übernimmt erneut die Welt. Ubisoft und The Tetris Company haben bekannt gegeben, das zum 30-jährigen Jubiläum des Spiels die Current-Gen Versionen mit Tetris versorgt werden sollen. Im Rahmen einer Partnerschaft wird das Spiel schon bald in den PlayStation Store und den Xbox Marktplatz aufgenommen.

Bitte wartet einen kleinen Moment, ich muss jetzt erst einmal diese Neuigkeit verdauen. Puuuh. Einmal tief durchartmen, Wooza, okay, es geht wieder. Ich freue mich schon sehr darauf, ein neues Spiel in Full-HD und 60 Frames pro Sekunde auf den Current-Gen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 in meine Sammlung aufnehmen zu können. Ich hoffe nur, dass es auf den Konsolen nicht wieder einen Kompromiss gibt und das Spiel dann doch nur in 720p oder 900p und mit 30 Frames läuft. Das wäre sehr schade.

Wann Tetris auf den Konsolen entwickelt und veröffentlicht wird ist bisher noch unklar, doch The Tetris Company verlor noch ein paar Worte über die Partnerschaft mit Ubisoft: "Wir heißen Ubisoft in der Tetris-Familie willkommen. Ich bin überzeugt, dass sie die beste Version von Tetris entwickeln werden, die es je gegeben hat", sagt Henk B. Rogers, der Managing Director des Tetris-Rechteinhabers.

Auch Yves Guillemot, der Mitbegründer und Geschäftsführer von Ubisoft hatte etwas zu sagen: "Wir sind sehr begeistert, mit der Arbeit an dieser weltbekannten Marke beginnen zu können. Und wir können es kaum abwarten, die Erfahrung von Ubisoft und die Möglichkeiten der Next-Gen-Konsolen zu kombinieren, um für die Fans eine neue Tetris-Spielerfahrung zu erschaffen."

Für Tetris: Assassin's Cry wurden bereits mehrere DLCs angekündigt. So könnt ihr ein Zusatzpack kaufen, welches eure Blöcke in Anlehnung an Assassin's Creed, Rayman und Far Cry nach den Hauptfiguren der Spiele gestaltet. Tetris: Assassin's Cry bietet zudem eine weitestgehend offene Spielwelt in der ihr eure Blöcke frei bewegen und Fahrzeuge nutzen könnt. Das Spiel ist in einer alternativen Welt angesiedelt, in der Russland den Kalten Krieg gewonnen hat und nun die USA angreifen muss um die Welt zu beschützen. Nee, Spaß.

Tetris erschien 1984 zum ersten Mal und hat sich seit dem auf über 50 Plattformen eingenistet. Demnächst wird auch das Medium Film erobert. Naja zumindest haben die Macher des folgenden "offiziellen" Trailers von 2012 versprochen, einen abendfüllenden Film zu drehen wenn genug Leute das Video schauen. Da es von 2012 ist, ist es aber eventuell schon zu spät für dieses Vorhaben.

[youtube AhwGEa7507g nolink]

Was sagt ihr zu der Ankündigung des neuen Tetris-Spiels? Freut ihr euch genau so sehr wie ich?

Mehr zum Thema

Kommentare