1. ingame
  2. Gaming News

Vater lässt Kind teuren SUV im GTA-Stil fahren – bereut es sofort

Erstellt:

Von: Adrienne Murawski

Ein Vater hat seinen Sohn auf einem leeren Parkplatz mit dem Auto fahren lassen. Dieser wollte gerne wie in GTA fahren – doch das ganze endete im Desaster.

Los Angeles – Wer hat das nicht getan: Man hat zwar noch keinen Führerschein, aber darf trotzdem einmal mit dem Auto der Eltern oder der Geschwister über einen leeren Parkplatz fahren und sich etwas ausprobieren. Genau das wollte nun auch ein vermeintlicher TikTok*-Vater mit seinem Sohn machen – doch er sollte es bitter bereuen. Die kurze Spritztour endete nämlich in einem Totalschaden.

Name des SpielsGrand Theft Auto V
Release17. September 2013
HerausgeberRockstar Games
SerieGrand Theft Auto
EntwicklerRockstar North
PlattformPS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC
GenreOpen-World, Action Adventure

Vater lässt Sohn über leeren Parkplatz düsen – Spritztour endet mit Totalschaden

Das ist passiert: Auf TikTok hat ein Vater einen Clip hochgeladen, der wohl ein sehr schmerzhaftes Erlebnis für ihn zeigt. Im Clip sieht man, wie ein Junge einen Honda SUV über einen leeren Parkplatz in Los Angeles fährt. Zunächst dreht der Junge, anscheinend der Sohn des TikTokers, seine Runden um Laternenmasten und scheint den Wagen gut unter Kontrolle zu haben. Zuvor hat er seinem Vater wohl die Ansage gemacht, dass er den Wagen im „GTA*-Stil“ fahren würde.

Genau das versucht der Junge dann auch. Mit quietschenden Reifen dreht er seine Runden um die Laternen, nur um kurz darauf geradeaus ordentlich aufs Gas zu drücken. Dann scheint er eine Kurve fahren zu wollen, die er jedoch nicht mehr bekommt. Stattdessen knallt der SUV mit vollem Karacho gegen einen Laternenmast und dellt die Motorhaube des SUV komplett ein. Auch die Airbags platzen auf und schützen den jungen Fahrer.

Ausschnitt aus einem TikTok-Video neben Trevor aus gTA 5 vor einer Explosion
Totalschaden: Kind düst wie in GTA über Parkplatz – schrottet Papis teuren SUV © Rockstar Games/TikTok: electrician_ (Montage)

Danach bricht das Video ab. Leider ist nicht bekannt, ob der Junge sich beim Aufprall verletzt hat oder nicht. Den Kommentaren des TikTokers nach zu urteilen, geht es aber allen gut und Vater und Sohn sind wohl mit einem Schrecken davongekommen. Wie hoch der Schaden am Auto ausfällt, ist ebenfalls unbekannt. Dem Video nach zu urteilen, handelt es sich aber um einen Totalschaden, da die gesamte Motorhaube eingedellt ist. Der Vater wird sich also wohl einen neuen SUV oder ein anderes Gefährt zulegen müssen.

Spritztour amüsiert die TikTok-Gemeinde – Fans feiern Clip

Das sagen die Zuschauer dazu: Auf TikTok wurde der Clip bereist 29.000 Mal angesehen und zahlreiche Menschen haben das Video auch kommentiert. Dabei amüsieren sich die meisten köstlich über das Fahrverhalten des Jungen, der eindeutig versucht hat, mit dem SUV zu driften. Das sind einige der Kommentare:

Die meisten der Kommentare spielen auf den Titel des Videos an, bei dem der Junge wohl zu seinem Vater meinte, dass er ihm dabei zusehen solle, wie er den Wagen im GTA-Stil fährt. In Grand Theft Auto (GTA) können Spieler mit zahlreichen Autos driften, Stunts machen und Rennen fahren. Zu den schnellsten Autos in GTA* wird der SUV aus dem Video aber wohl nicht zählen. Es bleibt zu hoffen, dass Vater und Sohn aus ihren Fehlern lernen und der Junge vorerst weiter nur in GTA Auto fährt. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant