The Last of Us 2: Neil Druckmann in der Kritik — Es folgt die Beförderung
Nach der dem Release von The Last of Us 2 hagelte es mächtig Kritik an Game Director Neil Druckmann. Nun folgte auch noch ein Beförderung.
- The Last of Us Part 2 erschien im Juni für die Sony PS4. (Alle The Last of Us Part 2 News)
- Das Spiel wurde aufgrund einiger Entscheidungen von Game Director und Autor Neil Druckmann sehr kontrovers aufgenommen.
- Nun gibt es keine Konsequenzen aufgrund der Kritik, sondern eine Beförderung von Naughty Dog für Neil Druckmann.
Santa Monica, Kalifornien – Mittlerweile ist der PlayStation Blockbuster The Last of Us 2 knapp ein halbes Jahr auf dem Markt und die Einstellung der Spieler zum Titel hat sich nicht groß gewandelt: Während die einen den aktuellen Teil der Apokalypsen-Saga als mutiges und progressives Meisterwerk ansehen, verschmäht der andere Teil das PS4-Spiel genau aus den selben Gründen. Urheber dieser Gaming-Kontroverse ist Game Director Neil Druckmann. Aller Kritik zum Trotz wurde dieser jetzt von Naughty Dog befördert.
Release (Datum der Erstveröffentlichung) | 19. Juni 2020 |
Publisher (Herausgeber) | Sony |
Serie | The Last of Us |
Plattform | PS4 (PlayStation 4) |
Entwickler | Naughty Dog |
Genre | Action-Adventure |
The Last of Us 2: Neil Druckmann wird zum Vice President bei Naughty Dog befördert
Das hätten sich viele sicher anders vorgestellt. Anstatt den von vielen Spielern verhassten Game Director Neil Druckmann für seine Kontroversen Designentscheidungen in The Last of Us 2 abzustrafen, wurde er nun von Entwicklerstudio Naughty Dog zum stellvertretenden Chef des ganzen Unternehmens befördert.
Alle, denen die, in jedem Fall mutigen, Entscheidungen von Druckmann im zweiten Teil von The Last of Us gefallen haben, können aber aufatmen. Druckmann schrieb auf Twitter, dass er trotz seiner neuen Stellung als Vice President noch immer als Game Director und Autor für Naughty Dog in Aktion treten werde. In der Vergangenheit stand Druckmann einem The Last of Us 3 kritisch gegenüber – rein theoretisch wäre einem dritten Teil der Reihe so aber kein Hindernis mehr im Wege. Der Serien-Vetran könnte abermals als Game Director und Autor für das Spiel in Aktion treten.
The Last of Us 2: Wird Neil Druckmann sich fortan mehr um Organisatorisches bei Naughty Dog kümmern
Dennoch bleibt es abzuwarten, ob Neil Druckmann sich durch seine neue Stelle als Vice President bei Entwickler Naughty Dog nicht doch etwas aus dem kreativen Geschäft zurückziehen wird. In seinem Posting bei Twitter lässt die kontroverse Persönlichkeit nämlich auch durchblitzen, dass er von nun an als Mentor für die nächste Generation an Kreativen bei Naughty Dog fungieren möchte.

Das hört sich für unsere Ohren schon arg danach an, sich langsam aus dem aktiven Business zurückziehen und sich auf den verwaltenden Bereich bei Naughty Dog konzentrieren zu wollen. Sicher ist das natürlich nicht, aber verdächtig ist die Anspielung auf die neue Generation schon. Vielleicht lesen wir allerdings auch zu viel in den Post von Neil Druckmann hinein. Aber was glaub ihr: Wie sieht die Zukunft für Naughty Dog unter dem neuen Vice President Neil Druckmann aus – Rosig oder voller Dornen?
Falls ihr lesen wollt, was wir von dem aktuellen Teil der Blockbuster-Reihe halten, dann empfehlen wir euch einen Blick in unseren The Last of Us 2 Test zu werfen.