1. ingame
  2. Gaming News

Tony Hawk: Skaterlegende kündigt PS4-Titel an

Erstellt: Aktualisiert:

Von: INGAME Redaktion

Kommentare

null

Ein neues Tony Hawk Spiel erscheint dieses Jahr auf der PlayStation 4! Seit nunmehr 15 Jahren flimmern Spiele mit Tony Hawk Lizenz über die Bildschirme. Vor allem am Anfang konnten sich diese größter Beliebtheit erfreuen. Den Sprung auf die Last-Gen Konsolen PS3 und Xbox 360 verkrafteten die Titel jedoch weniger gut. Vor allem mit Skate bekamen die Spiele eine harte Konkurrenz und verloren ihr Monopol auf dem Markt.

Ab dann erschienen meistens nur noch Spin-Offs oder Remakes. Irgendwie ist es nicht mehr das Gleiche, seitdem Neversoft eingestampft wurde... Nun will die Serie aber wieder aufleben und Sony kündigt mit Tony Hawk für das Jahr 2015 ein neues Spiel an, welches versuchen wird an die alten Erfolge der Vorgänger anzuknüpfen.

Wirklich viele Informationen zu dem Spiel gibt es leider noch nicht. Weder der offizielle Titel noch ein Releasedatum wurden bekanntgegeben. Herrje - wir wissen ja noch nicht einmal ob das Spiel ein klasssicher Arcade-Skater wird, oder sich eine Scheibe von Skate abschneidet und ein wenig mehr auf "Simulation" setzt. Wir halten euch aber diesbezüglich auf dem Laufendem!

Sony gab auch nicht bekannt ob es ich beim neuen Tony Hawk Titel um einen PS4 exklusiven Titel handeln wird. Wahrscheinlich wird es für die PS4 aber exklusiven Content geben, den allen anderen Plattformen vorenthalten wird. Das Gleiche ist schließlich auch mit Destiny geschehen.

Was würdet ihr euch vom neuen Tony Hawk-Spiel wünschen? Mehr Simulation wie in Skate? Oder wollt ihr lieber ein arcadiges Skatespiel, welches sich selbst nicht zu ernst nimmt und lustige Charaktere zu bieten hat? Schreibt eure Meinng einfach in die Kommentare!

Auch interessant

Kommentare